Beiträge von TeleManX

    Hi, bin auf der Suche nach einem neuen Tarif und hoffe ihr könnt mir helfen.




    Nutzungsverhalten
    ca. 150min. 15 sms und 2GB Daten


    Netzwahl
    egal


    Vertragsart
    Prepaid oder monatlich kündbar


    Rufnummerportierung
    sollte möglich sein


    Besondere Tarifmerkmale
    - LTE
    - VoLTE/VoWIFI
    - Telefonkonferenzen sollten möglich sein und werden vorzugsweite mit den inkl. min. abgerechnet
    - Makeln/Anklopfen
    - Visual Voicemail (iOS)


    der Tarif Premiumsim klingt interessant. Weiss jemand ob dort auch Telefonkonferenzen möglich sind und ob die über die Flat abgerechnet werden?


    Was vergleichbares wird es im Vodafone/Telekom Netz wohl nicht geben?

    Angebotene Funktionen/Dienste


    Kann man unter "Angebotene Funktionen/Dienste" auch Angaben wie VoLTE und WiFi Calling als Standardangaben mit aufnehmen? Und für iPhone Nutzer wäre vielleicht noch interesannt ob Visual Voicemail funktioniert.


    Unter "Datendienste" könnte man vielleicht noch angeben ob Voip/Facetime etc. erlaubt oder gedrosselt ist.


    VG

    Re: Re: Re: Re: Vergleich


    Blöd, da ich diese Funktion über mein Tel. schon gerne genutzt habe. Anruf halten, neuen aufbauen und zusammenschalten. Ich kann erst alles testen wenn meine nano-sim endlich angekommen ist.


    Ich trage mal die Infos hier zusammen.


    Tethering = JA
    LTE = JA (bis 7,2Mbit/s)
    VisualVM = NEIN
    Facetime 3G = NEIN
    Skype(VOIP) = NEIN (vielleicht über einen VPN Tunnel möglich , test folgt)
    Konferenzen = ?
    Anklopfen/Makeln = JA
    EU Datenpakete = Daypass S 50MB/1Tag 2,90€ (über pass.telekom.de buchen)
    EU Minuen Pakete = NEIN


    500MB Flat werden mit einer 100KB-Blockrundung abgerechnet was gegenüber meinen alten Tarif auch eine Verschlechterung ist (10kb)


    Für 10€ kann ich aber nicht wirklich meckern. Der Wegfall der o.g Funktionen tut aber schon weh.
    :mad:


    Zitat

    Original geschrieben von little-endian
    Ich fürchte, es stellt sich eher die Frage, ob diese bei Klarmobil überhaupt noch möglich sind.




    Bei mit hat es 4 Werktage gedauert bis die SIM da war. War allerdings eine Std. SIM(2in1) musste eine NANO nachbestellen und warte noch.


    Zitat

    Original geschrieben von arcoronline
    hallo
    wieviel Tage hat das bei euch gedauert bis die Karte da war?Ich habe am 14.11. schon PIN und PUK per email bekommen..Heute war der Briefkasten noch leer

    Ich habe gestern eine Std.-SIM bekommen und es ist eine 2in1 SIM. Also eine Mini-Sim Karte WIKI und man kann die Mcrosim rausbrechen. Es ist aber KEINE Nano.


    Die musste ich nämlich nachbestellen.





    Zitat

    Original geschrieben von arcoronline
    Hallo
    nochmal die Frage weil habe jetzt widersprüchliche Aussagen..
    kann das jemand bestätigen das die Standardsimkarten diese neuen 2in1 Karten sind?
    habe aus Versehen eine Standardsim bestellt.
    Grüße

    Ich habe heute mit der Hotline telefoniert und mir die Nano-SIM nachbestellt. Hotline meine die Standard SIM ist auch eine Micro-Sim(iPhone 4) aber keine Nano(ab iPhone 5)...



    Zitat

    Original geschrieben von arcoronline
    Hallo habe eine Standardsimkarte im 9,85 tarif bestellt.Frage nun:Sind das die 2in1 Karten(Iphone4)
    Hotline ist eben nicht erreichbar(15Minuten warteschleife dann wird man gekickt)
    Grüße in die Runde
    P.S: hat schon jemand die Karte am laufen?

    Vergleich


    Ich habe den Tarif mal mit meinem jetzigen Anbieter (Fyve) verglichen. Als iPhone Nutzer muss man wohl ein paar abstriche machen. Kann jemand vielleicht die noch offenen Punkte ergänzen?


    Klarmobil / Telekom


    Tethering = JA
    LTE = JA
    VisualVoiceMail = ? (eher nein)
    Facetime 3G = ? (gesperrt)
    Skype = ? (gesperrt)
    Konferenzen = ?
    Anklopfen = ?
    EU Datenpakete = ?
    EU Minuen Pakete = ?



    Fyve / Vodafone


    Tehering = JA
    LTE = NEIN
    VisualVoiceMail = JA
    Facetime 3G = JA
    Skype = JA
    konferenzen = JA
    Anklopfen = JA
    EU Datenpakete = JA (50MB / 7 Tage für 5,99€)
    EU Minuen Pakete = JA (50Min / 7 Tage für 5,99€)