RE: Prozessortaktung
Hallo FEXX,
du hast völlig Recht Das war ein Tipp-Fehler.
Ist korrigiert.
Danke,
Andrea
BASE-Netzbotschafterin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
RE: Prozessortaktung
Hallo FEXX,
du hast völlig Recht Das war ein Tipp-Fehler.
Ist korrigiert.
Danke,
Andrea
BASE-Netzbotschafterin
Hallo,
ab Anfang Dezember ist BASE mit seinem ersten eigenen Smartphone am Start - dem BASE Lutea.
Das Lutea wird für 14 Euro monatlich inkl. Internet-Flat angeboten. Die reinen Kosten für das Smartphone betragen also 4 Euro monatlich - meines Erachtens ein gutes Preis-Leitungsverhältnis. Auch Connect hat es bereits bewertet und meint: „Das Base Lutea vom chinesischen Hersteller ZTE bietet zu einem günstigen Preis Android pur auf einem brillanten Display.“
Ansonsten kann Lutea soweit alles, was ein Smartphone können sollte:
• 5 Megapixel Kamera
• 3,5“ Touch-Display mit 65.000 Farben (480 X 800 Pixel)
• ANDROID Market (über 100.000 Apps und Games verfügbar)
• Integrierter GPS-Empfänger
• Google-Maps, Google-Mail, Google-Talk, Google-Suche
• Multitouch-Zoom
• Stereo-Bluetooth / WLAN / USB
• 300 MB interner Speicher
• Social Network Dienste
• MP3-Player/ UKW-Radio
• Netz: Tri-Band
• Maße: 114 x 56 x 11,9 mm
• Gewicht: ca. 130 g
• Farbe: Glossy Piano Black
• Interner Speicher: 300 MB
• Klingeltöne: MP3- und 64 stimmig polyphon
• Sprechzeit: 6 h
• Connectivity: Bluetooth, USB, WLAN
• Prozessor Taktung: 600 MHz
• GSM Frequenz: 900/1800/1900
• HSDPA / UMTS Frequenz: 900 / 2100
• Farbe Glossy Piano Black
• Display 65.000 Farben (480 x 800 Pixel)
• Externer Speicher micro SD™-Karte (bis 32 GB)
• 2GB micro SD™-Karte im
• Lieferumfang enthalten
• E-Mail POP3, IMAP4, SMTP
• Connectivity Bluetooth, USB, WLAN
• Bereitschaftszeit 250 h
• SAR wert 0,934
• Prozessor Taktung 600 MHz
• Batterie 1250 mAh
Natürlich bin ich auch auf Euer Urteil gespannt, was meint Ihr?
Andrea
BASE Netzbotschafterin
Mehr Infos zum BASE lutea auch auf blog.base.de
Hallo zusammen,
Anfang Dezember kommt das erste BASE-eigene Smartphone auf den Markt - das BASE lutea.
Connect hat in seinem Praxistest schon mal einen ersten Blick drauf geworfen. Im Vergleich zum Pulse hat das lutea ein "brilliantes Display". Und: "Die Zielsetzung ist bei beiden Beispielen ähnlich: Ein günstige, aber keine billige Alternative zu den Modellen der etablierten Markenhersteller anbieten. Das ist beim BASE Lutea, das mit der Android-Version 2.1 arbeitet, letztlich besser gelungen als beim Pulse von Huawei."
Wir haben uns das lutea natürlich bestellt und werden es selbst auf Herz und Nieren prüfen:)
Also alles Interessante, Erfahrungsbereichte etc. gehören in diesen Thread:)
Viele Grüße
Andrea
BASE Netzbotschafterin
Hallo Schakal,
klar! Der Ausbau läuft.
Andrea
BASE-Netzbotschafterin :top:
E-Plus: Mobiles Internet im Ausland ab 49 Cent pro Megabyte
Hallo eplus-fan,
"Reisvorteil plus" kann jeder dazubuch, auch mit einem bestehenden Vertrag. Hast Du dir mal die neuen Tarife von BASE angeschaut - z.B. Internetflat + Smartphone. Dieser Tarif ist sogar bei "Connect" sehr gut bewertet worden.
"connect meint: Sieht man die Pakete als klassische, Handy-subventionierende Mobilfunk-Tarife, lohnt sich ein Blick auf den Taschenrechner. Rechnet man die 10 Euro, die die Internet Flat sonst kostet aus dem monatlichen Gesamtpreis heraus, relativiert sich der Preis für das Nokia 5230 am Ende der Laufzeit auf 24 Euro. Das Samsung Galaxy S I9000 kostet so gesehen nach 24 Monaten faire 456 Euro. Wer die Handys nicht abbezahlen möchte, sondern den Kaufpreis auf einmal ausgibt, kann zuvor recherchieren, ob er das Gerät nicht woanders günstiger bekommt und nur den Datentarif bucht. Bei derzeitigen Marktpreisen für die angebotenen Smartphones spart man jedoch bei jedem Base-Paket.
Wer gerade auf der Suche nach einem Smartphone samt passenden Datentarif ist, und bereit ist, sich für zwei Jahre an einen Vertrag zu binden, sollte sich die Geräte bei Base genauer ansehen. Gelegen kommt dabei auch die Ankündigung von E-Plus, ihr Mobilfunknetz für den Datenverkehr schneller auszubauen und bis 2012 ihr HSPA+-Netz (maxi. 21,6 Mbit/s) massenmarkttauglich fertiggestellt zu haben. "
Andrea
BASE-Netzbotschafterin
Preissenkung bei der mobilen Datennutzung im Ausland in der E-Plus Gruppe
Und wer noch kein "Reisevorteil plus" besitzt, kann diese Option kostenlos dazubuchen. Einfach bei E-Plus oder dem Netzpartner anrufen und freischalten lassen. Dauer: ca. 24 Stunden. Gültigkeit: unbegrenzt
Andrea
BASE-Netzbotschafterin
Re: Re: Simyo oder DeutschlandSIM
RG114. Hallo hjrauscher,
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Hallo Andrea,
bitte mehr Sorgfalt bei der Recherche - immerhin schreibst Du hier im offiziellen Auftrag :cool:
1.) die Marke heißt "simyo" und nicht "Symio" und
2.) gehört blau.de nicht zur E-Plus Gruppe (zumindest taucht blau.de hier nicht auf) sondern wurden von KPN (und nicht E-Plus) gekauft.
Vielleicht noch ein Rat: lies mal für 1-2 Wochen wirklich intensiv mit und sortiere dann nochmals die Bedeutung und Häufigkeit des Begriffs Highspeed-Netz (und Analogien dazu) ein. Tipp: Zu häufige Nennung verschleißt diesen Begriff, und das kundige TT-Publikum weis durchaus um die Stärken aber auch (Noch-) Schwächen des E-Plus-(Daten-) Netzes.
1. Sorry, klar weiß ich, dass simyo simyo heißt und nicht Symio - aber in der Hitze der Schreiberei, dummer Tippfehler, der aber nicht vorkommen sollte.
2. Sorry, du hast nochmals Recht: Blau.de ist von KPN, der Mutter von E-Plus gekauft worden und damit eine Schwester von E-Plus. Die beiden sind natürlich eng verbandelt. Den Begriff "E-Plus-Gruppe" habe ich benutzt als Zusammenfassung der Anbieter, die das E-Plus-Netz nutzen - formal nicht korrekt, gebe ich ja zu.
3. Danke für den Tipp - ich werde ihn beherzigen und hier ne Weile mit lesen.
Viele Grüße
Andrea
BASE-Netzbotschafterin
AB020 Hallo zusammen,
KleinerMarcel: Flächendecken soll HSPA (HSDPA/HSUPA) Ende 2012 zur Verfügung stehen. Der Ausbau hat bereits begonnen und geht in großen Schritten vorwärts.
Zu welchem exakten Zeitpunkt der Raum "Erzgebirge" abgedeckt sein wird, kann ich Dir im Moment nicht sagen. Sobald ich darüber Kenntnisse habe, werde ich sie hier vermelden.
hjrauscher: Die neue Strategie verbreite ich nicht nur, sie wird auch von E-Plus gelebt. Der Ausbau des Datennetzes läuft auf Hochtouren. Außerdem wird günstige Hardware (Smartphones) dem Massenmarkt zur Verfügung gestellt.
Zu Deinen anderen Fragen: Ich bin kein Mobile Nerd, werde Deine Fragen aber entsprechend weiterleiten und mich dazu dann wieder melden.
Grüße,
Andrea
BASE-Netzbotschafterin
http://base-netzbotschafter.de
Simyo oder DeutschlandSIM
AB019 Hallo zusammen,
kurz zu mir, ich bin Andrea und als offizielle Netzbotschafterin für BASE unterwegs.
cschoenung: Symio und Blau gehören ja zur E-Plus-Gruppe und bei BASE gibt es gerade ein ganz interessantes Paket – Flatrate inklusive Smartphone.
Dabei ist auch sehr interessant, dass E-Plus gerade sein Netz massiv ausbaut. Mobiles Surfen wird demnächst flächendeckend für ganz Deutschland deutlich schneller.
Neben dem vorhandenen Highspeed-Netz baut E-Plus ein neues HSPA+-Netz auf, das Geschwindigkeiten von 21,6 MBit/s ermöglichen soll.
Bis es soweit ist, wird es zwar noch eine ganze Weile dauern, der Netztest, den Connect Anfang November veröffentlicht hat, zeigt allerdings bereits erste Zeichen der Besserung. Danach liegt E-Plus „beim Telefonieren praktisch auf Augenhöhe mit Vodafone und Telekom“. Auch beim Datennetz verzeichnete E-Plus „Peak-Datenraten von 2,5 Mbit/s und damit, wohin bei fortschreitendem Netzausbau die Reise gehen kann“.
Ich hoffe, das war hilfreich.
Grüße,
Andrea
BASE-Netzbotschafterin
netzbotschafter.blog.base.de
AB018 Hallo!
hjrauscher: Meine Aufgabe als Netzbotschafterin ist es, die neue E-Plus-Strategie zu verbreiten, diesbezüglich Fragen zu beantworten und auch bei Problemen, die damit in Zusammanhang stehen, Hilfe zu leisten. Sicherlich werden da auch Fakten aus Pressemitteilungen zitiert, wenn sie für eine Erklärung hilfreich sind.
Ja, E-Plus hat in den letzten Jahren einiges versäumt, aber E-Plus hat nun auch verstanden. Um das Netz besser zu machen, werden einige Anstrengungen unternommen.
Fest steht, dass der Datennetz-Ausbau bereits begonnen hat und - waldmeister77 - es geht wieder mit den Großstädten und Ballungszentren los, ABER: Diesmal wird der Netzausbau auch konsequent flächendeckend auf die ländlichen Gebiete erweitert.
Bei weiteren Fragen, gerne fragen
Andrea
BASE-Netzbotschafterin
http://base-netzbotschafter.de