ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Reicht für was nicht aus?
um den ersten Monat gratis zu erhalten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Reicht für was nicht aus?
um den ersten Monat gratis zu erhalten.
Für alle die es interessiert: Folgende Angaben stammen direkt von Vodafone. (eben gerade schriftlich erhalten). Natürlich handelt es sich dabei wohl um den Idealfall
ZitatAlles anzeigenIm Aktionszeitraum vom 10.6.2011 - 31.3.2012 erhalten Sie bei Buchung und Erstaufladung über CallNow in Höhe von 15 / 25 / 50 € den Tarif CallYa Smartphone Fun für einen Monat kostenlos. Wenn Sie den CallYa Smartphone Fun neu buchen dann erhalten Sie bei CallNow Erstaufladung von mindestens 15 € die erste Nutzungspauschale in Höhe von 9,99 € automatisch wieder gutgeschrieben. Sie profitieren damit von einem kostenlosen Nutzungsmonat. Wir bestätigen Ihnen dabei kurz nach der Aufladung die erfolgreiche Buchung jeder Ihrer kostenlosen Inklusivleistungen.
Sie erhalten also 3 Bestätigungs-SMS:
Direkt nach der Aktivierung:
Wir bestätigen Ihnen die Buchung einer für Sie kostenlosen InternetFlat (Wochenflat). Hierdurch schützen wir Sie vor unerwarteten Kosten, die durch eine Datennutzung während der Einrichtung Ihres Smartphones entstehen können, solange die "echte" Flatrate der Smartphone Fun nach Aufladung noch nicht aktiviert wurde.
"Lieber Kunde, Ihre Free MobileInternet Flat Woche ist nun gebucht. Sie können sie bis zum %s nutzen. Viele Grüße, Ihre Kundenbetreuung"
Ca. 2 Stunden nach der Aufladung: ca. zwei Stunden nach der Erstaufladung wechseln wir Ihren Tarif vom Aktivierungstarif in den CallYa Smartphone Fun mit seinen attraktiven Inklusiv-Leistungen.
Wir bestätigen Ihnen die erfolgreiche Durchführung dieses Wechsels per SMS.
Zusätzlich erhalten Sie per SMS die Info, dass wir Ihnen die monatliche Nutzungspauschale in Höhe von 9,99 € gutschreiben: "Lieber Kunde,es gibt gute Nachrichten: Aufgrund Ihrer Erstaufladung haben wir Ihnen 9,99 EUR Inklusivpreis diesen Monat wieder gutgeschrieben. Ihr CallYa Team"
Bitte beachten Sie, dass bis zum Eingang der Bestätigung-SMS über den erfolgreichen Tarifwechsel die Nutzung wie folgt abgerechnet wird:
Gespräche (in alle Netze): 0,09 €/Minute
Nationale Standard-SMS (in alle Netze): 0,09 € / SMS
Internet 0,09 € / Minute (60/60-Takt).
Die o.g. Preise gelten auch, wenn für die monatliche Nutzungspauschale nicht genug Guthaben auf Ihrer CallYa-Karte ist. CallYa Smartphone Fun ruht dann solange, bis Sie Ihre CallYa-Karte wieder ausreichend aufladen, damit die monatliche Nutzungspauschale abgebucht werden kann.
Allen Kunden im CallYa Smartphone Fun steht die Blackberry Option automatisch zur Verfügung. Die Konditionen zum CallYa Smartphone Fun finden Sie auch in unserem InfoDok 4406: http://www.vodafone.de/infofaxe/4406.pdf
Ergänzend sollte man noch erwähnen, dass Aufladungen per Onlinebanking lt. Hotline nicht als "CallNow Aufladung" gelten (selbst überprüft) und die Gutschrift auch nur erfolgt, wenn man eine *neue* Karte besitzt, also ein Tarifwechsel mit der "guten alten" SIM reicht nicht aus.
Re: Re: Re: Re: Wie Tarif buchen?
ZitatOriginal geschrieben von JeGe
Du hattest zum Zeitpunk des Tarifwechsels (auf Smartphone Fun) auch mindestens 15,- € Guthaben auf deiner Sim-Karte (damit VF die Grundgebühr [9,99 €] für diesen Tarif abbuchen kann)?
MfG
Ja, war ausreichend Guthaben vorhanden. Nun scheint "alles" geklappt zu haben. Internet Flatrate aktiv, SMS "Flat" aktiv nur halt nicht der Blackberry APN.
Mir wurde am Telefon soeben gesagt (nach ich erstmal 2x weggedrückt wurde):
* Der erste Monat ist nur gratis, wenn man sich einen Blackberry in einem *ausgewählten* Vodafone Shop kauft. Besitzt man bereits einen BB oder wechselt man einfach nur den Tarif, so zahlt man für den ersten Monat ***bis zu 19,99 Euro***.
* Taktung des Smartphone Fun Tarifs ist 60/1
* Blackberry Nutzung ist ausgeschlossen im Smartphone Fun Tarif und Blackberry APN ist nur im OpenEnd enthalten, dann zahlt man jedoch einen ***Minutenpreis*** für den Blackberry hahahaha
Werde Montag einen Brief an Vodafone schicken und um Rückerstattung der 9,99 Euro bitten. Ist mir nun wirklich zu dumm. Wirklich keiner scheint dort Ahnung zu haben und es ist ein Glücksspiel jemanden mit Deutschkentnissen ans Telefon zu bekommen. Wäre es erlaubt, würde ich mal so ein Gespräch aufnehmen und an "Bitte lächeln" senden.. aber nun ist mir mein Geld zu schade für die ewigen Anrufe.
Trotzdem dankeschön für die Hilfe.
Re: Re: Wie Tarif buchen?
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Habe den Tarifwechsel via wap.meincallya.de ausgelöst.
Hevorragende Idee! Das hat geklappt, zumindest die Anzeige bei meincallya.de. Dort bin ich im CallYa Smartphone Fun und laut vodafone.de sogar im CallYa Smartphone Fun 60/1 (http://www.hostpic.biz/?di=HAUE) bzw in gar keinem auf der nächsten vodafone.de Unterseite: "http://www.hostpic.biz/?di=3YO8".
Eine Test-SMS wurde berechnet, also scheint es dann wohl doch noch nicht umgestellt worden zu sein. Habe notgedrungen doch noch mal bei der telefonischen Kundenbetreuung angerufen und die sagten mir, dass ja gar kein Tarif bei mir hinterlegt ist
Und auch wieder die Aussage: "CallYa Smartphone Fun wurde längst eingestellt. Blackberry-Nutzung gibt es nur im 2,49 Euro teuren OpenEnd Tarif." Auf die Hinweis doch mal die Leistungsbeschreibung durchzulesen dann die Aussage: "Fehler der Kollegen, die die Homepage erstellt haben". Das darf doch alles nicht wahr sein. So langsam ist es auch nicht mehr amüsant.
Vielleicht sollte ich das wirklich in den OpenEnd umstellen lassen und dann nach Abbuchung der 2,49 auf die versprochene Blackberry-Nutzung bestehen....?
Wie Tarif buchen?
Hat hier eigentlich niemand Probleme bei der Buchung gehabt? Habe einen Tarifwechsel für jemanden versucht. 22044 keine Chance. "Technisches Problem..." und per Hotline... von 10 Anrufen einmal jemand der nicht in gebrochener dt. Sprache spricht und auch mal was versteht.
Umstellen wollte jedoch niemand von der Hotline , weil es den "Smartphone Fun mit Blackberry Flatrate gar nicht mehr seit September 2011 im Sortiment gibt".................auf die Frage warum es denn auf der Vodafone-Seite steht und auch andere den Tarif nutzen kam nur die Antwort "Vodafone-Homepage wäre noch nicht aktualisiert worden".
Per USSD oder SMS kann man wahrscheinlich nicht buchen?
Danke dir, Henning.
Hallo -
Habe CallYa Karten welche ich umschreiben lassen wollte. Hotline sagte mir, dass es per Fax mindestens eine Woche dauern würde, deshalb solle ich einfach in einen Shop gehen. Dort könne man die Inhaberdaten in Minuten ändern.
Vor vielen Jahren wurden Umregistrierungen per Telefax in wenigen Stunden (eigene Erfahrung) durchgeführt. Warum heute mindestens eine Woche?
Der VF-Shop konnte (oder wollte) nichts machen und hat mir nur angeboten selbst ein Fax zu senden, aber auch hier würde es mindestens eine Woche dauern. (also exakt als ob ich als Kunde ein Fax sende)
Ich frage mich daher was denn die Aufgabe des Shops ist? Nur reine Neukundengewinnung, Hardwareverkauf und Vertragsverlängerungen? Haben die Kollegen dort wirklich keinen Zugriff auf CallYa Daten?
Gibt es keine andere Möglichkeit den Umschreibevorgang zu beschleunigen? E-Mail Antworten kommen von Vodafone in 3 Stunden, aber Faxe werden erst nach ner Woche bearbeitet? Kann ich irgendwie nicht so glauben.
ZitatOriginal geschrieben von DARKHALF
mitt handy gibt's nicht viel .. zumindest nicht für 30 oder 40 € , O2 Blue Unlimited für 60...
Und in der 60-70 Euro Preisklasse? Wobei da würde sich die 1&1 Kautionszahlung schon fast wieder (auf längere Zeit gesehen) lohnen... aber wenn das schon vor Vertragsbeginn so los geht... dann kann ich mir schon fast denken, dass man bei Nutzung von mehr als X einfach von 1&1 gekündigt wird und ein halbes Jahr auf die Kaution warten muss
Hallo,
ein Freund möchte seinen Vodafonevertrag im November beenden. Aktuell zahlt er fast 100 Euro für unbegrenzte Telefonate in alle dt. Fest und Mobilfunknetze. Mehr ist nicht enthalten. Keine Ahnung wie er zu so einem Tarif kommt *g*
Habe als erstes 1&1 vorgeschlagen, da es dort ja für die Hälfte an Grundgebühr sogar noch ein Telefon dazugibt. Leider möchte 1&1 von ihm eine Kaution in Höhe von 200 Euro haben. Weshalb wollten sie nicht sagen. Negative Kreditauskunft hat er jedenfalls definitiv nicht. Aber egal, 1&1 fällt somit flach... was gibt es denn sonst noch für Angebote mit Handybeigabe? Die Angebote die mir eingefallen sind (Deutschlandsim, Primamobile, usw.), sind ja leider alles reine "sim-only" Tarife...
Für ihn wichtig wäre folgendes:
Gibt es da etwas preislich attraktives? SMS sind vollkommen unwichtig und können auch gern 10 Euro das Stück kosten da er niemals SMS sendet
Dankeschön.
Glücklicherweise hat jeder andere Präferenzen und wird nicht zum Kauf gezwungen
Ich persönlich würde die 0174er Nummer nicht mal geschenkt nehmen. Bei eBay wurde die 0162er Nummer für über 20 Euro gehandelt, die 0174er für unter 5 Euro.. scheine also nicht nur ich als erstes auf die Vorwahl zu schauen