Beiträge von bonyves

    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Die älteren Menschen wird man nicht mehr von den E Netzen überzeugen kommen.

    Meine Omma (89 Jahre alt) ist bei O2.


    Den meißten 'älteren menschen' dürfte es egal sein, in welchem Netz ihre Aldi/Fonic/Lidl/Klarmobil SIM funkt.

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Bei diesem 9ct-Tarif hier, macht der Anbieter bei Wenigtelefonierern aber auch nicht allzu viel Gewinn (selbst wenn die IC-Gebühren fallen werden), mit dem man dann die Vieltelefonierer ausgleichen kann. Zudem liegen die maximalen Einnahmen für Gesprächsminuten, SMS und Internet auch nur bei 35 Euro - also noch mal weniger Spielraum zum Abpuffern der Vieltelefonierer. Somit besteht sehr wohl eine Gefahr, daß die Vieltelefonierer Probleme bekommen können.

    19% Mehrwertsteuer sind auch noch in den 35€ drin, somit sind die maximalen Einnahmen geringer.

    Da steht:


    "Ganz gleich, wie viel Sie deutschlandweit in alle dt. Netze telefonieren oder wie viele SMS Sie dorthin schreiben & innerhalb Deutschlands im mobilenInternet surfen: Die Kosten hierfür werden bei 35 € pro Monat gestoppt.


    Der Kosten-STOPP gilt nicht bei missbräuchlicher und übermäßiger Nutzung, bspw. in Modem oder Call-Center-Anlagen sowie für Roamingkosten, Rufumleitungen ins In- und Ausland, Konferenzverbindungen, Mehrwertdienste und Sonderrufnummern.""



    Was gilt denn jetzt??


    "Ganz gleich wie viel ich in alle Netze telefoniere" oder "Kosten-Stopp gilt nicht bei übermäßiger Nutzung"??

    Re: IggeCo Karte ohne Vorwarnung abgeschaltet



    1. Beim Anbieter schriftlich anfordern.


    2. Irgendeinen Computerausdruck werden die schon auftreiben können, dass sie dir ne SMS geschickt haben. ;)


    "1.3. VISTREAM und Partner sind berechtigt, dem Kunden das Vertragsverhältnis betreffende Mitteilungen durch Zusendung an die vom Kunden benannte Anschrift, E-Mail Adresse oder durch eine Textnachricht über den vistream-Kurznachrichtendienst („SMS“) zu übersenden. "


    3. Dann gibts die Nachricht beim einschalten.


    4. 7 Tage maximal glaube ich


    5. Ohne Gebühren gar nicht, siehe AGB die du akzeptiertest:


    "Hierfür wird von VISTREAM ein Entgelt erhoben, das sich aus der jeweils aktuellen Preisliste ergibt. Das Entgelt wird durch Abbuchung vom Guthabenkonto gezahlt. Die Rufnummernmitnahme ist demzufolge nur möglich, wenn sich zum Zeitpunkt der Durchführung ein ausreichender Betrag auf dem Guthabenkonto befindet."

    Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Ich finde solche Tarife für einen "Normalnutzer" überhaupt nicht interessant.


    Wer ziemlich gleichmäßig z.B. 100 Minuten + 150 SMS + 100 MB pro Monat verbraucht würde hier 35 Euro zahlen - bei o2 direkt gibt's das für die Hälfte.

    Bei O2 (o2 Blue/ip100 + ipm) zahlst du aber deine 20EUR wenn du gar nicht telefonierst, beispielsweise im urlaub bist.


    Der Tarif hat auf jeden Fall seine Berechtigung. :top:

    Hallo, ich habe ein problem mit O2, und zwar hab ich mir bei o2 am freitag das iphone4 gekauft mit myHandy 0% Finanze, das große mit 32gb. Jetzt habe ich aber gemerkt das ich das doch nicht mehr will, weil es auch zu teuer ist zu den 4 verträgen zusätzlich.
    Ich will das jetzt zurückgeben und das geld wiederhaben für die anzahlung. an der hotline haben die aber gesagt das geht nicht und so. wie kann ich forgehen um das geld wieder zu holen und den vertrag zu stonieren? hat jemand erfahrung mit sowas? lohnt ein anwalt?