Beiträge von XxRobbiexX

Pennymobil-Februar-Aktion mit 3x10GB Extradaten:

Gestern über die Hotline das 3. 10GB-Paket gebucht. Leider wieder nur 4 Wochen statt der in der Aktion versprochenen 31 Tage. Hotline sagt hat keine Möglichkeit im System 31 Tage zu buchen.

Einen Vorteil hat ja das händische Buchen: man kann den Beginn der Datenpakete hinauszögern und erst das Inklusivvolumen des Tarifs aufbrauchen bevor man die Hotline anruft.

1. 28 Tage: erst 10GB, dann Inklusivvolumen

2. 28 Tage: Inklusivvolumen, nach Verbrauch Anruf Hotline 2. 10GB

3. 28 Tage: erst Restlaufzeit/-verbrauch von 2. 10GB, dann Inklusivolumen, dann Hotline 3. 10GB

anschließend: Tarif ausgelaufen mangels Guthaben, Laufzeit 3. 10GB weiter aktiv bis Ende deren Laufzeit/Verbrauch.

Hängt natürlich bei jedem vom individuellen Datenverbrauch ab. Karte nur für Daten, keine Hauptkarte.

Damit jetzt knapp 3 Wochen längere Laufzeit als die für die Aktion angegebenen 3 Monate oder 93 Tage.

Im Lidl-Prospekt ab 24.7. Seite 19: Doppeltes Datenvolumen für Neukunden bei Aktivierung zwischen 17.7. und 31.8.

Gilt das dauerhaft für jeden folgenden Monat oder nur einmalig?
    Im Kleingedruckten steht nur "das zusätzliche Datenvolumen ist jeweils gültig für 4 Wochen", aber das ist sowieso klar da die Laufzeit bei jeder Option immer nur generell 4 Wochen beträgt. Von einmalig oder dauerhaft steht nichts im Text.

Zitat

Gibt es eine andere App bei der man wie bei sayHey das SMS-Guthaben über den Google Playstore bezahlen/aufladen kann?

Keiner einen Vorschlag über eine ähnliche App mit SMS-Bezahlung über Playstore? Das war einer der besten Merkmale von sayHey.

Andere Frage: Kann man sich das Restguthaben nach Einstellung der App ausbezahlen lassen?

Jetzt ist Mai, der Termin rückt langsam näher... vor fast 2 Jahren wurden die ersten Netzclubkarten ausgegeben, und bei meiner noch nicht aufgeladenen 100-Min.-Karte steht bei *102# "Ihr Guthaben ist bis zum 25.05.12 verfügbar."
    Was passiert dann?
    Was soll man jetzt angesichts des Datums machen um sie nicht zu verlieren?
    Abwarten, darauf hoffen das sie weiterhin gültig bleibt?
    Oder Aufladen? Wenn ja, wieviel? 1 Cent, 1 Euro, 5 Euro, 15 Euro? Wie groß wird die Verlängerung bei den entsprechenden Werten sein? Immer noch bis 2038? Oder generell 1 Jahr, 2 Jahre egal welcher Wert? Oder wie bei E-Plus je nach Wert um soundsoviel Wochen, Monate? Gibt es aktuelle Erfahrungen?
    Könnte theoretisch bei Nichtstun die Karte am 25.5. abgeschaltet werden oder automatisch gekündigt werden?
    Gibt es eine Kulanzzeit, einen Monat oder ähnliches, in der man trotzdem noch erreichbar ist, wie bei anderen Anbietern? Sind in dieser Zeit die 100 Min. noch verwendbar?
    Habe in den AGB, Prepaidwiki, etc. über die Details bisher nichts gefunden.

Wird die Monatsflat automatisch beendet wenn man kein Guthaben aufbucht? Bisher dachte ich es wäre so, wenn innerhalb 48 Stunden kein ausreichendes Guthaben vorhanden ist.

(so ist es bei anderen Anbietern, leider finde ich darüber bei Lidl/Fonic keine genauen Hinweise oder AGB die besagen was passiert, wie z.B. bei Tchibo:
    "Bei ausreichendem Guthaben zum Ende des Buchungsmonats verlängern sich die Internet-Flatrate automatisch. Bei nicht ausreichendem Guthaben werden Sie per SMS an die Guthabenaufbuchung erinnert. Wenn Ihnen dann innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats nicht ausreichend Guthaben zur Verfügung steht, verlängert sich Ihre gebuchte Flatrate nicht automatisch für den nächsten Monat.")

Zur Geschichte: Meine ursrpüngliche Internetflatrate endete am 25.7. Ich hatte kein Guthaben mehr drauf, also habe ich auch nicht gekündigt, dachte das geht automatisch nicht mehr weiter.
    War dann in Urlaub, und habe danach aufgeladen und die Flat wieder am 16.8. aktiviert. Bekam Bestätigungs SMS das Flat bis 15.9. läuft.
    Heute bekam ich dann eine SMS, dass meine Monatsflat sich am 26.8. (!) verlängert, wenn genug Guthaben drauf ist.
    Das hieße ja, die haben immer noch den alten Abrechnungszeitraum vom Juli und davor drin. Was stimmt jetzt nun, beginnt die neue Flat am 26.8. oder 16.9.??
    Lief die alte Flat trotz dreiwöchigem 0-Euro-Konto weiter? Oder hat Fonic/Lidl manchmal Probleme mit der Abrechnung und man soll sich nichts bei denken?
    Jemand ähnliches erlebt?

Zitat

Original geschrieben von hptorro
    Ich habe am 21.6 per Banküberweisung Guthaben aufgeladen. Sie sind aber immer noch nicht gutgeschrieben worden. Sonst ging es immer viel schneller, welche Erfahrungen habt Ihr diesmal gemacht?

Ich habe am 20.6. Guthaben überwiesen (per Internetbanking). Bis jetzt ist auch noch nichts angekommen. Scheint wirklich zur Zeit bei vielen etwas länger zu dauern (trotz denen hier auch geposteten Ausnahmen von nur 2 Tagen Dauer).
    Habe Nummer mit Leerzeichen eingegeben, so wie offiziell von Netzclub verlangt.