Beiträge von jensspeedy

tus_kak - also bei mir läuft das situations aus den beta-labs supi

Gag Halfrunt - nokia sync: N8<--> ovi.com <--> outlook

bei mir war das so - n8 gekauft ende 2010:
    - in der ersten softwareversion auf dem n8 konnte das handy mit "ovi-sync" ausgewählte inhalte des gerätes over-the-air mit ovi.com synchronisieren (kalender, termine, kontakte etc. ... zeitintervall, verbindung und roamingeinstellungen machbar) - die damalige ovi-suite bot die möglichkeit der synchronisierung ovi.com <--> outlook - wenn ich also unterwegs war und nen termin in das gerät eingab, war der spätestens ne halbe stunde später im kalender vom outlook im büro (oder umgekehrt)!! - SUUUUUUUPERSACHE - ok ok - die synchronisierung richtig einstellen zwischen den sync-points war etwas hakelig, aber dann hat es bei mir TADELLOS funktioniert

- anfang 2011 verschwand dann plötzlich die einstellmöglichkeit der synchronisation "ovi-suite <--> outlook" aus den einstellungen der ovi-suite ... mehrmalige mail-nachfragen, ob nun bei nokia oder in diversen foren blieben inhaltsmäßig unbefriedigend beantwortet

- ende 2012 wurde dann der online-kalender abgekündigt

- jetzt hab ich belle und dennoch das proggi "ovi-sync" drauf - warum eigentlich???

daraus mein fazit - als damaliger aussendienstler war das einfach genial, und NOKIA!!! damals einer der wenigen Anbieter einer funktionierenden, unternehmensgestützten und KOSTENLOSEN "cloud" - mein handy hat in dem ersten halben jahr den computer maximal für bild-video-übertragen gesehen - alles andere lief over-the-air.... die apfelfreunde und andere haben bauklötzer gestaunt, was doch nen n8 so alles kann ;-)

FRÜHER - ich kam nach haus und alles war schön
    HEUTE - nach hause kommen - handy raus - an den rechner stöpseln - warten bis die suite bemerkt hat dass das n8 da ist - mich durch die gewünschten synchronisationen klicken handy vom rechner trennen .... hauptsache es kommt später nicht nen anruf mit einem neuen termin - dann geb ich den in outlook ein und hab morgens noch mal den selben spass um den termin auf dem N8 zu haben
    ----> das ist das was ich am meisten vermisse ... alles andere....

und NEIN!! - ich will weder nen google-konto noch sonst irgend nen drittanbieter der meine daten hortet!!

ich hab schon angst vor dem nächsten update *smile*
    dann gibt es wahrscheinlich 30 homescreens (für jedes widget einen - schnellzugriffe wurden abgeschafft)... dabei braucht dann das kalenderwidget wahrscheinlich zwei screens (1 x datum+zeit und 1 x termingrund), lustige spiele und werbung werden durch bunte "lala" brüllende teletubbies, die über die screens hetzen, präsentiert - das kamera-menue wurde auf den auslöseknopf reduziert (wozu brauch man auch ne anzeige der noch machbaren bilder) --> und so weiter und so fort ...

ach ja - nokia soll doch bitte den oberen teil des steckers vom headset ca. 3 cm länger machen - dann knickt der viel besser ab wenn man dann das gerät in der tasche hat und sich setzt ... und bloß nicht wieder runde kabel für die ohrstöpsel nehmen - die jetzigen mit dem flachen kabel machen so tolle heulgeräusche bei wind..............

wahrscheinlich wechsel ich beim nächsten geräte-upgrade des vertrages auch die marke - mal schauen

jens

fs73

ich hab da dann noch zwei sachen die MIR die freude am n8 vergällen - unabhängig von anna und belle

als ich es gekauft habe (vor anna), haben alle apfel-freunde und die aus den anderen lagern nicht schlecht gestaunt, wenn ich mein n8 OVER-THE-AIR per ovi-sync <--> ovi.com <--> ovi-suite <--> outlook auf meinem rechner synchronisiert habe - nach ein wenig einstellungsproblemen funktionierte das supi ... bilder, kontakte, termine etc. wanderten einfach über die "nokia-cloud" - und dies ende 2010!! - wozu hab ich jetzt eigentlich ovi-sync auf dem gerät?

ich war zum schluss nen echter fan von anna - dachte nokia hat dazugelernt und bin dann doch eher enttäuscht - vor allem sind es die so oft beschriebenen "kleinen" sachen, deren verbesserung jeder modder besser hinbekommt, die mich nerven - kann mich also den meisten "mängellisten" nur anschließen

jens

morgen ihr

SITUATIONS (Belle) aus den beta-labs:

ich hab es eben installiert (N8 Belle) und kann bei den antwort-sms nur 2 buchstaben eingeben - text einfügen klappt auch nur bis zum zweiten buchstaben

iss das nen bug oder war ich nur zu ..... ;-)

STANDARTPROGRAMME einstellen:

ach ja - wenn ich früher als standartprogramm für internet den "opera-mobile" eingestellt hab dann wurden links in einer mail im opera geöffnet - jetzt startet trotzdem der nokia-browser.... hab ich irgenwo vergessen was umzustellen oder ist das bei euch auch so??

der jens

hi ihr

meiner einer hat nun auch das offizielle belle

wenn ich nun mein outlook 2007 mit dem n8 syce trägt er die adressen von "adresse PRIVAT" aus dem outlook unter "adresse" ein - nicht unter "adresse PRIVAT"

nun habe ich mir einen kontakt auf der karte anzeigen lassen - klappte auch super - beim anklicken des ortes kam dann auf dem handy die nachfrage, ob er die adresse aktualisieren soll - hab mal "ja" geklickt ...... *grusel*

wenn ich danach wieder die kontakte synce taucht die adresse des kontaktes unter "adresse WEITERE" auf ..... und "adresse PRIVAT" ist leer

was denn das nun wieder für nen mist - das nokia hat doch in den kontaktoptionen die "adresse PRIVAT" vorrätig??????

hat da einer ne idee - hab vor schreck im forum nix gefunden

gruß jens

edit: gerät wurde erst gasichert - dann auf werkseinstellungen zurückgesetzt und dann bell sauber draufgespielt

morgen ihr wissenden - als ich eben mein n8 in die hand nahm war ein homescreen weg - ich habe also nur noch zwei *hilfe*

ich habe weder etwas installiert noch sonstwie am handy rumgewerkelt - gestern abend drei screens - schlafen gegangen - heute morgen nur 2 screens

neustarten bringt es auch nicht - hat jemand ne idee?

schönen sonntag

der jens

mal ne Whatsapp-frage

ich habe bei whatsapp auf meinem n8 den gleichen signalton für ankommende messages eingestellt wie bei SMS - funktioniert auch soweit - nur... der signalton bei einer whatsapp message kommt nicht mal halb so laut aus dem phone wie bei einer regulären sms - iss das bei euch auch so? hätte den ja gern auch so laut wie bei ner sms - ach ja - ich nutze als signalton "Message 3.aac" ganz normal von nokia

der jens

also selbst von der whatsapp-seite bekomme ich nur die version 2.6.29 - die 2.6.33 kriege ich nirgends

die 29 iss zwar auf deutsch aber man kann wieder nur die priorität auf "mobilfunk, WLAN" setzen

mit der 33er kann man explizit "Mobilfunk" auswählen?? wäre ja toll wegen w-lan und akku

der jens