Zitat
Original geschrieben von stockfisch Trotzdem leg' ich die wasserbefüllten Pudding-Arme der meisten BB-Luftpumpen beim Armdrücken locker auf den Tisch. Die tun mir dann immer total leid. So viel Arbeit, so tolle dicke Arme und alles umsonst 
Was ist denn das bitte für eine oberflächliche und kindische Aussage?
Wieviele ernsthafte Bodybuilder kennst du persönlich?
Vermutlich kennst du diese "Boah Alter ich nehm Anabol und muss nix sonst mache" Kerle, aber die sind weit entfernt von richtigen Bodybuildern.
Richtig ist das dass Gewicht nur Mittel zum Zweck und nicht wirklich wichtig ist, aber wer an die 200Kg drückt, über 200 beugt und Kreuzheben mit 300 und mehr macht, dürfte auch ein wenig Kraft haben, oder meinste nicht? Ich kenne keinen ambitionierten Bodybuilder auf Wettkampfebene, der nicht auch einiges an Power hat.
Davon mal abgesehen das Armdrücken aus viel Technik besteht.
Zum Kieser.
Das ist meiner Meinung nach einfach eins von vielen Trainingssystemen von denen es ettliche gibt und die natürlich alle überzeugend in irgendwelchen Büchern begründet sind. Was nicht heißen soll das Kieser schlecht ist. Ich finde es gut das es sehr gesundheitsorientiert ist.
Wer damit Erfolge hat soll es machen, ansonsten gibt es noch andere Wege die ans Ziel führen.
Wem es um den Muskelaufbau geht, der muss einfach austesten was am besten für ihn funktioniert.
Mir wäre es nicht flexibel genug, da ich auf meinen Körper höre und danach mein Training auslege, umbaue, Übungen austausche, etc.