Hey s.ude,
ja langsam kommen wir zusammen
ZitatOriginal geschrieben von s.ude
Hmm...und wie genau soll "#110" bzw. "#112" dann vom Handy funktionieren?
Na, ja - als Bypass-Prefix würde dann '# 'ausreichen, der Removal Prefix ist ebenfalls '#'. Ja das funktioniert. Genau so steuere ich nämlich meine Calls, die manuell nicht über den BB09 laufen sollen und setzen denen bei der Wahl einefach eine # voraus. Der BB09 beachtet diese dann nicht sondern wählt die eingetippte Nummer nach entfernen der Raute ganz normal ins Mobilfunknetz. - Klappt astrein.
ZitatHatte ich richtig verstanden - Catch Prefix 1 ist 1*2*3*4*5*6*7*8*9 für Callthrough "intern" und Catch Prefix 2 "0" für Callthrough extern (gleiche Einwahlnummer, verschiedene "PIN").
Jepp, genau so sieht das aus:
ACC1: ##01233454
PIN1: 0
ACC2: ##01233454
PIN2: <empty>
CatchPrefix1: 0
CatchPrefix2: 1*2*3*4*5*6*7*8*9
Access Delay: 00
Bypass: #
RemovalPrefix: #
Mode2
Endingcode: none
ZitatWenn du "#" als Removal Prefix einstellst, damit "#110" zu "110" wird usw., wäre die Frage wie der Dialer das verarbeitet - also ob die "Catch"-Regeln auf die gewählte Nr. vor oder nach Entfernung vom Removal Prefix angewendet werden.
Die Catch-Regel wirkt nach meinen Tests vorher. Anschließend wird der Removal-Prefix entfernt.
ZitatWeiterhin wäre die Frage ob "#" als Zeichen überhaupt korrekt in diesem Eingabefeld verarbeitet wird.
Ja, auch das klappt einwandfrei.
ZitatSoll "#" über Callthrough gehen, stellt sich ebenfalls die Frage, ob das als vom BB09 überhaupt als Zeichen in den Regeln akzeptiert wird (wäre auszuprobieren).
Die #-Nummer würde eigentlich dank Bypass ja somit nicht über das Callthrough-Gateway laufen
ZitatZweitens fände ich die Lösung wie erwähnt aber sehr schlecht, da wenn der Notruf über das Callthrough-Gateway geschleift wird 1.) eine Lokation des Handys somit im Notfall durch die Rettungsleitstelle nicht mehr möglich ist und 2.) der Notruf nicht erreichbar ist wenn das Gateway gestört ist!
Die Ortung ist sicherlich ein Thema, da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Gatwaystörung ok - jedoch, dank mehrfach redundanter Auslegung, etc. eher unwahrscheinlich.
Grüße
smileyman