Beiträge von TheCrow77

    kinslayer, erstmal danke und dito :top:


    Ich hatte auch nur bei Studiomeisterschaften mitgemacht und wollte im November auf Hessenmeisterschaft (das ganze war 2004), im Juni hat es mir dann den unteren Rücken zerissen.
    War verdammt ärgerlich da ich bei 86Kg auf 1.75m es unter umständen in die unter 80Kg klasse gepackt hätte und wenn ich die 260 hätte halten oder evt. sogar bis dahin noch hätte verbessern können, wäre einer der ersten 3 Plätze din gewesen. Ich hab bei weiten nicht mehr die Kraft wie früher, aber 180-200 1x würde ich mir noch zutrauen.


    Da haste natürlich Recht dass bei den Strongman, oder Powerliftern auch einiges drunter steckt. Aber wir wissen beide dass auf dem hogen Level auch nicht grad wenig "genascht" wird ;-)
    Meist ist bei Kraftsportlern die Symetrie auch futsch.
    Ich hatte durchs schwere Kreuzheben früher auch immer ne Breite Hüftoptik und nen "Entenarsch". Musste als Hosen in Größe 38 kaufen weil ich sie sonst net über die Schenkel und den Hintern bekommen hätte, an der Taile hab ich dann Luft gehabt wie blöd :D


    Die Stimmung ist aber echt immer Klasse, allerdings auch auf dein meisten Bodybuildingmeisterschaften. War als bei den Hessen/Rheinlandpfalz Meisterschaften der I.F.B.B. weil ich dort als mal geholfen hatte und ein Kumpel von mir Athlet war.



    JaRule
    Genau dann geht es nur noch über die Intensität.
    Ich kann dir mit kleinen Veränderungen das ganze so schwer machen, dass du denkt du drückst sonstwas ;)


    Wobei ich sagen muss dass die Burst Kraftmäßig auch absolut meine schwäche ist.
    Ich hab recht lange Arme, beim Kreuzheben war das ein riesen Vorteil, aber beim Bankdrücken gehts mir dann immer schnell auf die Schulter.

    Sorry, aber das ist ein Irrglaube der sich sehr hartnäckig hält.
    Genauso wie das Definitionstraining, sowas gibt es nicht. Definiert wird über Ernährung und wenn nötig Cardio, aber von vielen WDH mit nem Minigewicht werd ich nicht definierter :D


    Das man schwer trainieren muss stimmt. Allerdings ist schwer auslegungssache.
    In dem Bereich bis 5 WDH befindet man sich eher im reinen Kraftbereich und viele Gewichtheber sind zwar massiv, aber nicht extrem muskulös.


    Mein Rücken sah trotz 260KG x 1-2 WDH (200 x 10) Kreuzheben "schlechter" aus als später dann bei 130Kg x 20 WDH.


    Ich kenne da auch ein Sprichwort dass sich viel zu wenige zu Herzen nehmen:


    So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

    Sorry, das mit dem Cardio war auf kinslayer bezogen, hätte ich dazuschreiben sollen.


    Die Wiederholungsanzahl find ich ja nicht schlecht. Trainiere selbst im Bereich von 20 WDH, aber halt nur mit einem Satz pro Übung und max. 2 Sätzen pro Muskelgruppe. Mehr wäre glaub auch gar nicht möglich. Deshalb die Frage wegen den 5 Sätzen.


    Du/Ihr könnt es ja mal antesten. Vielleicht mit Schrägbankdrücken an der Multipresse. Einfach ein Gewicht nehmen das man 10 mal am Stück packt und dann 20 Wiederholungen machen, aber zwischen jeder kurz absetzen. Die Pausen sollten bei 5 - max. 20 Sekunden zwischen den Wiederholungen liegen.


    Ich hatte noch nie so einen perversen Pump und so stark geschwitzt wie mit der Trainingsart und als ich damit anfing war ich immerhin schon 12 jahre am Eisen, hab früher an kleineren Kreuzhebmeisterschaften teilgenommen (also auch dementsprechend trainiert) usw.


    Für mich ist das gute: Das Training dauert nur zwichen 30 - 40 Minuten, ich merke danach deutlich das ich was gemacht habe aber bin nicht mehr so kaputt wie früher. Ich muss nicht mehr ein ganz so hohes Gewicht benutzen, was den Gelenken zugute kommt und meine Brust wächst endlich besser :D


    Der einzige Nachteil ist eigentlich nur dass sich nicht 100% alle Übungen auf die Art ausführen lassen. Kurzhanteldrücken geht z.B. nur wenn mans ich eine Vorrichtung bastelt. Also die ein oder andere Lieblingsübung fällt weg, aber nichts das nicht anders ersatzbar ist :)

    Ok, ich hab mir versucht vorzustellen wie ich nach dem Beintraining auf dem Ergometer aussehen würde. Naja, ich war im Studio eh selten auf so nem Teil und seit ich Daheim trainiere sowieso nicht mehr :D


    5 WDH? Machste was in Richtung 5x5?


    Ich hab in meiner Anfangszeit mal danach trainiert. Bin damals durch Zufall auf das Buch: "Krafttraining für Kung Fu und Karate" gestoßen in dem das Prinzip behandelt wird.
    Ne feine Sache die aber doch recht schnell aufs ZNS geht.


    So, jetzt geh ich was für die Regeneration tun, schon wieder viel zu spät :D

    Ich habe mich früher gedehnt, aber recht schnell gemerkt das es bei mir keinen Unterschied macht.
    Es gibt mittlerweile Untersuchungen bei denen man der Meinung ist dass das dehnen sogar kontraproduktiv sein soll. Aber wie das so ist, zu jeder Studie gibt es eine Gegenstudie.


    Was ich mich grad frage. Wie schafft ihr es 5x15 Wiederholungen zu machen, oder nach 90 Minuten Training noch auf den Ergometer zu grabbeln?
    Gut, es kommt auf die Ziele und den jeweiligen Typ an, aber meiner Meinung nach ist dann die Intensität zu niedrig. Andererseits, wenns funzt is es ja völlig egal wie ;)


    Durch PITT bin ich mittlerweile nach dem Training wieder schneller Fit als früher, aber nachm Beintraining, oder nachm Kreuzheben wäre es mir unmöglich auf nen Ergometer zu steigen, das sind im 20 WDH Bereich eher Nahtoderfahrungen :D


    Grad beim Kreuzheben war ich zu meinen aktiveren Zeiten immer froh dass die Toilette nicht weit weg von der Hebeplattform war. Da ist einen manchmal plötzlich noch mal so einiges durch den Kopf geschossen :eek:

    So, ich glaube (nein, ich hoffe) dass ich mich jetzt auf 2 Kandidaten festgelegt habe.


    HTC Wildfire - LG P500 Optimus One.


    Wenn ich das alles so vergleiche hat das Wildfire das schlechtere Disyplay (mir reicht allerdings schon die Auflösung meines S5230) und das LG kann kein Flash. Das eine hat Android 2.1, das andere schon 2.2.
    Sonst nehmen die sich nicht viel, oder?


    Macht sich das mangelnde Flash arg bemerkbar (surfen auf stinknormalen Seiten halt, also sowas wie hier, Newsseiten, Wkw, Kicker, etc.)?
    Falls nicht tendier ich eher zum LG.


    Das LG ist, was ich so finden kann, ohne Branding günstiger.
    Wollte eigentlich kein gebrandetes Gerät kaufen das ich dann extra wieder entbranden muss und mit Pech is es futsch.


    Mit dem Nokia kann ich mich nicht anfreunden und das Wave ist mir einfach einen Ticken zu teuer. Möchte auch kein Gebrauchtegerät, is so ne Macke von mir :D

    Stimmt, Bizeps-Sehne wäre auch noch eine Möglichkeit an die man meist gar nicht denkt wenn es in der Schultergegend schmerzt.


    Geh aber auf alle Fälle zum Spezialisten. Ist die Schulter erst mal ganz futsch hat sich das trainieren so gut wie erledigt.

    Hast du es mal mit gezieltem Rotatorentraining versucht?
    Eine von vielen Seiten die sich gut damit befassen: http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining


    Ich habe eine Zeit lang statt normalen Dips, Dips an Turnringen gemacht. Davon hab ich dann auch starke Schulterschmerzen bekommen. Ringdips wieder sein gelassen, zusätzliches Rotatorentraining und es ist jetzt nach 6 Wochen fast weg obwohl ich die Schulter weiterhin belaste. Hab also keine Pause gemacht.

    Zitat

    Original geschrieben von sogar Was hälst Du vom Samsung Wave?


    Wenn du das S8500 Wave meinst, dass sprengt dann zur Zeit noch dezent meine Preisvorstellung ;)


    Bei dem Preis wäre es ja dann schon fast die Überlegung wert ein Archos Tablet für Daheim zu holen und mich unterwegs mit meinem popligen Samsung s5230 zufrieden zu geben :D

    Hi.


    Ich bin Momentan auf der suche nach einem Touch-Handy für um die 200 Euro neu (je günstiger, umso besser) ;)


    Da ich recht wenig telefoniere und Sms schreibe, dafür gern mal online gehen möchte ohne jedesmal direkt das Notebook anmachen zu müssen, sind für mich die Interneteigenschaften am wichtigsten.


    Also W-Lan, HSDPA und eine gute Internetbedienbarkeit (I-Flat vorhanden). Wohl auch ein "großes" Display.


    Ich hab mir schon so einiges durchgelesen und ettliche Geräte gefunden, aber je mehr ich lese, umso unsicherer werde ich welches wohl das beste Preis/Leistungs Verhältnis hat und gut bedienbar ist.
    Untergekommen sind mir bei der Suche in der Preisklasse Geräte wie:


    HTC Wildfire
    SE Xperia Mini Pro
    Samsung 3 i5800
    HTC Tattoo
    Nokia 5800


    Gibt da sicher noch einige mehr.
    Was würdet ihr mir empfehlen?


    MfG TheCrow77