Beiträge von donhubi

    Ich habe folgendes in dieser Woche erlebt:



    Neues Telekom-iPhone 4 aktiviert und los telefoniert. Doch der Gesprächspartner war nur sehr sehr leise hörbar. Neuer Versuch mit Kopfhörer - Perfekt! Über "Freisprechen" war auch alles gut hörbar, aber mit Handy am Ohr, linkes und rechtes Ohr :), hörte ich fast nichts.


    IP4 am Rechner auf Werkseinstellung gesetzt, neu bespielt, altes Problem. Das Servicecenter um Hilfe gebeten, aber keine Lösung gefunden.


    Dann in den Kieler Telekom-Shop gegangen und die Lösung erhalten :p



    Einfach die dicke originale Schutzfolie abziehen!!! :top: Die ist so dick, dass sie, wenn ne Hundehütte damit ausgestattet wird, der Hund eine Niedrigenergiehütte bewohnt.


    Laut Telekom-Shop war ich nicht der erste Kunde mit diesem Problem, aber nachdem ich die natürlich Provider unabhängige Lösung hier poste, könnte ich der letzte gewesen sein!!! :top:



    Habe die Ehre


    donhubi

    Ich hatte eben die gleichen Sorgen. iPhone 3G sollte durch Iphone 4 mit gleicher alter Rufnummer ersetzt werden. Über iTunes alles geregelt, aber das 4er bekommt kein Netz. Nach 1 Stunde Wartezeit mit dem noch funktionstüchtigem 3G die Hotline bemüht. Die Lösung:


    Auf dem Lieferschein steht eine Seriennummer der beigelegten Micro-Sym. Die letzen acht (8) Stellen benötigte die nette und kompetente rosa Dame um das 4er frei- und das alte innerhalb von 5 Min. nach einem Neustart der Smartphones, abzuschalten.
    Warum diese Info nicht allgemein bekannt ist bleibt aber ein kleines Geheimnis?



    Gleichzeitig habe ich nun bereits zu dritten Mal um Sim- und Netlock-Befreiung des 3er -iPhones gebeten. Anträge von mir waren unbekannt!? Noch einmal die IMEI bekanntgegeben und die Roserne tippte auf ca. 48. Stunden Wartezeit bis zur Bescherung.
    Ca. 15 Minuten später startete ich einen erfolgreichen Versuch über iTunes mit neuer O2o-Sim.



    Ich bin begeistert und hoffe, dass wenn meine Infos schon wieder alter Kaffee sein sollten, dass sich zumindest meine positive Grundeinstellung auf alle noch mit der Tücke ringenden IT'ler/innen überträgt.



    Ich habe die Ehre


    Hubi :top: