Alles klar dann kann ich nicht helfen, sorry
Beiträge von Baumschueler
-
-
Leider meldet sich @elDoKacko nicht mehr. Hat jemand die Möglichkeit APN netpubic in EU-Roaming zu testen?
Muss ich da etwas bei Android beachten, habe nur netpubic als APN eingetragen, danach fliegt die Datenverbindug weg in Portugal?
-
Im Ausland ist das bei der Telekom SIM anders, da geht sie sobald es geht auf Wifi Call, hatte ich zumindest so in Neuseeland 2019 im OnePlus 6
-
Hier in Potsdam Babelsberg hat jetzt kein Provider mehr 3G
In Potsdam und Berlin gibt es noch 3G. In Teilen Brandenburgs (nordwestlich) hat man es mittlerweile abgeschaltet. Prignitz, Ostprignitz-Ruppin, nördliches Havelland.
In Potsdam aber dann nicht überall, in Babelsberg fehlt 3G inzwischen...
-
Erinnert mich stark an ein Telekom Sinus 53, die haben inzwischen ihre Zulassung verloren da sie noch mit CT1, CT2 (900 MHz) liefen, welches heute vom O2 GSM verwendet wird
-
Es ging bis jetzt über 20 Jahre ohne VoLTE - also wird auch weiterhin ohne VoLTE telefoniert werden können...
In Deutschland derzeit schon, aber es gibt jetzt schon Länder in denen das nicht mehr geht, naja, zur Zeit nicht so wichtig ich weiß, aber irgendwann wird das Reisen wieder möglich sein...
Und wie lange wird es GSM noch hier geben?
-
Hier noch wie versprochen die Speed-Werte (MBit/s) der ungedrosselten o2-Karte im o.g. TP-Link-Router, Speed-Messung erfolgte über ein per WLAN angebundenes Handy :
1. Surfen ohne Telefonat: DL 30; UL 20
2. Surfen mit VoLTE Telefonat: DL 30; UL 20 (also kein erkennbarer Unterschied durch das Telefonat)
3. Surfen mit CSFB-Telefonat ohne VoLTE: DL 6,8; UL 1,4
Noch eine Ergänzung zur Qualität des Telefonats: mit diesem Router sind gleichzeitig bi-direktionale Gespräche möglich. Mit meinem alten im CSFB-Modus war das nicht der Fall - da musste eine Seite immer brav abwarten, bis die andere fertig war. Falls man die Gegenseite unterbrach, dann bekam diese das erst später mit (weil nur das Ende der Intervention hörbar war).
Habe mir den TP-Link auch mal bestellt und bin recht positiv überrascht, auch mit einer Vodafone SIM funktioniert VoLTE, werde mir aber noch nen Hybrid Schnurlostelefon holen müssen, wegen SIP.
-
Telekom Deutschland bei Magenta Telekom in Österreich mit 5G selber im September 20 gehabt
-
Und auch mit 11.0.3.3 gibt es weiter kein 5G bei mir
-
Ich dachte das Forum ist für alle gedacht, also auch für die Schweiz und Österreich da man dort erstaunlicherweise auch deutsch spricht und es somit hier reingehört.
Also dachte ich...