-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Absoluter Quatsch. Es ist defintiv kein Hardwaredefekt.
Wurde bereits in zig Foren besprochen...
Welche Foren sind das? Ich suche nach Antworten seit Wochen in allen möglichen deutsch- und englischsprachigen Foren. Ich hab aber nichts gefunden, außer, dass ein Austausch hilft.
Was ist dann der Nicht-HW-Defekt? Es ist ja wirklich seltsam, bei den meisten passierte es bei der iOS7 Umstellung. Gleichzeitig hilft aber ein neues Gerät.
Ich habe heute mein neues Iphone von Apple zugeschickt bekommen. Auf dem ist noch iOS6 oben und ich muss erst am Montag in der Firma ein Update machen, weil mein Internet daheim für die 1,2GB zu langsam ist. Finde es irgendwie seltsam, dass die mir ein Handy mit dem alten OS schicken.
Nun habe ich ein wenig die Befürchtung, dass das ja wieder beim Update passieren könnte. Irgendwie hätten die mir ein getestetes Gerät schicken können, eines auf neuestem Stand.
Ich hätte es ja sogar beim iOS6 belassen, doch leider kann ich so das Backup nicht wiederherstellen
Und nochmals direkt die Bitte an Sunny: Gib uns doch bitte Links zu den Foren wo nachvollziehbar der Defekt gefunden wurde. Würde mich wirklich interessieren :top:
-
Also das Ausschalten bei vielrtelt vollem Akku muss einfach den meisten auffallen, außer denen die es immer am Ladegerät haben.
UND ich habe schon mehrere Berichte gelesen, wo es nach einem Austausch wieder ging. Und ich denke nicht dass Apple bei mir sofort sagt "Austausch" wenn das Stand der Technik wäre
-
Zitat
Original geschrieben von MisterX
Also ich bin mir ziemlich sicher das es an iOS7 liegt und nicht an der Hardware.
Da der Fehler genau mit iOS7 aufgetreten ist...
Übrigens habe ich mein Gerät damals via FOTA geupdatet und nach wiederhergestellt via iTunes ...
Hilft alles nichts, außerdem ist es ein sporadischer Fehler der nicht immer bei der gleichen Akku Prozentzahl auftritt...
Aber warum haben dann nicht alle Geräte das Problem, wenn es an iOS liegt?
Ich habe auch mit FOTA das Update gemacht und vorgestern wiederhergestellt mit iTunes wo er das Ganze runtergeladen hat.
Schön wäre eine Downgrade Möglichkeit zum testen... Oder einfach die Möglichkeit den Akku selbst zu tauschen...
-
Zitat
Original geschrieben von Lacky
Das würde dann aber gegen die These Hardwaredefekt sprechen?
Irgendwie ja. Da jetzt aber auch von Iphone 4 die Rede ist, die seit dem neuesten Update kein Wlan und Bluetooth mehr haben und auch hier von einem Hardware Defekt die Rede ist bin ich mir nicht sicher.
Könnte ja bei manchen Geräten ein versteckter Defekt vorhanden sein, der durch das neue OS merkbar wird... Keine Ahnung. Ist mir auch recht egal solange das neue Gerät wieder so funktioniert wie ich es mir erwarte und wie ich es gewohnt bin/War.
Und was ist FOTA?
-
-
Ich glaube dass das bei Dir das gleiche Problem ist wie bei mir, nur dass es bei mir ärger ist. Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Xk0kLj5fDjo
Auch seit Umstellung auf iOS 7 und heute habe ich Apple angerufen. Sofort kam die MEldung: Hardwaredefekt - Austausch.
Ich hoff Du bist noch in der Garantiezeit.
-
Also mein Handy mit dem Akkuproblem wird ausgetauscht. Laut Telefonmitarbeiter "ein Hardwaredefekt".
Also gibts ein neues und ich kann mich wieder mit dem Folienkleben ärgern...
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Nutzt jemand die mobile Facebook Seite? Habe seither immer 1-2 Leute auf einer Liste, die eben nicht jeden Post sehen müssen.
Leider klappt seit kurzem das Posten nicht mehr, warum auch immer.
Beim Aktualisieren deines Status ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Setz ich auf Teilen mit Freunde geht's. In der App geht beides. Was könnte das sein?
ISt sicher ein FB Problem, kommt manchmal vor. Hatte ich auch schon, jedoch meist nur kurzzeitig, über wenige Stunden. Im Moment ist mir das allerdings nicht noch aufgefallen.
Ein FB-App-Verweigerer
-
Ich hab erst vorgestern gelesen, wie man das Problem beheben kann. Leider weiß ich im Moment nicht mehr wo und wie... hmmm *grübel*
-
Das Ausschalten kann doch durch eine Einstellung verhindert werden IMO. Bzw. wie kann man das Handy ausschalten ohne Pin? Ich frag weil ich selbst keinen Pin verwende, und es daher noch nicht probiert habe. Ich dachte der Pin muss eingegeben werden, sobald man den Sperrbilldschirm verlassen will ?!