-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
hier in moers und duisburger süden kann ich mich nicht beklagen.
ganz im gegenteil, sogar im keller noch 3g wo andere mit e+ immer noch nur am fenster telefonieren können
Noch ein Moerser
Also in Schwafheim gibt's zwar 3G aber im Keller ist's vorbei damit (egal ob VF oder T). Holderberg und Vennikel ist nur EDGE oder GPRS, dabei kann in dem einen oder anderen Keller auch mal kein Empfang sein.
Vodafone kommt auf 3-4Mbit über 3G in Schwafheim. Die Telekom schafft nur magere 1Mbit. Selbst O2 und E-Plus, die hier auch 3G bieten, schaffen zwischen 2-3Mbit.
In den Gebieten Holderberg und Vennikel sind alle 4 mit GSM gut dabei!
Zitat
Original geschrieben von cajus das stimmt so nicht ganz, also Freunde von mir, die auch vodafone haben haben auch E
Natürlich lasse ich mich belehren, das sind nur die Fakten, die ich sehe.
Des weiteren habe ich das auch mit einem anderen Handy versucht, auch das gleiche.
Ich habe nicht mal Empfang im Kaufland 
Nur E-Plus und Telekom haben flächendeckendes EDGE. Vodafone und O2 bieten überwiegend in GSM-Only Bereichen EDGE an, wobei es auch durchaus vorkommen kann, das wo 3G Empfang möglich ist, auch EDGE (im GSM) gibt.
-
Mal was ganz anderes, muss man denn wirklich mit einer Kündigung von O2 rechnen wenn ich übermäßig die SMS-Flat nutze? Ich mein, diese Flatrates werden mittlerweile für nen Appel und nen Ei angeboten, da sollten Anbieter mit sowas kalkulieren oder nicht?
Mein Bruder hat schreibt auch viele SMS und hat sich den Spaß mal erlaubt massig SMS zu versenden (aber nicht 25000SMS), da kam auch nichts von seinem Anbieter (E-Plus).
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Wenn man Telekom-Kunde ist, dann ja. 30 Tage Hotspot für Nicht-Telekom-Kunden kosten angeblich 35 €.
Dem ist auch so! Unverschämt für so einen Dienst fast 35€ abzuknüpfen!
Das im Zug EDGE mit der Telekom kann ich zumindest für die Strecke Duisburg - Frankfurt bestätigen. Zwischen Duisburg und Köln funktioniert sogar 3G noch ganz gut, aber alles was nach Köln kommt kann man fast knicken. Ist man allerdings im Besitz einer hotspot-Flat macht das surfen wieder Spaß.
-
Zitat
Original geschrieben von jato
Es gibt verschiedene Datenflats
Es gibt günstiger EU Auslandspakete
Es gibt sms Flatrates
Dann hast du dich nicht wirklich mit den Tarifen der anderen 3 Mobilfunkern auseinandergesetzt!
Vodafone und Telekom bieten die besseren Auslandspakete beim Datenroaming an. Meiner Meinung nach hat O2 wiederum das bessere Roamingpaket für Telefonie.
Die SMS Flatrate gibt's mittlerweile bei jedem Anbieter für rund 10€ (auch wenn nicht direkt beim Netzbetreiber).
Zitat
Original geschrieben von jato
Bis mobile Daten bei der breiten Masse angekommen sind wird eplus dort auch gut aufgestellt sein.
Insgesamt bin ich nicht bereit mehr als 10€ für 1GB ungedrosselt auszugeben und möchte auch keine 3,4 MBit/s die nach 300 MB gedrosselt werden.
Davon träumst du? Der Netzbotschafter hat bereits bestätigt das E-Plus derzeit nicht soweit ausbauen kann, wie es eigentlich geplant ist. Durch Smartphones und Tablets ist die breite Masse bereits im mobilen Internet angekommen!
Es spricht nichts dagegen max. 10€ für 1GB auszugeben, aber es kommt hier eher auf das Preis/Leistungsverhältnis an!
10€ für 1GB mit UMTS (384Kbits) oder manchmal 3Mbits im E-Plus Netz?
oder
10-20€ für 1-5GB mit HSDPA / HSPA+ im Vodafone, Telekom oder O2 Netz?
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Das stimmt! Bin katholisch und darf beichten!
Kühlungsborn West die zwote!!!
Hier qualmen die Sender!
Du hast deine Speedtests falsch verlinkt 
-
Zitat
Wieso!
Sonne richtig geile Netzdiskussion hat doch was!
Ob die Mods das auch......?
MR
ich glaube nicht

das hagelt sonst Verwarnungen 
-
Das Ergebnis des Tests spiegelt im Großen und Ganzen die Realität wieder, wobei ich bei Vodafone im Bereich der Daten mehr erwartet hätte.
Das die Telekom so gut abgeschnitten hat war klar, da sie viel investiert haben und mit dem Start von LTE in Köln sozusagen ein Exempel statuiert haben.
O2 ist auf einem guten Wege und wird in der kommenden Zeit sicherlich weiter dafür sorgen, den beiden Großen Dampf zu machen 
E-Plus? Dazu will und kann ich nichts mehr sagen, das wäre nur noch subjektive Meinung von mir ...
-
Mein Tipp:
1. Telekom
2. Vodafone
3. O2
4. E-Plus
Begründung:
Die in letzter Zeit auftretenden Geschwindigkeitsprobleme bei Vodafone führen zum 2. Platz. Telekom hat massig in HSPA+ investiert und Kapazitäten erweitert, daher auf Platz 1. O2 wird wieder auf den 3. Platz verdrängt da Ausbau fast stehengeblieben ist nur punktuell Erweiterungen vorgenommen wurden. 4. Platz wie immer ist E-Plus, es wird immer der 4. sein da im Vergleich zu den anderen zu wenig ins Netz investiert wird und die aktuell "rettende" Ausbauaktion längst überfällig war.
-
Zitat
He he! Ne Mail bei uns in der Firma.
Telekom hat wieder Probleme!
.
Weißt du was genau für ein Problem besteht?
Die E-Mail von der Telekom ist nicht gerade hilfreich ....
-
Müll kann ich nicht virtuell verbreiten, müsstest du doch in deinem Alter bereits wissen. Aber oh schreck, das ist jetzt OT.
Nur weil du bei E+ bist und denkst das ist das tollste Netz, bitteschön!
Dann ignoriert mich einfach und gut, jeder darf seine Meinung kundtun, was hier anscheinend nicht akzeptiert wird. Das ist erbämlich und lächerlich zugleich.
Ich nutze die Funktion absofort auch, damit ich mich mit sowas unterschichtigem nicht mehr abgeben muss!
Als ob jemand ein Produkt/Unternehmen in höchsten Tönen lobt, obwohl er die schlechtesten Erfahrungen seines Leben damit gemacht hat. Von wegen :mad: