Beiträge von Baumschueler

Das ist ja richtig, es funktioniert ja auch in Deutschland, aber wenn man mit der Karte ins EU Ausland fährt bekommt man den "CallYa Internet-Reisepaket 2 Wochen" Hinweis für 25€, wenn man jetzt 10 Euro auflädt funktioniert der Smartphone Tarif auch im Ausland.

Bei der Callya Karte darf man aber nicht vergessen, das erst noch mal 10€ geladen werden müssen damit der Tarif auch im Ausland funktioniert.
    Hat gerade ein Freund gehabt in Frankreich, hatte dann von hier nochmal 15€ drauf getan und dann ging es auf Anhieb

Für Kanada habe ich noch eine Telus Nano SIM, aktiviert am 6.6.16 in Jasper mit der 1GB Data Option, von der 500MB verbraucht wurden laut iPhone, 5$ sind als Guthaben noch drauf welches am 4.8. verfällt
    Karte läuft im 3G Netz und LTE allerdings nur in Kanada, Minute kostet beim jetzigen Tarif 50 Cent plus 50 Cent Airtime, in Jasper ist es günstiger ;-)

Derzeit sind wir in Kanada unterwegs, dafür haben wir die Vodafone.ie mit Red Roaming mitgenommen, diese wählt vorzugsweise Rogers aus, was in Jasper eine Katastrophe war, hier half nur der Wechsel auf 2G,.
    Wenn Rogers nicht da war oder nur in 2G, kam auch Telus oder Bell zum Zuge alles nur mit 3G, LTE war nicht frei, die beiden sind aber recht gut mit der Versorgung (1-2 MBit ca. 400ms nach Dublin).
    In USA kam nur AT&T mit 3G rein mit normaler Geschwindigkeit (1-2 MBit) das war aber auch für Sipgate Telefonie ausreichend.

Wir haben uns in Jasper noch eine Telus SIM mit 1GB Daten geholt, die läuft sogar im iPhone 5 in den meisten Gegenden mit LTE und über den Hotspot macht das dann schon echt Spaß

iPhone 6 hat mir in USA in Everett 6 Netze angezeigt, AT&T, Verizon, 311-940, 2x Sprint und T-Mobile

Viele Grüße
    Norbert

Von Ortel wegportieren

Hallo,

Vielleicht kennt jemand das Thema,
    Wenn ich eine Nummer von Ortel weg portieren möchte soll ich bei der Überweisung der 29,95€ an Ortel unter Verwendungszweck "MNP + Ihre Ortel Mobile Rufnummer" eintragen, bisher dachte ich MNP ist die Bezeichnung für den Vorgang der Portierung.
    Wo habe ich den Denkfehler und was meint Ortel tatsächlich?

Ortel Portierungsformular

Danke
    Norbert

edit: link korrigiert