So und nun gibt es doch wieder etwas zu meckern. Auf der heute abgebuchten Rechnung verlangt Vodafone von mir für den Anschluss statt 29.95 Euro nun 32.95 Euro.
Scheinbar werden mir für DSL 16000 3 Euro extra berechnet. Ein klärendes Gespräch mit einem kompetenten Vodafone Mitarbeiter steht (leider) noch aus.
Das Geld von jinocom ist mitlerweile auf dem Konto eingegangen (kurz vor Weihnachten).
Beiträge von Steve0
-
-
Re: Suche neuen Handyvertrag
ZitatOriginal geschrieben von SG87
Achja das ganze kann entweder als Student (bis 04/2015) oder Schwerbinhinderte Person (dann allerdings über ein Familienmitglied) laufen. Dabei kommt es drauf an wie regelmäßig die Studienbescheinigung eingereicht werden muss...Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Studienbescheinigung bei VF jährlich verlangt wird!
-
Update:
Die Umstellung auf 16k lief nahezu problemlos ... (würde ich nur die mitgelieferte Easybox benutzen wäre die Umstellung problemlos abgelaufen - aber meine Fritzbox zickte am Anfang etwas rum).
Jetzt warte ich in der aktuell 9 Woche - "nur" noch auf die 160 Euro. Laut Kontakt mit jinocom sollten die aber demnächst überwiesen werden.
Ich halte euch auf dem laufenden.Vg
-
Hallo,
bei mir gibt es etwas neues bzgl. der Umstellung auf 16k.
Ich habe heute eine Email von Vodafone bekommen, dass mein Anschluss am 02.12. umgestellt wird und ich bitte alles neu einrichte...
Aus dem Schreiben wurde nicht ersichtlich, ob ich an dem Tag anwesend sein muss und ob der Rabatt (24x 10 Euro) weiterhin bestehen bleibt und ob sich meine Mindestvertragslaufzeit verschiebt.
Also habe ich bei VF angerufen und nachgehakt. Die Dame meinte, die MVZ verlängert sich nicht, anwesend sein müsse ich auch nicht aber ob das mit den 10 Euro klappt konnte sie mir erst nach mehreren Rücksprachen mit einer anderen Abteilung zusichern. Sobald die nächste Rechnung kommt (und alle folgenden) soll ich das laut ihrer Aussage bitte sehr genau prüfen ...
Na ja mal sehen ob das klappt. Achja das mit der Gutschrift bzgl. 39,90 Euro für die Easybox hat bei mir reibungslos geklappt. Ich hoffe die Zahlung von jinocom kommt wie vereinbart in ungefähr 3 Wochen (dann sind 8 Wochen rum seit der Schaltung).Schönen Abend noch!
-
Auf meinen Brief an Vodafone haben diese bisher leider nicht reagiert ... mal abwarten ob die nächsten Tage noch was kommt.
Also ich für meinen Teil merke die Bandbreitenunterschiede leider schon ... auf zwei Geräten im Haushalt Amazon Instant Video in HD nutzen ... leider Fehlanzeige... na ja schauen wir was passiert
/edit
so gerade bei mir festgestellt, dass die Easybox 803 auch mit 39,90 Euro berechnet wurde.... Habe eben diesbezüglich mit dem Kundenservice telefoniert und mir wurde erklärt, dass dies die generelle Handhabung ist. Es werden auf der ersten Rechnung 39,90 veranschlagt und auf der zweiten Rechung werden diese wieder gut geschrieben - na dann hoffen wir mal darauf...
-
Hallo,
also gerade eben wurde der Anschluss bei mir geschalten. Und es handelt sich wie von VF bereits per Post bestätigt um eine 6000 Leitung. Mein Anruf bei jinocom ergab, dass ich durch das folgende Angabe im Antrag
"Bandbreite bitte bestätigen
Ja: Ich bin auch mit einer geringeren Bandbreite einverstanden, falls an meinem Anschluss die Bandbreite von 16Mbit/s nicht zur Verfügung steht."akzeptiert habe, dass auch eine 6000er Leitung geschalten werden kann. Mein Anruf bei Vodafone ergab die Aussage, dass technisch an meinem Wohnort auch eine 16k Leitung möglich ist (welch Wunder bis vor 2 Tagen hatte ich bei 1&1 hier ja auch noch 16k).
Meine Vorgehensweise ist nun schriftlich der Vodafone Kundenbetreuung mitzuteilen, dass ich eine 16k Leitung möchte. Mal sehen wie diese reagiert.
Ich hoffe, dass wenigstens mit der Auszahlung alles klappt und ich nicht meinem Geld ewig hinterherlaufen muss....
Gruß....
P.S: Wer beim Handyzek Theater damals dabei war (so wie ich) weiß, was so alles bei DSL + Cash Verträgen passieren kann
-
Hallo,
seitens Vodafone habe ich noch nichts erhalten. Mal sehen was am 15.10 geschalten wird. Wenn es nur 6k sind werde ich einfach anrufen und um die Hochstufung bitten. Ich denke das wird funktionieren - und erspart hoffentlich ein wenig Stress.
Angenehmes Wochenende!Steve
-
Hallo,
leider erreiche ich telefonisch bei euch niemanden und wollte mich erkundigen, ob Ihr euch bereits mit Vodafone in Verbindung gesetzt habt? Gestern habe ich das DSL Modem erhalten und nächste Woche soll die Aufschaltung stattfinden.
Werde ich dann 16k oder 6k haben? Bitte klärt das mit Vodafone!Vielen Dank!
Steve -
Hallo jinocom,
bitte kontaktieren Sie Vodafone und teilen diesen mit, dass eine 16000 Leitung realisiert werden soll (wie bestellt). Derzeit ist noch kein Schreiben von Vodafone bei mir und vielleicht liegt der Fehler auch bei Vodafone.
Ich gehe nicht davon aus, dass Sie das Schreiben verändert haben - möchte aber Gewissheit, dass ich die bestellte Leistung auch erhalte!Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo,
ich habe Vodafone beauftragt mir das Formular zuzusenden, das von der TK World AG weitergeleitet wurde. Ich bekomme derzeit 16000 über 1&1. Vodafone hat mich darum gebeten eine Kopie meines Formulars (das ich unterschrieben an die TK World AG gesendet habe - zu übersenden. Weiterhin hat mir Vodafone bestätigt, dass ich an meinem Wohnort auch durch Vodafone mit DSL 16000 versorgt werden kann (über eine Leitung der Telekom).
Ich werde warten bis ich das Formular von Vodafone habe um mir selber ein Bild zu machen. Sollte das Formular geändert worden sein - werde ich ggf. Strafanzeige stellen.P.S: Ich bin immer noch an einer friedlichen Lösung interessiert.