Beiträge von jensspeedy

    welche Route?


    na von mir aus von meiner Heimatadresse in Berlin über Magdeburg und Leipzig nach Prag - in HERE.com kann ich dies zwar eintragen und berechnen lassen aber die FERTIGE Route bekomm ich nicht auf das 920 - und wie ich auf dem Handy eine Route mit Wegpunkten erstelle hab ich auch noch nicht rausgefunden .. man iss eben N8-verwöhnt ;-)


    gruß

    na wenn ich unter HERE.com unter Sammlungen einige Orte abspeichere DANN tauchen diese in Drive bei Ziel suchen unter Favoriten auf ... soweit so gut


    aber ne Route bekomm ich nicht auf das Handy ... scheint noch nicht zu gehen ... *schnief*


    aber Danke für's mitdenken


    der Jens

    ok - ich pack da gerade was nicht - wenn ich mich auf HERE.com einlogge und dort eine Route einrichte und berechne ... wie bekomm ich die auf meinem 920er zu Gesicht?


    Hab se unter Sammlungen abgespeichert und bin mit dem 920 auch mit dem selben Daten im Nokia-Konto angemeldet...


    kann mir einer mal in kurzen Worten nen Tipp geben?


    vielen Dank

    kleine Frage zwischendurch - hab nicht mehr alle der über 300 Seiten im Kopf ;-)


    Handy steckt in der Jackentasche ... musicplayer läuft


    1.) jetzt kommt ein Anruf ... gibt es die automatische Rufannahme wie bei früheren Nokias nicht mehr oder find ich nur die Einstellung nicht


    2.) es kommt eine message / mail ... mein N8 gab den entsprechenden Signalton über das Headset mit raus damit man mitbekommt wenn in dieser Situation ne mail etc. kommt ... iss das jetzt wegrationalisiert im 920er oder bin ich nur zu blond?


    danke

    das doofe iss einfach - dass die Erinnerung im OUTLOOK 2007 standartmäßig auf 12 stunden vorher gestellt wurde - auf dem Rechner klappt das auch super


    nun wurde das Gerät per Nokia-Suite mit dem Outlook synchronisiert und 23:45 gehen die Erinnerungen los


    na mal schauen was mir einfällt - eventuell löse ich es einfach über das proggi "situations" - einfach ab 23:40 auf lautlos schalten lassen und gut iss - er wird ja des Nachts nich angerufen ;-)


    gruß

    hi ihr - sitze gerade bei meinem Pa vor meinem ehemaligen N8 und will die Kalender-Erinnerungsfunktion entweder komplett abschalten oder den Erinnerungszeitpunkt für ALLE Geburtstage etc. auf einen Schlag auf 12 Stunden stellen ... derzeit steht es irgendwie standardmäßig auf 15 min und das nervt ihn natürlich wenn er schon im Bett iss


    ging das nicht irgendwie? oder zumindest die Erinnerungsfunktion so einstellen dass es nur optisch am Morgen am Screen angezeigt wird als verpasster Termin?


    hab schon so lange nicht mehr mit dem n8 gearbeitet dass ich jetzt ins grübeln komme


    einer nen tipp?


    gruß

    klar ist die Karte installiert für Deutschland


    also wenn ICH einen Kontakt auf der Karte anzeigen lassen will und da drauftippe, dann wird die Adresse übergeben und gesucht aber nix gefunden


    fiktiver user:
    Name: Test
    Straße: Heinrich-Heine-Strasse 1
    PLZ: 10179
    Ort: Berlin
    Deutschland
    privat


    wenn ich das nun antippe steht in der Suchleiste der KartenApp:
    Heinrich-Heine-Strasse 1xxxx10179xxBerlin (die x'se sind die Leerzeichen) *grübel* - angezeigt werden irgendwelche schwarzen Zeichen von irgendwelchen POI's aber NICHT die Adresse


    ändere ich jetzt händisch die Suche in
    Heinrich-Heine-Strasse 1 Berlin - gefunden - KEINE schwarzen POI's
    Heinrich-Heine-Strasse 1 10179 - gefunden - KEINE schwarzen POI's
    Heinrich-Heine-Strasse 1 10179 Berlin - NICHT gefunden - 10 schwarze POI's


    was für nen komisches Verhalten


    wenn einer ne Idee hat wäre das toll


    edit / Nachtrag:
    mmmmmmhhhhhhh
    wenn ich im Kontakt die Adresse lange drücke - dann kopiere - dann drive öffne und das Ziel "einfüge" dann wird die Adresse sofort gefunden


    nur eben in der Karte nicht wenn ich einfach im Kontakt auf die Adresse tippe


    blöde Sache .. na ma schauen was die nächste Zeit so bringt



    danke und gruß

    moin - mal ne Frage an die Wissenden unter Euch ;-)


    hi ihr - nun hab ich seit gestern mein rotes 920er *freu*


    Alles hat bisher supi funktioniert und ick freu ma wie Bolle über das Teil - aber als alter N8-Nutzer komm ich gerade durcheinander


    wenn ich einen Kontakt öffne bei dem eine Adresse hinterlegt ist -
    dann klick ich auf die Adresse - eine Kartenanwendung wird geöffnet aber die gesuchte Adresse NICHT!! angezeigt


    es werden mir zwar irgendwelche "Favoriten" oder sonstige "Points" angezeigt aber nicht die angeklickte Adresse - bin ich jetzt zu blond oder was mache ich falsch? - Wenn ich im Win8 in der Kontakte-Kachel auf die Adresse klicke wird diese korrekt angezeigt.....


    als Beispiel
    wenn ich in einem KONTAKT auf die Adresse klicke .... z.B. Egonstraße 16 15732 Eichwalde - dann findet das Handy die Straße und zeigt mir das an


    wenn ich bei einem anderen Kontakt auf die Adresse klicke - Suarezstraße 12 14057 Berlin - dann zeigt mir das Handy 10 schwarze Pionts of sonstwas ABER NICHT die Suarezstraße 12 ... was denn das für nen Unsinn?


    iss ja hier bei mir noch blöder
    wenn ich Nokia-Karten öffne und auf suchen gehe - tippe ich ne Straße ein wird mir diese als Vorschlag angezeigt - z.B. ich bin in Berlin und tippe "Schönhauser" ... dann wird mir Schönhauser Allee vorgeschlagen
    tippe ich allerdings "Schönhauser Allee 80" dann iss Ruhe - NIX ... bin ich zu blöd?


    gruß