ZitatOriginal geschrieben von Gordovan
Klingt schön kurz: Was machst Du?
Sorry, hatte eine Weile nicht hier reingeschaut.
Ich trainiere nach PITT-Force.
Mache momentan einen leicht umgebauten Basic.
Te1:
Schrägbankdrücken
Kniebeugen
Vorgebeugtes Langhantelrudern im Untergriff
Wenn ich noch kann Langhantelcurls
Te2:
Bankdrücken mit negativ gestellter Bank (normalerweise Dips aber die Schulter zwickt zur Zeit)
Kreuzheben
Klimmzüge im Untergriff
Wenn es noch machbar ist Trizebsdrücken
Pro Übung, abgesehen von den leichten Aufwärmsätzen, nur einen Satz mit 10-20 Einzelwiederholungen. Also nach jeder Wiederholung wird das Gewicht kurz abgelegt oder eingehakt (Multipresse beim bankdrücken von Vorteil), außer bei den Kniebeugen. Die 20 sind das "Ziel".
Bei Übungen wie Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben kann ein Satz bis zu 5 Min. dauern, bei allen anderen versuche ich bei um die 3 Minuten zu bleiben.
Ich versuche mich jede Te zu steigern. Also entweder das Gewicht rauf (hab mir jetzt extra 0,5Kg Scheiben gekauft), die Zeit verbessern (darf nur nicht zu kurz werden), oder falls die angestrebten 20 Wdh nicht geschafft wurden die Wdh zu erhöhen. Ich selbst bleibe nie unter 15 Wdh.
Wie schon geschrieben Te1, 2 Tage pause, Te2, 2 tage Pause, Te1, usw.
Ich scheine nach mittlerweile fast 13 jahren am Eisen das passende Training für mich gefunden zu haben. Während dem Training kommt es grad beim Kreuzheben und Kniebeugen zu Nahtoderfahrungen , danach sind auch erst mal 5-10 Min. pause bis zur nächsten Übung angesagt, aber ich fühle mich nach dem Training besser als früher. Ich merke was ich gemacht habe, aber nicht unangenehm und vor allem fühle ich mich nicht so ausgelutscht. Vor allem laufe ich am nächsten Tag nicht wie früher oftmals so gerädert durch die Gegend.
Also jedem der grad irgendwo im Training hängt kann ich nur empfehlen sich das System mal genauer anzuschauen.
Falls jetzt Jemand denkt, was nur 3-4 Übungen und je nur einen Satz, da schlaf ich ja ein. Lest euch das System mal genauer durch, probiert es und ihr werdet überrascht sein denke ich. Wichtig ist halt es auch richtig umzusetzen. Da hatte ich auch meine anfänglichen Fehler.