Beiträge von Baumschueler

    Hallo Merlin,


    die Geräteschnur ist das Kabel zwischen Hörer und Telefon, die Anschlussschnur ist das Kabel zwischen Telefon und TAE Dose. Such doch bei Google einfach mal nach dem Schaltplan für den FeTAp 611. Viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.


    George: Da war ich noch nicht bei BP, hatte aber oft in den 90ern Kohlemikrofone austauschen müssen, die halten auch nicht ewig.


    Baumschüler

    Hallo Merlin,


    Hast Du Dir mal die Platine angeschaut, eventuell ist das Telefon heruntergefallen und das Gewicht des Übertragers hat einen Bruch darauf erzeugt, das ist nicht unwahrscheinlich, dies kann man aber überbrücken.
    Prüfen kannst Du das indem Du mal bei einer Verbindung die Mikrofon Adern kurzschließt, wenn dann auf der anderen Seite ein Knacken zu hören ist, ist die Platine wahrscheinlich ok.


    Es könnte allerdings auch die Geräteschnur sein.



    Baumschüler

    Bei mir hatte die 7390 ein Problem, erst hatte sich langsam die maximal erreichbare Geschwindigkeit von ca. 70000 innerhalb von 3 Monaten auf knapp über 50000 verringert, um dann bei Entertain sichtbare Störungen zu bringen, das hatte ich AVM geschrieben, die mir nur empfohlen haben die Störsicherheit zu erhöhen, das hat dann schon ein wenig geholfen, bis zu den nächsten Bitfehlern.


    Nun habe ich das Speedport HS300 davor geschaltet und hatte keine Probleme mehr, also habe ich die 7390 austauschen lassen, jetzt sind es wieder rund 70000.


    Kurios fand ich halt die schleichende Verschlechterung.


    Viele Grüße


    Baumschueler

    Inzwischen kann man für 60$ bei T-Mobile US ins Deutsche Festnetz telefonieren SMS versenden und 100 MB Surfen, für 80$ sind es dann 2 GB.
    Allerdings ist das UMTS Netz nicht kompatibel, dafür ist überall EDGE verfügbar.


    Viele Grüße
    Baumschueler

    Habe T-Mobile US mit iPhone 3G im EDGE mode im November benutzt, es gibt jetzt noch nen paar neue Pakete und 24h Webzugriff kostet jetzt 1,49$.
    Ausser am Flughafen in Miami war die Geschwindigkeit für mich ausreichend, sogar Internet Tethering hat funktioniert.


    Gruß Baumschueler

    Falls es jemanden interessiert, das hier sind die aktuellen T-Mobile Prepaid plans


    Unlimited Talk & Text with 2 GB data $70/month
    Unlimited Talk & Text with 100 MB data $50/month
    1500 Talk & Text with 30 MB data $30/month
    Unlimited Text and 10¢/minute $15/month
    Pay As You Go As low as 10¢/minute None


    für $1,49 gibt es auf dem APN epc.tmobile.com 24h Internet Flat, man wird automatisch auf die Seite zum bestellen geleitet.


    UMTS gibts auch allerdings bei 1700/2100 MHz, ist nicht kompatibel zum europäischen UMTS, überall ist EDGE ausgebaut, habe auch erfolgreich Tethering mit meinem iPhone genutzt.


    Baumschueler

    Derzeit bin ich ich in Florida und benutze T-Mobile, die haben neue Tarife eingeführt.
    Neuerdings gibt es für $1,49 ein Web by Day Angebot zum surfen, scheinbar ohne Begrenzung, funktioniert bei mir am iPhone mit APN epc.tmobile.com ohne Probleme.
    Leider benutzt T-Mobile hier andere UMTS Bereiche (1700/2100) somit geht nur EDGE


    Zusätzlich habe ich mir noch von Sipgate.com eine US Festnetznummer geholt und diese bei meiner Fritzbox zuhause eingetragen, damit geht Calltrough ins Deutsche Festnetz ohne Probleme vom Handy.


    Für die Registrierung bei Sipgate.com braucht man allerdings auch die US SIM Karte, die schicken einen Code zu per SMS.


    Hoffe das hilft jemanden.


    Viele Grüße aus Daytona Beach


    Baumschueler