Bitte lassen Sie mir ein Auszahlungsangebot für den Tariff MagentaMobil M (ohne Smartphone) zukommen. Vielen Dank.
Beiträge von CannyDuck
-
-
Ich habe es jetzt nochmal mit einer SIM-Karte von Congstar probiert. Hier tritt unter Android 4.1 und 4.2 leider das gleiche Problem auf. Also handelt es sich wohl um ein Netz und kein Anbieterproblem, das in Verbindung mit Android Smartphones auftritt.
Wenn ich die SIM-Karten (Telekom und Congstar) in einem klassischen Mobiltelefon ohne UMTS-Unterstützung betreibe, gibt es keine Verzögerung nach der Rufannahme.
Das Problem müsste doch eigentlich viele Leute betreffen. Ich bin sicher nicht der einzige, der den Cyanogenmod 10 im Telekom-Netz nutzt.
-
-
Re: Telekom: Mikro nach Rufannahme 2-3 Sekunden stumm
Ich habe noch ein wenig probiert. Die Verzögerung besteht unabhängig davon, ob wann im GSM oder UMTS Netz eingebuchtet ist. Als Testgeräte hatte ich noch ein HTC One S und One X mit Cyanogenmod 10 im Einsatz. Bei allen Geräten besteht das Problem.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige mit dem Verhalten bin.
Beim Thema im Telekom Forum geht es um etwas Anderes. Dort gibt es Sprachunterbrechungen während des Gesprächs.
-
Es handelt sich um ein Nexus 4. Das Problem besteht aber wohl nur, wenn der andere Teilnehmer kein HD-Voice unterstützt. Zumindest sind das meine bisherigen Erfahrungen.
-
Ich habe vor 2 Wochen einen Telekom-Vertrag abgeschlossen und habe das Problem, dass das Mikro erst 2-3 Sekunden nach der Rufannahme aktiviert wird. In diesem Moment hat man den Gesprächsteilnehmer häufig schon begrüßt, nur er hat es nicht gehört. Zuvor hatte in in dem gleichen Telefon eine SIM-Karte von o2, damit gab es keine Probleme. Es handelt sich nicht um eine Multi-SIM, . Die SIM-Karte selbst schließe ich auch aus. Mit einer anderen Telekom-SIM gibt es das gleiche Problem. Als OS habe Android 4.1 und 4.2 auf dem Telefon probiert. Klar kann man sich erst verzögert melden, aber diese Lösung findefinde ich eher suboptimal.
Könnt ihr mir mit dem Problem weiterhelfen? Mich würde auch der technische Hintergrund interessieren.
Vielen Dank.
-
DaRappa
Ich würde gern für beide Verträge eine Rufnummernportierung durchführen. Ist das möglich? In eurem Bestellprozess findest sich leider nur die Eingabemöglichkeit für eine Rufnummer. Falls nur eine möglich ist, für welchen Vertrag erfolgt dann die Portierung? -
Können die neuen Combi-Tarife auch für Special Mobil Complete Tarife gebucht werden?