-
Hallo crooks!
Neustart habe ich bereits mehrfach gemacht, brachte aber leider keinen Erfolg.
und: ja, es erscheint dieses rote Symbol neben dem Bild, wenn man darauf klickt, wird angeboten, den Versand zu wiederholen.
Ich habe es schon extra mit einem Bildchen versucht, welches mir von jemand per MMS geschickt worden war. Das kann dann doch eigentlich nicht unversendbar-gross sein....
Viele Grüße!
Christiane
-
Hallo ruag und cs0173!
Danke erstmal für eure Antworten!
Wie kann ich denn auf dem iPhone die Größe eines Bildes feststellen? Es handelte sich bei meinen bisherigen Versuchen um mit dem iPhone aufgenommene Fotos, die ich natürlich noch nicht auf dem PC zwischengelagert/verkleinert hatte.
Mit der Größeneinstellung 300.000 habe ich es eben ein paar Mal gestestet, leider bisher ohne Erfolg
Viele Grüße!
Christiane
-
Hallo zusammen!
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Seit Nov. bin ich glückliche Besitzerin eines iPhone4, welches ich derzeit mit meinem alten Time&More-Vertrag bei ePlus und zugebuchter Internet-Flat betreibe. Klappt auch alles bisher gut, einzig den Versand von MMS habe ich noch nicht zum Laufen bekommen.
Immer wenn ich versuche ein Bild zu versenden, bricht der Vorgang irgendwann ab, im Gesprächs-Verlauf wird das Bild mit einem Ausrufungszeichen markiert und in der Nachrichten-Übersicht steht "Senden der Nachricht fehlgeschlagen".
Unter "Einstellungen" bei "Nachrichten" der Punkt "MMS-Messaging" ist aktiviert, bei "Netzwerk", "Mobiles Datennetzwerk" sind unter MMS die Daten so eingetragen, wie sie bei http://www.eplus.de/Kontakt-un…n/Handy-Einstellungen.asp veröffentlicht sind und wie sie mir von der ePlus-Hotline auch nochmal bestätigt wurden. Der nette Mitarbeiter der Hotline hat die Einstellungen für meinen Vertrag geprüft, der MMS-Versand ist freigeschaltet. Auch ein Neustart des Telefons brachte nichts.
Vielleicht hat ja hier ein Mitleser auch einen ePlus-Vertrag und könnte mal die Einstellungen schreiben, mit denen der MMS-Versand bei ihm funktioniert.....
Kann das Problem beim iPhone liegen oder muss ich die ePlus-Hotline noch ein wenig aufmischen?
Viele Grüße!
Christiane
-
Zitat
Original geschrieben von ra-kessel
...ich habe von ePlus mit Erhalt der Micro-SIM gleichzeitig einen Adapter bekommen. Mit diesem lässt sich die Micro-SIM auch problemlos in anderen Mobiltelefonen betreiben.
Das klingt ja prima! Dann hoffe ich mal, dass das bei mir genauso sein wird....
-
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Zitat
Original geschrieben von polli
erinnerst du dich noch in welcher Form du deine jetzige Simkarte erhalten hast?
Sie war auf einem Kreditkartengroßen Träger - ok?
Bei der Micro-Sim läuft es wohl so das auf dem Kreditkartengroßen Träger ein Simkartengroßer Träger ist und auf diesem erst die Micro-Sim = du kannst die Microsim theoretisch sogar in nem Motorola 5200 benutzen welches die Kreditkartengroßen Simkarten benötigt.
Da du die Simkarte ja aus dem Träger herausbrichst empfiehlt es sich den Träger auf der Rückseite mit nem Tesafilmstreifen zu versehen damit leichter damit hantiert werden kann = die Simkarte nicht nach hinten durchfällt.
Da warte ich dann am besten erstmal meine neue Karte ab und probiere, ob das funktioniert. Ansonsten frage ich mal bei ePlus wg. Twincard...
Viele Grüße!
Chrissi
-
Hallo liebes Forum!
Mich katapultiert es gerade von der Steinzeit ins iPhone-Zeitalter
Nutze bisher ein rd. 6 Jahre altes Nokia 6670 mit ePlus Tarif Time & More 100. Nachdem jetzt das iPhone4 ohne SIMLOCk am Markt ist, habe ich es gestern getan...... Ein nigel-nagel neues iPhone liegt bei mir zuhause und wartet auf seinen Einsatz!
Bei ePlus habe ich jetzt die Internet-Flat für € 10,-- dazugebucht und eine Micro-SIM geordert. Bis die da ist muss ich mich nun noch gedulden was mein iPhone angeht, aber ich habe schon mal eine kleine Frage:
Ich möchte mein 6670 als Reserve-Handy behalten, aber könnte ich es überhaupt noch für meine Ruf-Nr. nutzen? Diese Micro-SIM passt da ja dann nicht mehr rein. Was macht ePlus mit meiner jetzigen SIM-Karte? Wird die nach Aktivierung der neuen Micro-SIM direkt gesperrt? Gibt es sonst ggf. eine Art Adapter, mit der man eine Micro-SIM zur Not in einem anderen Handy nutzen könnte?
Sobald ich mein iPhone endlich nutzen kann, werde ich hier sicher noch mit anderen Fragen aufschlagen. Das Forum gefällt mir sehr!
Erstmal viele Grüße!
Chrissi