Hey, s.ude,
danke für den klasse Tipp, mal mein Telefon als Gateway zu missbrauchen.
Ich habe zudem gleich mal einen Trace auf den ISDN-D-Kanal aufgesetzt und mir mal detailiert angesehen, was der BB09 bzw. das Handy so an Daten schickt.
Im Mode 1 wählt der BB09 bei mir alles in einem Zuge. Über den D-Kanal wird somit die Rufnummer: Access-NoPINDestinationNo gewählt. Das kann das Gateway natürlich nicht verarbeiten.
Im Mode 2 sowie 4 wird nur die Access-No gewählt. Das würde soweit passen. Hebt man dann den Hörer ab, passiert leider gar nichts. Keine DTMF-Töne, einfach nichts; nur eine reine Sprachübertragung zwischen Handy und Gateway.
Der Mode 3 funktioniert bei mir gar nicht, da hier scheinbar nichts gewält wird und alles fürs Handy als besetzt gilt.
Wenn ich das jetzt hier alles richtig verstanden habe - dann wählt bei euch der BB09 so wie bei mir im Mode 2 bzw. 4 und schickt dann nach der eingestellten Verzögerung bzw. Verbindungsherstellung mit dem Gateway die Zielrufnummer via DTMF hinterher. Hmm, das klappt bei mir weder mit meinem HTC / Windows Mobile noch mit meinem K3765-USB-Stick der Easybox. Es kommen einfach keine DTMF-Töne.
Manchmal schafft der BB09 es sogar, dass das Handy selbst nicht mehr in der Lage ist DTMF-Töne zu wählen. Erst ein Reboot hilft dann.
Ingrid arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. - Dafür ein ganz großes Danke an sie.
Ich habe ihr eben noch ein Video meiner Versuche und Einstellungen geschickt. - Mal sehen, wie weit sie das nachstellen kann.
Hmm, mittlerweile tippe ich eigentlich entweder auf einen Defekt meines BB09 oder eine Inkompatibilität mit meinem HTC Windows Mobile Gerät, dann aber scheinbar auch mit dem K3765 an der Easybox.
Grüße
smileyman