-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
also was die dortmunder gegen australien gespielt haben hatte nun wirklich nichts mit dem spiel von heute gemeinsam
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Liga in der man täglich zusammen arbeitet und Nationalmannschaft bei der sich Spieler aus verschiedenen Vereinen erst mal einspielen müssen?
Australien war ein Freundschaftsspiel zu einem Zeitpunkt als die Quali-Pflicht erledigt war und mit Sicherheit die Leistungsträger gedanklich schon wieder beim Ligakampf um Meisterschaft und CL-Plätze waren. Da gibt es dann auch mal eine zwar unnötige, aber auch völlig bedeutungslose Niederlage.
-
Bin ich der einzige bei dem schon seit Tagen beim Versuch sich einzuloggen das kommt?
Wartung
Lieber E-Plus Kunde!
Die Kundenbetreuung Online wird gerade für Sie verbessert. Schon in Kürze stehen Ihnen alle gewohnten Funktionalitäten wieder in vollem Umfang zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr E-Plus Team
-
Das kann man machen wie man lustig ist und sollte man an sein System anpassen.
Wenn man z.B. nach Push/Pull trainiert macht man eher Brust-Schulter-Trizebs und Beine-Rücken-Bizebs.
Allerdings muss man sich meist um die Arme keine Gedanken machen wenn man in den Grundübungen stärker wird. Viele vergessen was für ein Minimuskel die Arme eigentlich sind.
Bei der Schulter ist das genauso. Ich trainiere die seit über einem Jahr nicht mehr mit einer direkten Schulterübung und kann mich über die Entwicklung nicht beklagen.
Davon aber abgesehen ist der Minimalplan da oben von mir ein alternierender Ganzkörperplan 
Schrägbankdrücken = Brust/Schulter/Trizebs
Kniebeugen = Beine/unterer Rücken
Überzüge = Rücken/Brust/Trizebs
Dips = Brust/Schultern/Trizebs
Kreuzheben = komplette Rückseite von Waden-Nacken/Beine bei der klassischen Variante
Klimmzüge = Rücken/Schultern/Bizebs
Das ist jetzt natürlich nur die grobe Muskelbeteiligung.
Was ich vergessen habe. In jeder Einheit trainiert man Waden und Bauch.
Vorzugsweise am Ende.
-
Es gibt zwar keine richtige Alternative zu Dips, aber du könntest Bankdrücken mit einer negativ gestellten Bank machen wenn es dir zusagt. Ansonsten machste halt Flach- oder Schrägbankdrücken.
Ja, um die Bizebsbeteiligung zu erhöhen aber auch um die Zielmuskulatur zu treffen.
Solltest du keine 8-12 Klimmzüge am Stück packen, mach einfach soviele du kannst und den Rest in Einzelwiederholungen.
Das alles ist nicht in Stein gemeiselt und man kann ruhig mal Klimmzüge und Rudern im Obergriff machen.
Du kannst z.B. auch bei der TE1 eine Bizebsübung am Ende machen und bei TE2 eine für den Trizebs. Mehr würde ich dann erst mal nicht einbauen. Später, sollte es Schwächen geben, kann man dann so Spielereien wie Seitheben etc. mit einbasteln.
-
Das Problem ist dass es unzählige Möglichkeite gibt zu tranieren.
Du machst z.B. einen Standard 3er Split den viele aufs Auge gedrückt bekommen obwohl sie noch lange nicht auf dem Stand sind pro Muskelgruppe eine volle Woche Regeneration zu benötigen. Das brauch davon mal angesehen so gut wie keiner, selbst Profis nicht.
Hast du mal versucht die Muskelgruppen 2 mal pro Woche zu trainieren und dich dabei auf GÜ zu konzentrieren? Z.B. mit nem alternierenden GK:
Tag 1:
Schrägbankdrücken - kannste auch mit Kurzhanteln machen
Kniebeugen
Überzüge - alternativ Langhantelrudern im Untergriff
Tag 2:
Dips
Kreuzheben
Klimmzüge im Untergriff
Min. 2 Tage Pause zwischen den TE.
Das könnteste auch alles als dein gewohntes 3 Sätze á 8-12 Wdh trainieren.
Mehr brauch man normalerweise nicht um sich eine ordentliche Basis zu schaffen.
Später irgendwann kann man dann das ein oder andere zum Schwächen bearbeiten mit einbauen.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Würde ich nicht so sagen.
Jedes Training 3 Wdh 150kg Bankdrucken würde spätestens in 4Wochen zufolge haben, das 3Wdh a.160kg drin wären.
Für reinen Kraftsport reichen 3 Wdh völlig aus finde ich und die Brust wächst wie Unkraut.
Natürlich sollte nach 3Wdh nix mehr ohne Hilfestellung möglich sein.
Krafsportler habern natürlich auch einiges an Muskeln aber niemals das Muskelvolumen wie jemand der im höheren WDH Bereich trainiert.
Schau dir mal ein paar KDKler an die RAW 200 drücken. Bei manchen würde man rein optisch nicht mal auf die Idee kommen dass sie großartig trainieren.
Ich war auf einigen Meisterschaften, KDK und BB. KDK weil ich im Kreuzheben ja selbst starten wollte und just for fun zum schauen und BB weil einige Kumpels von mir Athleten sind/waren. Die Unterschiede des Muskelvolumens sind mehr als deutlich.
Bei den meisten KDKlern würde nicht mehr viel übrig bleiben wenn die sich auf den Stand eines BBler runterdiäten müssten und das mein ich jetzt nicht negativ, aber es ist meistens halt so.
Recht hast du wenn du sagst dass für den reinen Kraftsport 3 Wdh ausreichen.
Für den reinen Muskelaufbau wäre das aber der absolut falsche Bereich. Das sage ich nicht nur rein aus Erfahrung, sondern weil es sportmedizinischer Fakt ist. Man kann gerne mal ein 3x3 oder 5x5 einbauen um ein Kraftniveau auch im hypertrophieorientierten Training zu überwinden, aber ansonsten ist man im Bereich von 6-20 Wdh besser bedient.
Aber darüber zu diskutieren hilft JaRule ja auch nicht weiter 
JaRule
Wie sieht dein Trainingsplan eigentlich aus und ganz wichtig, wie oft pro Woche wird bei dir eine Muskelgruppe belastet?
Im Bereich von 8-12 Wdh zu trainieren war auf jedenfall nix falsches, oder schlechtes.
-
Manche sollten einfach aufhören sich nen Kopf um Ernährung und Erholung zu machen und die Energie ins Training stecken. Nicht denken, machen 
Dass A und O ist erst mal das Training.
Wer es da nicht wirklich gebacken bekommt, brauch sich keine Gedanken über alles andere zu machen. Wer keine Reize setzt, kann noch so gut essen und noch so viel schlafen. Nutzt nix.
Ich hab schon so oft Leute erlebt die nicht vorwärts kamen und jedes mal das selbe. Liegt bestimmt am Essen, hast zu wenig Erholung, etc.. Natürlich ist beides ein Baustein des Ganzen, aber in 99% der Fälle haben sich die Leute einfach net genug den Allerwertesten im Training aufgerissen oder nicht im Hypertrophiebereich trainiert. Ich könnte jedes Training 3 Wdh mit 150Kg bankdrücken machen, allerdings wird davon mein Muskel nicht besonders wachsen, obwohl es anstrengend ist.
Wer ne halbwegs solide Ernährung mit einem leichten Kalorienplus hat, der wird mit entsprechendem Training auch aufbauen.
Über irgendwelche Feinheiten kann man sich Gedanken machen wenn man auf die Bühne, oder allgemein ne Defi machen will.
-
In welchem Wiederholungsbereich trainierst du Kniebeugen?
Haste es mal mit 20er Atemkniebeugen, oder Frontkniebeugen versucht?
Sonst Probleme mit den Gelenken?
Ich selbst hab schon seit jungen Jahren Arthrose.
Schweres Training ging aber trotzdem immer vollkommen schmerzfrei, obwohl ich im Alltag nicht lange stehen oder gehen kann.
Allerdings reicht es mir alle 3 Tage nen kurzen, knackigen GK rein mit Grundübungen zu machen um zu "wachsen". Ich trainiere also maximal 3 mal, meist nur 2 mal die Woche für ca. 45 Minuten.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule Ich kenne meine körperlichen Grenzen und ich glaube, die hab ich eben in manch Übung erreicht.
Ich würde glatt meinen Hintern verwetten dass dem nicht so ist 
Bestes beispiel Kreuzheben. Du schreibst da was von 120Kg. Oder Kniebeugen 80Kg.
Wenn du damit nicht grad 20er Sätze machst ist das nicht wirklich viel und ganz sicher nicht deine Grenze des machbaren.
In dem Sport ist dass A und O sich in jeder Einheit neu zu motivieren und den Ar*** aufzureißen wenn man vorwärts kommen will. Keiner wird natural auch nur annähernd ein Arni und schon gar nicht von Heut auf Morgen. Wir reden hier von Jahren.
Die Genetik wird gern hergenommen, aber im Grunde macht sie erst den Unterschied wenn man auf einem gewissen Level ist. Jeder, ja wirklich jeder der halbwegs gesund ist bekommt einen einigermaßen muskulösen Körper hin. Dazu brauchs aber viel Geduld und Disziplin.
Du musst auch nicht in jeder Einheit das Gewicht steigern, es reicht auch 1-2 Wdh mehr als beim letzten mal rauszuquetschen. Wichtig ist nur dass innerhalb von 2-3 Wochen bei einer Übung was passiert. Entweder mehr Gewicht - oder mehr Wdh. Es ist aber auch kein Drama mal nen leichten Tag/Woche einzuschieben wenn man nicht so fit ist.
Letztendlich musst du wissen wo du hin willst und was du bereit bist zu investieren.
-
Oh man, ich hätte hier mal eher reinschauen sollen.
Hab grad mein Handy neu geflasht weil ich dachte das es was mit dem Custom Rom zu tun hatte das ich vor kurzem installierte...lach
Naja, jetzt hab ich wieder ein sauberes Rom drauf und noch 5 Stunden bis ich aufstehen muss, hmpf.
Also Südhessen, Darmstadt ist auch off.
Gute Nacht
