Beiträge von derchrisausf

    Die Frage ist: was passiert wenn ich nun einen Neuanschluss buche? Im schlimmsten Fall kommt der Techniker, stellt fest, dass ich schon angeschlossen bin und geht unverrichteter Dinge.
    In Rechnung gestellt werden sollte das ja nicht, oder?

    Aloha,


    und weils so schön ist, noch ein Thread - sorry, hängt thematisch alles nicht miteinander zusammen :D


    Nach einer furchtbaren Orgie mit der Telekom die mir statt der versprochenen (und laut Internet sogar im Kundencenter immer noch verfügbaren) 16000 nur 3000R geschaltet hat, suche ich nun einen anderen Provider.


    Meine Leitungswerte sind laut WAG200G (für den es kein DMT gibt):
    DSL-Status: Verbunden
    DSL-Modulationsmodus: MultiMode
    DSL-Pfadmodus: Mit Interleaving
    Downstream-Rate: 3456 kbps
    Upstream-Rate: 448 kbps
    Downstream-Grenze: 21 db
    Upstream-Grenze: 13 db
    Downstream-Verbindungsabschwächung: 27 db
    Upstream-Verbindungsabschwächung: 8 db
    Downstream-Übertragungsleistung: 0
    Upstream-Übertragungsleistung: 0


    jetzt frage ich mich natürlich, ob das gut ist, und ein anderer Provider da noch was besseres rausholen kann. Ich weiss ja nicht mal, welcher Wert davon jetzt die Dämpfung und welches Margin ist..


    Sind die Dämpfungswerte eigentlich abhängig vom geschalteten Port, so dass ich bei Wechsel des Ports durch den anderen Anbieter auch andere Werte erhalte?

    Zwar hier schon gepostet, aber in diesem Forum wahrscheinlich besser aufgehoben:
    Ist es möglich in einer Wohnung zwei Anschlüsse zu haben? Die Telekom braucht ewig um mich aus dem Vertrag rauszulassen und ich brauche beruflich dringendst wieder vernünftiges DSL. Kann ich da nun einfach bei Alice einen Neuanschluss beauftragen, Techniker kommt und zieht schlimmstenfalls die von der Telekom genutzt Leitung aus dem Verteiler um dann die Aliceleitung reinzustecken?
    Soweit ich mitbekommen habe steht einem Haus ja nur eine begrenzte Anzahl Anschlüsse zur Verfügung, da wir aber grade in ein Neubau-MFH gezogen sind, in dem noch drei Wohnungen unverkauft sind, müsste definitiv noch was frei sein...


    Die Suche hat nix gebracht (Sucht mal nach "Zwei Anschlüsse", muahahaha)...

    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Das weiß ich leider nicht. Allerdings bekomme ich die 25 Mbit auch.. ;)


    Bei Alice hatte ich 16 Mbit und bin auf max. 10 Mbit gekommen. Upload lag irgendwo bei 512 kbit. Bei Vodafone bei 4,5 Mbit.. Merke ich daran, dass ein Upload von 70 Mb keine 2 Minuten dauert und bei Alice um die 30 Minuten..


    Im Moment bin ich recht zufrieden mit Vodafone (inkl. TV)..


    darf ich Dich kurz fragen wieviel die Onlineverfügbarkeitsabfrage (wow, wasn Wort) ergeben hat?
    Ich bin am überlegen, ob ich zu Vodafone oder Alice wechsel, weil die Telekom nur DSL3000 schalten kann.
    Vodafone hat am Telefon gesagt, 10mbit/s seien möglich, im Auftrag den ich ausfüllen soll stehen aber nur 6000. Bei Alice kriege ich online 10-16mbit/s angeboten... jetzt weiss ich nicht wo ich am Ende wohl mehr erhalte, zumal mein Nachbar (im gleichen Haus) via 1&1 auf einen Knoten geschaltet wurde, der sich mit "arcor" identifiziert - dort erreicht er knappe 10mbit/s

    Ich hoff Ihr könnt meine Frage beantworten:
    Die Telekom hat Riesenmist gebaut und ich dümpel mit superlangsamen DSL. Nun habe ich einen Widerruf geschickt, das dauert aber wohl alles noch.
    Wenn ich nun einen Neuanschluss beantrage und bin bis dahin immer noch nicht aus dem Vertrag raus, kann der Alice-Mann dann einfach das Kabel rausziehen (schlimmstenfalls zahl ich halt vorübergehend zwei Anschlüsse)? Auf Rufnummernportierung leg ich eh keinen Wert