Tausend Dank
Beiträge von PeterSchlau
-
-
Bei Kündigung SIM Rückgabe?
Ich hab kürzlich ein paar Karten für Freunde bestellt und diese haben leider im Haus nur in einem Raum E-Plus Netzabdeckung, also leider nicht brauchbar für sie.
Wie schaut es bei Simyo mit der Kartenrückgabe aus? Kann man die Karten einfach vernichten oder muss man diese explizit an Simyo mit einem Kündigungsschreiben zurücksenden?
-
Super, vielen Dank
Das mit dem verzögerten EVN scheint bei der Hotline aber niemand zu kennen?! Als ich fragte wann man denn mit einer Aktualisierung rechnen könne, war man ganz erstaunt, dass dieser nicht in Echtzeit angezeigt werde. Man hat die "Störung" dann auch sofort aufgenommen.
Klingt für mich als ob bei der Mehrheit (fast allen) der EVN tadellos funktioniert?
-
Wieso gibt es denn keinen Hinweis im Simyo-Kundenbereich? Aktuell steht bei mir: "Stand: 24. April 2011" und das in dunkelgrauer Schrift auf hellgrauen Hintergrund :|. Klar, dass man es nicht auffällig "bewerben" möchte... aber ein Hinweis wie "derzeit wird der EVN nur unregelmässig aktualisiert" sollte doch möglich sein? Nicht jeder kennt schliesslich Telefon-Treff.de.
PS: Wie kann man Simyo telefonisch eigentlich aus dem Festnetz erreichen? Bei Anwahl der (0180) 5454455 erhalte ich immer "...ist derzeit nicht zu erreichen". -- hat sich erledigt. Netzansage wurde um 8:02 deaktiviert.. scheinbar ausserhalb der Geschäftszeiten angerufen :$
-
Zitat
Die Karte ist (ohne Begründung) deaktiviert worden, auf Nachfrage per Mail fordert Blau einen Ausweis an. Da die Karte aber nicht aufgrund von Identitätszweifeln gesperrt wurde (die Sperrung erfolgte, wie ich erfuhr, bei mehreren extremnutzern in einem Zeitraum von wenigen Minuten), bringt der Ausweis nichts.
Vielleicht möchte blau.de nur wissen ob es sich um eine Privatperson mit exzessivem Telefonieverhalten handelt oder vielleicht um eine gewerbliche Nutzung? Kommt ja auch auf die Zielrufnummern an. O2 mag es glaub ich auch nicht so gern, wenn man diese "Chat"-Nummern exzessiv anruft und die angerufene Firma Geld kassiert....
Wenn es wirklich nur Privatgespräche waren, sehe ich kein Problem darin denen eine Kopie des Ausweises zu schicken. Vielleicht war es ja doch nur ein Missverständnis (fremde Person hatte um Sperrung gebeten und blau.de hat diese ohne Verifikation durchgeführt oder oder oder)
Aber halt alles Spekulation... da blau.de ja keine Begründung genannt hatte
-
Bisher sind das ja scheinbar alles nur Spekulationen. Schon mal angerufen bei blau? Wie begründen die denn die Sperrung? Vielleicht war es ja einfach nur ein Fehler durch einen Mitarbeiter (falsche Karte gesperrt)?
-
hat sich erledigt - durch den Anbieter wurde ein neues Angebot gemacht. kann gelöscht werden
-
Ist doch wie Sparruf
ZitatMit NHEO wählt Dein Handy für alle Verbindungen den NHEO-Server im Festnetz an. Von dort gehen die Gespräche durchs Festnetz weiter zu deinem Buddy. Das ist gut, denn so hast Du eine ausgezeichnete Sprachqualität und auch bei Gesprächen von Handy zu Handy (auch in fremde Netze) nur die Festnetzkosten. Mit einer Festnetzflat, welche die Nutzung von NHEO gestattet, sind Deine Gespräche von NHEO zu NHEO sogar komplett kostenfrei.
... nur dass der Gesprächspartner nun der "Kumpel" ist
-
So... wieder angerufen, da laut EVN und Guthabenabfrage noch immer nix drauf ist.
Hotline: "Geld ist angekommen aber noch in der Prüfungsphase aber ich werde mal einen Kollegen fragen ob er das schon buchen kann. Normalerweise kann man die Prüfungsphase nicht beinflussen."
OK... sie konnte es dann doch beinflussen...
EVN ist lt. Fyve auch nicht in Echtzeit... sehr professionell alles.
-
Zitat
Original geschrieben von Ben Ebelt
Ich habe bisher immer erst nach Ablaufen eines Paketes eine SMS bekommen, dass ich mit "ja" (als Antwort) verlängern kann. Solange ist das Internet inaktiv.Scheint aber nicht bei jedem so zu sein. Meine Bekannte nutzt die Surfflatrate auf ihrem Laptop. Erinnerungs-SMS wurde nicht zugestellt. Sie hatte extra eine Woche vor Ablauf eine 10,- Überweisung durchgeführt. Guthaben ist bis heute noch immer nicht gutgeschrieben worden.
Gestern hiess es bei der Hotline "Guthaben sei angekommen, aber wäre zu früh, denn erst nach einigen Tagen ist der Guthabenstand für die Hotline einsehbar, denn -> Vodafone gibt das Konto für Fyve nur alle paar Tage frei. Zudem müssten die Beträge alle manuell zugeteilt und geprüft werden."
Kontofreigabe durch Vodafone... hm... wahrscheinlich muss ein Hotlinemitarbeiter dann auch mit einer Vollmacht zur örtlichen Bank gehen und sich dort Kontoauszüge ziehen... oder Vodafone macht Screenshots von der Bankingoberfläche.... ne das wäre ja schon fast zu modern
....