Beiträge von PeterSchlau

SMS-Benachrichtigung bei versäumten Anrufen

Zitat

Original geschrieben von tine_simyo
    die SMS-Benachrichtigung erfolgt nur bei aktiver Mailbox. Wenn Du diese abgeschaltet hast, wird demnach auch keine SMS verschickt.

Hallo Tine,

vielen Dank für die Antwort. Das macht aber in meinem Fall keinen Sinn:

Ich habe sofort nach Erhalt der Karte die Mailbox deaktiviert und niemals benutzt. Da das E-Plus Netz in meinem Aufenthaltsbereich mehrmals täglich versagt (und natürlich exakt in diesem Moment jemand anruft), wurde ich bisher immer über diese versäumten Anrufe per SMS informiert. Natürlich keine Lösung, aber immerhin wusste ich, dass jemand versucht hatte mich anzurufen.

Genauer Wortlaut der SMS, welche ich bis vor ein paar Tagen immer erhalten habe:

"Entgangene Anrufe: <TELEFONNUMMER> DATUM und Uhrzeit. Diese Benachrichtigung ist ein kostenloser Service"

Kommt diese SMS etwa nicht von Eplus/Simyo :confused:

Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    habe eben im Simyo Login gesehen, dass meine neue Karte 1€ statt 5€ Guthaben enthält. Wann werden die restlichen 4€ gutgeschrieben? Erst nach einem kostenpflichtigen Anruf oder erst am Folgetag?

Bei allen Karten die ich bisher bestellt hatte waren 5 Euro Guthaben lt. Onlineanzeige drauf. Aber die Onlineanzeige ist nicht immer sehr aktuell wie ich feststellen musste :( Am besten über *100# mal abrufen.

Wurden SMS Benachrichtigungen für versäumte Anrufe mittlerweile komplett eingestellt? Seit Tagen erhalte ich keine kostenfreie SMS-Benachrichtigung mehr. Habe mich testweise von einem anderen Telefon mal angerufen, typische Abwesendheitsansage (wenn man AB deaktiviert hat) wie immer... aber auf dem Handy keine Info. :|

Tarifoption buchen - wie am schnellsten Aktivierung?

Ich würde gerne etwas zu den Tarifoptionen wissen:

Aktuell habe ich die Tarifoption "Optimum" gebucht. Diese wurde abbestellt, da ich in einem schlecht versorgten Gebiet wohne und der langsame Internetzugang mir nicht mehr als 5 Euro wert ist.

Entsprechend möchte ich die Minimum-Option buchen. Die Optimum-Flatrate läuft bis zum 30.05.2011. Buchbar ist die Minimum ja dummerweise erst, wenn die Optimum ausgelaufen ist. (Habe ja gehofft, dass man einfach am 29.05 die "Minimum" buchen könnte)

Als Android-Nutzer mit Dauerverbindung möchte ich aber ohne Unterbrechnung und noch viel wichtiger ohne MB Berechnung weiter"surfen". (mit der Minimum Flatrate).

Wenn ich da an letzten Monat denke (Flatrate Vormittags gebucht und gegen Nachmittag war sie erst aktiv) bekomme ich natürlich Angst ... zwar würde ich im Leben mit der geringen Geschwindigkeit die ich habe kein MB in 6-8 Stunden verbrauchen können, aber ich möchte nichts verschenken. Bekomme ja schliesslich auch nichts geschenkt.

Gibt es da einen Trick wie man am schnellsten Tarifoptionen buchen und vor allem aktivieren lassen kann? Über die Weboberfläche scheint es ja extrem verzögert zu sein. Ist das bei der telefonischen Bestellung über den Sprachcomputer identisch?

Wenn du mehrere Personen mit Karten ausstatten möchtest (wegen Community-Telefonie oder SMS) wäre Edeka auf jeden Fall günstiger. Es gibt noch Familien-Sets (4 Karten mit jeweils 10 Euro Guthaben) für 17,50 Euro (versandkostenfrei) bei Edeka24.de.

Wegen Hotline... wie oft rufst du die Damen und Herren denn an?

Sonst nicht vergessen: Aufladung von Edeka-Karten natürlich nur direkt bei Edeka (oder Überweisung). Bei BILDmobil kannst du das hingegen auch (noch?) in vielen Kiosken machen. Wobei ich den Eindruck habe, dass es auch immer weniger wird.

Man könnte ja auch allgemein Volumenpakete aufnehmen.100, 250, 500, 1.000. Die umgerechneten Minutenpreise müssten natürlich auch stimmen. Wenn ich X Minuten im Voraus kaufe, erwarte ich auch einen ansprechenden Minutenpreis und nicht 0.5 Cent Ersparnis oder aber kein Verfall des (nicht aufgebrauchten) Volumenpakets am Ende des Monats.

Zitat

BTW: War da nicht mal was von wegen EUR 1,- bei Datennutzung abgebucht und nach Ende der Sitzung wieder aufs Guthabenkonto gebucht ...

Steht auch so im Prepaid-Wiki, hatte ich aber selbst aber nie feststellen können (zumindest nicht bei Simyo). Das wäre für mich auch noch OK (nicht nachvollziehbar, aber verschmerzbar).

... aber doppelt so viel Guthaben besitzen zu müssen um eine Option buchen zu dürfen (die dann sowieso erst Stunden später von Simyo aktiviert wird) empfinde ich als unverschämt. War vor einem Monat bei mir auch noch nicht so. Da hatte ich 10 Euro Guthaben und konnte für 9,90 problemlos eine Option buchen. Kein Hinweis auf zu wenig Guthaben.

Naja für Simyo natürlich gut... so werden Kunden gezwungen noch mehr Guthaben aufzuladen ;)

Aber scheinbar auch nicht immer.

Bei einer Karte wurden mir die 10 Euro bereits *vor* dem Versand gutgeschrieben. Eine andere Karte hat die Mailbox schon vor 2 Wochen eingerichtet und bisher noch immer keine Gutschrift. Laut Hotline wäre es halt normal da kein kostenpflichtiges Gespräch geführt wurde. Finde ich auch verständlich, aber ist wohl nicht immer so.

Hat sich auch gerade erledigt... :

Bitte beachten Sie: Für die Buchung der Tarifoption Flat Internet Minimum benötigen Sie mindestens 9,90 € Gesprächsguthaben auf Ihrer simyo SIM-Karte. Für die Buchung zieht Ihnen simyo 4,90 € für 30 Tage Nutzung der Tarifoption Flat Internet Minimum von Ihrem Gesprächsguthaben ab. Die anderen 5 € stehen Ihnen als Gesprächsguthaben nach der Buchung voll zur Verfügung.
    Warum 9,90 Euro? Sehr häufig beantragten Kunden mit geringem Guthaben einen Tarifoptionsbuchung. Noch vor der Buchung verbrauchen sie ihr Guthaben. In diesem Fall ist die Tarifoptionsbuchung leider gescheitert.

Bei der Simyo Flat muss man mindestens 8,90 Euro Guthaben besitzen (obwohl Option nur 3,90 kostet...)

Kommentar erspare ich mir mal an dieser Stelle ;)

Freundschaftswerbung

Hallo,

weiss jemand zufällig ob die Freundschaftswerbungsgutschrift auch bei einer Buchung von einer Tarifoption erfolgt? Telefonisch wurde mir nämlich gesagt, dass der Geworbene zwingend ein kostenpflichtiges Telefonat führen muss damit die Gutschrift erfolgt.

Dankeschön.

z.B. http://www.phonex.de (O2 Netz)

* 100 Freiminuten & 100 Frei-SMS
    * inkl. Handy-Internet Flat
    * 19 Cent für jede weitere Minute/SMS
    * keine Mindestlaufzeit

Der Vertrag wird ohne Mindestvertragslaufzeit geschlossen. Monatliche Grundgebühr: 9,95 Euro.

Ansonsten einfach bei telfish.com dein Nutzungsverhalten eingeben, da findet du viele weitere Alternativen.