ZitatOriginal geschrieben von GirlMixAlot
In der Facebook Gruppe von Netzclub berichten Leute wohl schon seit ca. einer Woche von dieser Aenderung - ohne das Netzclub darauf eingeht.
Vielen Dank.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von GirlMixAlot
In der Facebook Gruppe von Netzclub berichten Leute wohl schon seit ca. einer Woche von dieser Aenderung - ohne das Netzclub darauf eingeht.
Vielen Dank.
Bankverbindung zwingend erforderlich bei Neuregistrierung
Seit wann muss man denn zwingend bei der Netzclub-Kartenneubestellung seine kompletten Bankdaten eingeben? Bei den ersten Karten die ich bestellt habe, musste ich keine Bankverbindung angeben (hätte ich auch niemals gemacht).
Ohne Angabe der eigenen kompletten Bankverbindung lässt sich die Karte nicht mehr bestellen. Der Schritt lässt sich nicht überspringen :flop:
Juhu Karte ist angekommen
Da ich nicht editieren kann, halt wieder ein (ein letzter) Beitrag
Karte ist angekommen mit der DPAG (Aussage der letzten Mitarbeiterin, Sperrung würde mehrere Tage dauern war mal wieder falsch).
Naja es funktioniert jetzt. War jedoch nicht ganz so einfach.
Im Brief waren zwei DIN-A-4 Seiten. Eine mit der aufgeklebten SIM und die andere Seite mit "rufen Sie uns an um die Karte zu aktivieren.. Ihre Rufnummer lautet...". Internetaktivierung klappte nicht.
Also angerufen bei Eplus, meine Rufnummer stimme natürlich nicht -.- Anstatt einer 0178 (wie es im Brief steht) war es dann eine lange und unmerkbare 01577 die mir zugeteilt wurde. Schon sehr verwirrend.
Freischaltung dauerte knapp 2 Stunden. Danach sollte ich einen automatisierten Anruf bekommen, kam natürlich nichts.. stattdessen eine SMS "Rufen Sie XXXX an um dort ihr Kundenkennwort festzulegen". Musste ich dann auch gleich mehrmals versuchen, da Verbindung immer wieder beendet wurde.
Hab ja schon viele SIM-Karten gehabt, aber sooo kompliziert war es bei keinem anderen Anbieter. Eine kleine Anleitung habe ich vermisst. Für mich persönlich nicht lebensnotwendig, aber wenn jemand wirklich keine Ahnung hat und vor allem keine Lust hat im Internet zu recherchieren...
Super: Die Datenflatrateaufbuchung klappte automatisch (hatte ich damals bei der Bestellung angegeben).
Geschwindigkeit ist erstklassig:
Download konstant 1.0 kB/s und Upload liegt bei 3.4 kB/s.
Hätte ich ehrlich nicht mit gerechnet, da ich von VF und O2 Downloads nur mit weit unter 1 kB/s kenne. Naja, mal schauen was nach den 50 MB passiert... bis 50 MB sind es ja Höchstgeschwindigkeit ... dann geht es wohl runter in den Keller mit 0,1 kB/s Download und 0,01 kB/s Upload
Aber ob ich mit 1 kB/s überhaupt jemals 50 MB erreichen werde...
Mein Fazit... empfehlen werde ich Eplus/wirmobil unter keinen Umständen, denn so kann ich wirklich niemanden hassen.
Die E-Plus Hotline hat sich zum Schluss grosse Mühe gegeben, doch interessiert mich das als Endkunde nicht, denn schliesslich war es meine Zeit und vor allem mein Geld was ich die Hotlines (Hermes, wirmobil, Eplus, Base) stecken musste. Nochmals würde ich übrigens nicht mehr dort bestellen... dann zahle ich doch lieber das doppelte für eine Flatrate
Ein kleiner Zwischenstatus: Wie ich ja schon vor der Bestellung angenommen hatte, klappte es natürlich vorne und hinten nicht.
Mein Geld per Vorüberweisung wurde dankend angenommen, Karte wurde auch verschickt doch ist sie niemals angekommen. Laut Hermes Onlinestatus wurde sie aber zugestellt. Die Hermes Hotline kannte das "Problem" aber auch schon und mir wurde mitgeteilt, dass Prime Mail Sendungen nicht in einen Briefkasten geworfen werden müssen sondern eine Ablage ***irgendwo auf dem Grundstück *** (selbst an der Gartenpforte an der Hauptstrasse) ausreichend ist.
Leider war der Fahrer nachweislich nicht zur Zustellzeit in der Strasse gewesen... das wurde dann auch freundlich für 60 Cent die Minute in einer Statistik vermerkt. Das ist doch mal Kundenservice! Weitere Fragen? Ersatz? Rufen Sie den Absender an ist ja nicht unser Problem
Dann wieder bei Base angerufen (war schon letzte Woche) und nach Rücksprache erhalte ich eine Ersatzkarte aber zuerst muss die alte aber erstmal gesperrt werden... diese Sperrung wird seit 4 Tagen nun schon durchgeführt. Erst nach der Sperrung wird mir eine neue Karte geschickt... und dann wahrscheinlich wieder über Hermes -.-
Naja selbst schuld Spätestens nach den widersprüchlichen Angaben auf der Homepage und von der wir mobil Hotline hätte ich den Bestellvorgang abbrechen sollen bzw. sofort stornieren sollen.
Trotzdem schade um die 7,50 Euro...
Re: Re: Verlängerung
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Wie buche oder wechsle ich ein Surf-Paket?
Danke :o Da muss ich wohl blind gewesen sein Trotzdem wäre ein Hinweis in der bunten Broschüre schon nett gewesen, nicht jeder hat unbedingt einen Internetzugang oder kann so gut sehen wie du
>> so genügt es auch auf die entsprechende SMS zu antworten, die du vor Ablauf
>> deines Surf-Paketes erhältst
Perfekt, da wird sie sich freuen. Ganz, ganz lieben Dank.
Verlängerung
Hallo,
ich hab einer Bekannten heute fyve für ihren Laptop eingerichtet. Wie mir aufgefallen ist, steht in der beiligenden Anleitung kein Hinweis wie man denn Optionen buchen kann. Sehr schlau gemacht. Es kam zwar automatisch 10x die identische Konfigurations-SMS und mehrmals ein Anruf von fyve (wohl ein automatischer) der aber auch sofort wieder beendet wurde. Anrufe direkt zur fyve Kundenbetreuung haben nichts gebracht, da alle fünf Telefonate nach 20-30 Sekunden Warteschleife immer beendet wurden bevor man ein Gesprächspartner an der Strippe hatte . So kann man natürlich auch Geld verdienen :o Naja war ja nicht mein Anschluss
Nur durch Zufall habe ich im Prepaid-Wiki nachgeschaut und dort die 22922 entdeckt. Über einen USSD Code scheint man keinerlei Optionen buchen zu können?! Mit *100# erhalte ich zwar ein Menü, aber bei allen Untermenüs "aus technischen Gründen zur Zeit nicht verfügbar. Wie wäre es mit einem gratis Klingelton...". Sehr professionell und auch unter fyve.de im Kundenmenü kein Hinweis auf die 22922.
Naja haben dann die Flatrate dank Prepaid-Wiki doch noch buchen können. Wie auch immer, jedenfalls würde ich gerne wissen was nach 30 Tagen denn genau passiert? Es erfolgt ja keine automatische Verlängerung der Option. Also müsste die Kundin dann wieder umständlich die Simkarte aus dem USB-Stick rausnehmen, in ein Telefon einlegen und die 22922 anrufen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit der Optionsbuchung? Z.B. per SMS wie man es von Tchibo kennt.
Vielen Dank.
:confused:
So... meine direkte Anfrage an die WAZ wurde weitergeleitet und zwar wieder zurück an wirmobil :confused:
ZitatIhre an die WAZ gerichtete Anfrage wurde zur Beantwortung an uns weitergeleitet. Gerne können Sie die gewünschte Prepaid Karte über unserer Homepage http://www.wirmobil.de ordern. Bei Zahlungsweise Vorkasse sowie per Kreditkarte wird Ihnen die SIM-Karte per Post zugestellt.
Also stimmen die Angaben (Paketdienst) wohl doch nicht auf der Homepage?!
Nachtrag (für alle die es interessiert): Nach nur 15 Minuten Wartezeit in der Hotline hab ich endlich jemanden persönlich erreicht. "wirmobil bietet auch einen Premiumlieferdienst. Infos dazu sollen jedoch erst NACH der verbindlichen Bestellung angezeigt werden. Der Unterschied zum "normalen" Lieferservice: Man kann ein Zeitfenster festlegen (bis 21:00). Dafür werden dann knapp 4 Euro extra fällig. Auslieferung erfolgt *immer* mit Hermes.
Nachtrag2: Und wieder eine falsche Aussage von wirmobil :o Es wird nach der Bestellung nur die Möglichkeit auf weitere Optionen (Tarifoptionen) angezeigt. Nichts von wegen Zeitfenster. Nur Hinweis: "Danke für Ihre Bestellung".
Also wieder Hotline angerufen. Nach nem "hin und her" ("doch das steht da") dann auf eine Stornierung geeinigt. (muss morgen dazu erneut anrufen (aber diesmal BASE Hotline!) da die Daten "noch nicht im System gespeichert wurden").
Premiumlieferservice ist nur bei Kreditkartenzahlung möglich. Hinweis darauf fehlt natürlich auf der Seite und der erste MA wusste davon ja wohl auch nichts. Also morgen eine neue Bestellung aufgeben und dann mit Kreditkarte zahlen.... aber wahrscheinlich wird dann meine Kreditkarte nicht akzeptiert haha :top:
GOTT OH GOTT...
Letzter Nachtrag: BASE Hotline heute angerufen (01802 250000). Diesmal eine richtige kompetente Antwort erhalten, die auch wirklich Sinn macht:
"wirmobil Prepaidkarten werden immer mit Hermes ausgeliefert. Bei Nichtanwesendheit wird die Sendung jedoch einfach in den Briefkasten vom Hermes-Zusteller geworfen, da es KEINE IDENT-Sendung ist. EGAL ob Vorkasse oder Kreditkarte."
UNGLAUBLICH was wirmobil für einen Blödsinn am Telefon erzählt und was dort auch für ein Unsinn auf der Seite steht :-|
E-Plus hat mittlerweile "geantwortet". Auf die Frage bei welchen Kiosken man das WAZ Produkt kaufen könne wurde nicht eingangen. Auch die Frage mit welchen Zustelldienst es denn geliefert werden würde (sofern man direkt bei wirmobil bestellt) blieb unbeantwortet
Immerhin keine "Debitel Antwort": "Bitte rufen Sie 0900... an"
Ich wurde nun direkt auf die verschiedenen Zeitungsverlage der WAZ-Gruppe (u.a. Westfälische Rundschau) verwiesen. Diese würden angeblich auch direkt Simkarten per Post versenden. Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber mal schauen ob von dort eine Rückmeldung kommt.
Wahrscheinlich wissen die noch nicht mal was von wirmobil
Die Paketshops nehmen aber nur einfache Sendungen entgegen. Sofern eine Verifizierung durchgeführt werden muss, darf das nur der Zusteller erledigen (eigene Erfahrung).
Merke schon, dass das Ganze nur mit großem Aufwand erledigt werden kann (wirmobil wird niemals direkt an den Paketshop zustellen, also müsste ich wohl auch erstmal bei der Hotline des Zustellers anrufen nachdem dieser mich nicht angetroffen hat usw.).
Hab gehofft, dass jemand direkt "DHL" oder "Angabe stimmt nicht auf der Seite, wird mit Briefpost versendet" schreibt :cool:
Erneute Zustellung kommt nicht in Frage, da ich nicht durchgehend zu Hause warten werde. Meist ist die Zeitangabe ja von 8:00 bis 17:00 bzw. bei Hermes ja leider sogar mittlerweile bis 21:30. Die Lager der bekannten Zusteller sind alle in etwa 100km entfernt. GLS sogar noch weiter. Kommt also ebenfalls nicht in Frage (für eine 7,50 Euro Karte).
Ergänzung. Auf wirmobil steht:
"Sie müssen unter der angegebenen Lieferadresse persönlich zwischen 8 und 18 Uhr anzutreffen sein. Oder wählen Sie unseren komfortablen Premium Lieferservice"
Was ist der Premiumlieferservice und wo/wie kann man diesen nutzen? Dazu gibt es natürlich keine weitere Information... :flop: