Beiträge von jensspeedy

    genau @ testi100


    den clip an den shirtkragen - kabel verlegt - music an und ab mit dem rad durch die gegend - kommt nen anruf geht die music aus - det gespräch wird angenommen - man kann beim fahren einfach lostelefonieren und am ende des gespräches wird die musi wieder eingeblendet ... und das alles OHNE die hände vom lenker nehmen zu müssen .....


    und das geht jetzt mit der ausstattung des 808 nicht mehr? ich glaub es nich ... damit hatte ich allerdings nun nicht gerechnet ... also muss ich das derzeitige vom n8 eben hegen und pflegen ...


    gehen denn wenigstens dann mit dem n8 headset am 808 die tasten für laut/leise - titelwechsel/pause und so?


    der jens (tipped by n8)

    hi ihr glücklichen Besitzer eines 808 - kleine Frage zum Zubehör


    wie ich irgendwie / irgendwo gelesen habe iss beim 808 das mitgelieferte Zubehör recht marginal ausgefallen?


    hab zwar noch alles vom N8 da, aber ich wollte mal schnell fragen, wie es mit den mitgelieferten Kopfhörern so klingt - sind die noch wie beim N8 mit recht gutem Klang und Freisprechfunktion? oder eher Dose? funktioniert der HDMI-Adapter vom N8?


    Danke Jens

    mein Tipp zur Kamera und deren Bildqualität


    als langjähriger Leser von

    http://www.symbianlounge.com/at/


    bin ich bisher mit den dort vergestellten Sachen und den dort veröffentlichten Testberichten immer gut gefahren - und die dort vorgestellten Bildvergleiche sprechen nun mal Bände FÜR die Kamera des 808 solange man nicht vergißt, dass es eben ein Handy ist und keine Canon-XXX-sonstwas-Supercamera....


    also ich freu mich auf mein baldiges 808


    Gruß Jens

    ne Frage zur Kamera


    ok ok - ich fotografiere derzeit mit dem n8 nicht so viel, aber es ist mir eben eben erst aufgefallen - mein n8 ist nicht gehackt und läuft mit der ganz normalen belle 111.030.0609


    zu anna-zeiten hatte ich nen mod installiert, der der kamera gestattete, die 16:9 Aufnahmen mit 97% zu speichern - seit belle sind nun die aufnahmen wieder nur um die 2 MB groß anstatt um die 5 MB wie zu besten Anna-Zeiten.


    kann mir einer nen Tipp geben, wie ich das wieder hinbekomme, dass das N8 die bilder mit höchstmöglicher Quali speichert?


    danke jens

    jupp - und die neuen karten laufen hier auch supi - aber dass einem dabei gleich 20 mb auf c flöten gehen find ich nun nicht so toll *schnief*


    kann man da was dagegen machen? hab es direkt via wlan mit dem handy selbst installiert....


    gruß jens

    hi dannym


    also so wie die suche derzeit ist find ich die in ordnung - wenn er otto sucht braucht er doch nur o tippen - schon verschwinden alle buchstabenkacheln die nicht dazu passen - dann nen t .... und so viele ottos werden ja nur die wenigsten in der kontaktlicste haben ;-)


    der jens


    ne filterung / sortierung wie du se suchst iss mir nicht bekannt


    tante edit: also ich hab eben selbst noch mal hin- und her probiert - nokia filtert doch klasse nach den anfangsbuchstaben - tipp ich nen o tauchen alle namen in der liste auf, deren Vor- UND Nachnamen mit o beginnen - alles andere wird ausgeblendet und die nicht passenden buchstabenkacheln sind verschwunden - tipp ich dann noch das t wäre otto schon da ..... ich habe allerdings die adaptive suche unter "einstellungen/telefon/touchscreen" eingeschalten


    ich würde allerdings immer die daten auch da eintragen wo se hingehören - also die vornamen in ihr feld und die nachnamen in ihren - dann kann man auch danach die angezeigte liste sortieren ;-)