Beiträge von ITPhone
-
-
Also ich würde das mit dem Browser lassen. Das einzige, was nach meinem Wissen bei einem Browser eingestellt werden kann, ist die IP-Adresse eines Proxy-Servers. Und das ist hier nicht relevant.
Entscheidend ist der APN in den Einstellungen des Handys. Näheres siehe
-
Weshalb im Browser? APN,s werden eigentlich immer im Einstellungsmenue des Handys eingetragen.
Bei meinem HTC Desire z.B. "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte".Welchen Namen man für den APN vergibt, ist dann eigentlich egal. Bei mir z.B.
Name FYVE APN
APN web.vodafone.de
Proxy nicht festgelegtusw. (siehe Doku auf Fyve)
Wichtig ist oftmals noch, das bei APN-Typ default eingetragen ist.
-
Zitat - Auszug
---------------------------------------------------------------------------------------------
5. manuelle Kontoabfrage zeigt immernoch einen Kontostand von 0,01€ an...wie kann das sein? Laut Bestellung müsste ich aufgrund der Portierung 31€ haben...
6. Support angeschrieben...:/to be continued
---------------------------------------------------------------------------------------------
Schließe mich an, bitte kein Continue. Der Vorgang einer Portierung war Anfang des Jahres noch von Interesse, nachdem dies ab Mitte Dezember 2010 möglich war. Aber heute will das doch kein Mensch mehr lesen. Und das Problem unter Punkt 5. ist gefühlt hundertmal hier im Thread besprochen. Es dauert halt ein paar Stunden. Den Support muss man deswegen nicht zumüllen.
Nicht böse sein, aber es gibt andere Themen . . .
-
Ja, das ist normal. Die Bestätigung brauchst du erst, wenn der alte Provider die erfolgte Kündigung abstreitet. Du wirst nach meinen Erfahrungen innerhalb von 24 - 48 Std. eine Mail von Fyve bekommen, in welcher der Status der Portierung mitgeteilt wird.
-
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auch ich habe keinerlei Probleme (bin seit Februar bei Fyve). Ich musste einmal etwas nachfragen, habe das per Mail an die Hotline gemacht und noch am gleichen Tag die Antwort erhalten. Ich bin sehr zufrieden.
Bei den geschilderten Problemen ist es immer dumm, das die Leute nicht Infos zu den Rahmenbedingungen mitliefern. Es wäre schon wichtig zu wissen, welches Gerät und welcher Tarif verwendet wird. Unter Umständen tauchen die Probleme nur bei bestimmten Konstellationen auf. Auf Facebook kann mann das ja nachvollziehen, dass dort die Hotline auf die simple Aussage "Geht nicht" auch immer solche Infos nachfragen muss.
Aus meiner Sicht ist Fyve zu empfehlen.
-
Ja, ich glaube, die melden sich hier halt nicht.
21.12.2010 Onlinebestellung mit Portierung von T-Mobile, Vertrag war bereits gekündigt.
22.12.2010 Bestätigung, dass Portierung zum 10.01.2011 OK ist
04.01.2011 Mail, dass Versand eingeleitet ist
05.01.2011 Päckchen angekommen
10.01.2011 Karte rein, Telefonieren OK, My Fyve tut noch nicht, Guthaben stimmt nicht, Internet tut nicht
11.01.2011 Guthaben stimmt, Anmeldung My Fyve klappt, Internet klappt.Das es von der erstmaligen Aktivierung der Karte (einlegen ins Telefon) bis zur Freischaltung aller Funktionen etwas dauert, halte ich für völlig normal.
Ich fands perfekt !!