Beiträge von Ghanja

Hallo zusammen und erst einmal sorry dass ich den Thread wieder ausgegraben habe.
    Meine Freundin hat seit ein paar Wochen das B7330 und alles ist ok bis auf die WLAN-Funktion. Im Handbuch ist das zwar beschrieben aber leider auch recht knapp. Da wir zuhause (sowohl bei ihr als auch bei mir) ein WLAN haben möchte sie natürlich auch ihre Mails etc. darüber prüfen und nicht über die kostenpflichtige GPRS-Option. Außerdem ist sie ab und zu beruflich unterwegs und möchte daher auch das Hotel-WLAN nutzen. Ich oute mich mal als Nokia-User (vorher N82, jetzt N97 Mini) und da geht das alles recht einfach. WLAN finden, einloggen, als Zugangspunkt speichern und fertig. Das Gerät geht dann immer primär über den definierten Zugangspunkt ins Internet ...
    Beim Samsung B7330 ist das scheinbar anders. Ich hab das lokale WLAN gefunden, es als Zugangspunkt definiert und kann mich auch damit verbinden. Rufe ich aber Mails ab bzw. gehe ins Internet scheint das Ding immer über GPRS rein zu gehen (was eine Prüfung der monatlichen Kosten auch belegen). Was mache ich also falsch. Ich hab auch mal WLAN aktiviert und das Telefon deaktiviert aber da meckert der Internet Explorer, dass er keine Verbindung hat. WIr sind beide bald mit den Nerven am Ende. Im Telekom Shop konnte uns auch keine helfen (ist ja logisch, da die nur verkaufen). Wäre echt super wenn uns einer weiter helfen könnte ...