Beiträge von smileyman

    Zitat

    Original geschrieben von Hummel45 Denn der Mobilfunkbetreiber übermittelt beim mobilen Internet automatisch die Rufnummer an die entsprechende Internetseite.


    Also zwingend eine Drittanbietersperre einrichten oder VPN nutzen.


    Jetzt wird es spannend - Das würde ich ja gerne mal technisch erklärt haben, wie der Mobilfunkbetreiber automatisch die Rufnummer an eine Webseite übermittelt.
    Wobei das hier ja leider OT wäre :-(

    Sicher kann man sich da nie sein - nur welche Anhaltspunkt hast du dazu?
    Ich eigentlich keinen. - Was sollten diese beiden Punkte mit der Serviceschnittstelle Kundenportal zu tun haben?


    Wie weiter vorne schon mal erwähnt, ist das Risiko, dass dies komplett nicht mehr möglich ist, nach wie vor unverändert und ähnlich zur Wahrscheinlichkeit, dass auch bestehende nicht mehr verlängert werden könnten.
    Folglich alles Spekulation - waren wir es ab ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Heute registrieren und dann verkloppen?


    Warum verursacht ihr denn so eine Aurfregung? - Es wird doch lediglich das Online-Kundenportal eingestellt.
    Dass das Urlaubspaket damit nicht mehr nutzbar ist, hat doch niemand behauptet. Alle anderen Verwaltungsmöglichkeiten funktionieren nach wie vor (Hotline / Sprachcomputer, ggf. auch die App (wobei da die Registrierherausforderung besteht)).
    Dennoch, abbstellen, aufladen, etc. kannst du nach wie vor.


    Folglich ist weder Hektik noch sonstiger Stress angesat.

    Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Wie merkt man das eine Übernahme erfolgt ist?


    Habe denen das Formular vor ner Woche gesendet, oder bekomme ich als sozusagen Übertragender nichts davon mit?


    Ich habe es zwar damals nicht per Post hingeschickt, sondern via eMail, dennoch dauert das gefühlt schon fast zu lange. Per eMail ging das am Wochenende (Samstag Nachmittag hingemailt / Sonntag früh war die Antwort-Mail mit Erfolgsmeldung da) innerhalb kürzester Zeit.
    Bei der Umschreibung wird generell auch das Online-Konto zurückgesetzt. (Ich hatte vorher schon Zugangsdaten, die damit dann gelöscht wurden.) - Anschließend war eine Neuregistrierung notwendig.


    Im Online-Portal erscheint zudem dann auch dein Name. - So lange die Webpräsenz noch verfügbar ist, könntest du es somit noch so validieren.

    Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Hattest du im letzten Schritt der Registrierung eine Mail mit anzuklickendem Aktivierungslink erhalten? Bei mir fehlte dieser Link.


    Ja, der Link war drin und hat auch funktioniert. - Hast du schon mal eine andere eMail-Adresse versucht?
    Was vermutlich auch helfen könnte (sofern meine Logik stimmt): die Karte auf einen anderen Namen (Ehepartner, etc.) umschreiben lassen. - Da wird das Online-Portal ja sowieso zurückgesetzt. Das wäre zumindest in wenigen Stunden erledigt (meine Mail wurde auch am Sonntag dahingehend in wenigen Stunden beanwortet).

    Hallo Jewis1,


    wie hast du das mit der One-String-Variante hin bekommen? - Wie gesagt, ich habe den One-String nicht ins Telekom-Festnetz übermittelt bekommen. Wie im ISDN-Trace zu sehen war, wurde die übermittelte Nummer ab einer bestimmten Stelle abgeschnitten. (Meine Versuche gingen immer von T-Mobile zu einem Telekom-Anlagenanschluss.)
    Hast du ein anderes Netz verwendet? - Oder gibt es einen anderen Trick?



    @all
    Hat irgendjemand noch Bedarf an einem Micro-BB09? Da ich gerade eine Großbestellung aufgrund Softwarefehler retournieren musste und in den nächsten Wochen eine Neulieferung erwarte, könnten wir da ggf. noch etwas unterbringen.
    Wie gesagt es würde sich um einen Micro-SIM-Dialer fürs IPhone handelt, der mit der BB09-Software betrieben wird (ohne Unlocking-Feature). Diese können generell erst ab Chargen >50 Stück bestellt werden.


    Sollte hier jemand Bedarf haben, bitte einfach melden.


    Grüße
    smileyman