Beiträge von Baumschueler

Hatte nur gelesen das eine deutsche Kreditkarte funktioniert, daher habe ich die Karte mal ins Handy gesteckt und mit meiner Visa erfolgreich aufgeladen. Es kam auch gleich die Bestätigung per SMS.
    Ansonsten habe ich noch keine Erfahrung.
    Laut Vodafone IE geht in USA AT&T

Viele Grüße
    Norbert

Auf das "4G" von AT&T würde ich nicht soviel geben, das zeigt auch bei 3G Geräten wie dem iPhone 4S 4G an, obwohl es nur 3G ist, habe ich selber in New York und Pittsburgh Oktober 2013 erlebt, hatte damals sogar ein Screenshot gemacht

Da wir dieses Jahr in USA und Kanada sind nehme ich die Irische Vodafone mit Red Roaming, hier bekomme ich für 3€ 200MB am Tag

Viele Grüße
    Norbert

Sowas ähnliches hatte ich letztes Jahr auch auf Madeira in der Nähe von Funchal erlebt. Hier war es das ca. 500km entfernte Santa Cruz auf Teneriffa, aufgefallen ist es mir nur, weil meine Wetter App das Wetter von dort anzeigte, darauf hatte ich auch ein Scan gemacht:

Habe dann auch mal Radio probiert und hier waren nen paar Radios aus der Gegend zu empfangen

Könnte man nicht in Verbindung mit einer Britischen Sipgate Nummer und einem Call Through in einer Fritzbox dann mit nem deutschen Wählton "kostenfrei" telefonieren? Hatte das damals (2010-2012) als es das noch gab mit einer US Sipgate Nummer gemacht, Nachteil war hier nur die Latenz, die Verständigung war sehr gut.

Vor 3 Wochen war ich in Beijing und Umgebung, habe mit iPhone 6 und dem französischen Lumia 640 Dualsim probiert.
    Mit der deutschen Vodafone Sim hatte ich im iPhone sogar 4G drauf im Unicom Netz. Mit einer Unicom Karte konnte ich auch Anrufe empfangen.
    Am Windows Phone wurden mir 3 Netze angezeigt
    CHN-UNICOM 4G, 3G, 2G
    CHN-CT 4G
    CHINA MOBILE 4G, 2G

SMS ging mit der Unicom Karte auch, meistens ;-)

Habe auch mal Sipgate probiert, das war allerdings nicht brauchbar.
    Bitte immer daran denken, das viele Dienste gesperrt sind so gehen Google, Facebook, youtube und auch Twitter nicht. Hier habe ich dann einen Tunnel zu meiner Fritzbox verwendet.

Viel Spaß

Zitat

Original geschrieben von independent
    30455 Hannover

E-Plus roamt ins o2-Netz
    getestet mit einer BASE GO-SIM
    beide Netze werden als "BASE DE+" ausgewiesen.

:top:

Hannover Hauptbahnhof habe jetzt mit Alditalk (Netz) im iPad O2 de nach manueller Suche, Hannover Messe gings noch nicht

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    An mehreren 1&1-Anschlüssen getestet? Waren das alles Telekom-BSA-Anschlüsse?

Der 1&1 Anschluss läuft über Telefonica, bei mir (Telekom) läuft es über eine FB7490 mit MT-F und bei dem einen 1&1 läuft es mit einer FB7390 und MT-F, HD Logo wird im Display natürlich angezeigt.
    Bekomme auch von Telekom Mobilfunk Anschlüssen mit z.B. mit Nokia Lumia 920 HD Voice Anrufe, wobei es hier gelegentlich auf normal zurückfällt.

Kenne sonst leider keinen mehr mit 1&1, sorry