Beiträge von Mungo

    Akku in einer Nacht leer


    Mittlerweile ist es bei meinem 6680 bereits mehrmals vorgekommen, dass ein voll geladener Akku am nächsten Morgen fast oder ganz leer war. Über Nacht liefen keine Verbindungen (von mir) und auch keine (mir bekannten) Anwendungen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen, woran das liegen könnte?


    Danke
    Mungo

    Nach zwei Wochen Einsatz des V800 ist dieses heute wieder zur Swisscom zurück gegangen.


    Bei UMTS Versorgung/Empfang konnte häufig kein normales Telefonat mehr empfangen oder gesendet werden (sofortige Umleitung des Anrufers auf die Combox ).
    Auch SMS kommen erst an, wenn das Gerät sich wieder eingeloggen konnte. Auf dem Display ist aber immer Empfang sichtbar. Bei nur GPRS Empfang gibt es keine Probleme.


    Nach Auskunft Swisscom behebt ein Patch im Januar dieses Problem. Bis dahin kann ich den Einsatz nicht empfehlen. Wer trotzdem ohne Probleme telefonieren will, muss das Netz manuell auswählen - ohne UMTS Empfang. Ansonsten wechselt das Telefon bei UMTS Versorgung gleich wieder zurück.


    Bei der Sync mit Outlook werden nur die Geschäftsadressen synchronisiert.
    Es ist ein Patch verfügbar, welcher bei fehlender Geschäftsadresse die Privatadresse übernimmt (sind beide Adressen vorhanden wird immer die Geschäftsadresse gesyncht). Egal welche Adresse als Postanschrift bezeichnet wird. Noch nicht ganz so ausgereift!!


    Es grüsst der Mungo

    Mit der ersten Ladung hielt es rund 4 Tage. Inklusive einiges an ausprobieren und etliche Telefonate. Also auf gut eine Woche wird es wohl noch kommen. Nicht schlecht für das Teil:top:

    Das T610 kann die Abstammung zum T68 nicht leugnen. Zumindest hat es den gleichen Bug. Nach einem Datenanruf ist die Lautstärke im Kopfhörer wieder zuunterst. Aber wahrscheinlich ist das gar kein Bug sondern....:cool:

    Es hatt in diesem Shop noch T610 für alle die wollen!!!!!


    Ich habe mir heute (Sa) morgen eines gekauft und muss seit langem wieder mal die Bedienungsanleitung lesen um mit dem Teil umgehen zu können.


    Auf die Plätze - Fertig - 3.Stock!


    Allerdings ist mir völlig unerklärlich, wie der Verkäufer das geschafft hat. Da hat niemand in der ganzen Stadt oder fast Land dieses Teil und hier gibt es die einfach ab Lager.
    :D

    Die SAR Werte der meisten Handys findet man unter:
    http://www.ask.li/sar.html
    oder auch
    http://www.topten.ch


    Der SAR Wert von 0,89 zeigt eindrücklich, dass die Käufer diesen Wert weit hinten in der Prioritätenlisten auflisten und sich deshalb fast kein Hersteller wirklich bemüht, die Strahlung zu reduzieren. Das es möglich ist zeigt z.B. Magcom mit dem 3B welches einen Wert von 0,043 hat.


    Aber eigentlich ist es ja egal wie stark das Teil in den Kopf strahlt. Schliesslich weiss jeder wie schädlich Rauchen ist und immer mehr machen es trotzdem (wieder). Also - wenn schon kein Strahlen im Gesicht dann wenigstens im Kopp :D:


    (Leichte - bis mittelschwere Resignation spürbar):confused:

    Ich habe mir in der Schweiz ein neues S55 mit Kamera gekauft und musste leider feststellen, dass der Blitz nicht funktionierte. Also zurück ins Geschäft um die Kamera auszutauschen. Doch die nächste Kamera aus einer neuen Schachtel funktionierte auch nicht. Ein Anruf der Mitarbeiterin bei Siemens ergab, dass dort das Problem bekannt ist:
    >Es habe verschiedene Geräte mit defektem Blitzgerät. Ersatz sei leider nicht vorhanden - die Teile müssten eingeschickt werden<


    Wer sich also ein S55 kauft, soll doch sofort die Kamera ausprobieren noch im Laden. Sonst ist Ärger programiert.


    Gruss
    René