Beiträge von AndreaBe_2010

Hallo,

ralphi: ich kann dir so adhoc nicht sagen, wann das Datennetz genau deine PLZ erreicht - ich hoffe, dass wir in diese Detail-Prozesse bald besser eingebunden werden, um solche explizieten Fragen beantworten zu können.

Sanug: echt - mitten Köln funktioniert's nicht? Das E-Plus noch was zu tun hat, wissen sie ja - sie sind ja auch dran. Nun haben sie ja auch das lutea rausgebracht - also, ich glaube nicht, dass Base ein Smartphone auf den Markt bringt, wenn sie kein Vertrauen ins eigene Netz haben. Das es in absehbarer Zeit auch funzen muss, ist klar und wäre sonst ehrlich gesagt etwas peinlich. Daher kann ich deinen Ärger verstehen, aber ich glaube bestimmt, dass sie es in den Griff kriegen.

Viele Grüße
    Andrea
    BASE Netzbotschafterin

Hallo,

ja, mehr habe ich dem auch nicht hinzuzufügen:) Wer gern mehr Infos zum lutea haben möchte, kann auch auf unserem Blog vorbeischauen. Wir testen es selbst grad - wenn einer von euch bestimmte Funktionen getestet haben möchte, soll er/sie gern Bescheid sagen:)

Viele Grüße
    Andrea
    BASE Netzbotschafterin

Re: Re: Re: Smartphone lutea mit Prepaid

x34
    als billig-handy würde ich das lutea nicht bezeichnen. es kostet wenig und bietet ein gutes preis-leistungsverhältnis. knebelvertrag? sehe ich anders! ist ein klassisches vertragsmodell, das es auch bei anderen anbietern gibt. und - die base flat kostet 10€, im Komfortkauf kostest lutea 14€ monatlich. ein vertrag, bei dem das handy nur mit 4€ berechnet wird? finde ich persönlich wünschenswert!

Grüße,
    Andrea
    Base-Netzbotschafterin
    Blogadresse: netzbotschafter.blog.base.de

Re: Smartphone lutea mit Prepaid

Hallo dasroeder,

leider gibt es das Lutea im Moment nur in Verbindung mit der Daten-Flat. Trotzdem, m.E. immer noch ein super Einsteiger-Angebot für ein Smartphone.

Falls es Dich interessiert, auf unserem Blog gibt es noch mehr Infos zum Lutea.

Grüße,
    Andrea
    Base-Netzbotschafterin
    Blogadresse: netzbotschafter.blog.base.de

Hallo bene2k1,

ich bin grad etwas irritiert: findest du das lutea jetzt teuer ok im Preis?:) Ja, die Smartphones sind weitestgehend baugleich, das lutea hat aber eine 5 Megapixel-Kamera und das Blade eine 3 oder 3,5 Megapixel-Kamera. Aber ist doch prima, wenn du damit zufrieden bist - wem würdest du das Smartphone denn empfehlen, also eher Einsteigern oder auch Fortgeschrittenen?

Viele Grüße
    Andrea
    BASE Netzbotschafterin

Hallo lanturlu,

ob die 200 MB ausreichen oder nicht, hängt ja vom persönlichen Nutzerverhalten ab. Für den einen reicht das völlig aus - aus anderen Foren weiß ich, dass User im Schnitt bei 125 MB monatlich liegen. Für jemanden, der viele Videos ansehen oder runterladen will, wird es sicher eng. Aber das Datenvolumen kann man ja nach Bedarf problemlos monatlich auf 1 oder 5 GB upgraden und bei Bedarf natürlich auch wieder downgraden.

Deswegen kann ich deine Ansicht, dass BASE da nicht konkurrenzfähig ist, so jetzt nicht pauschal unterschreiben. Man muss seinen persönlichen Bedarf betrachten und dann seine Entscheidungen treffen. So ist das doch mit allen Sachen.

Das BASE lutea wird derzeit nur mit Vertrag angeboten.

Viele Grüße
    Andrea
    BASE Netzbotschafterin