Beiträge von msowen

Zitat

"Als MagentaEINS Kunde erhalten Sie und auch Ihre Familienmitglieder, die mit Ihnen in einem Haushalt leben und ebenfalls Verträge über Mobilfunk oder Festnetz bei uns haben, zusätzliche MagentaEINS Service-Vorteile."

Was bedeutet das denn? Heißt das, dass die Family-Cards automatisch auch die EU-Flat bekommen? Klar, im Festnetz profitieren automatisch alle Familienmitglieder - logisch. Aber Familienmitglieder, die "ebenfalls Verträge über Mobilfunk" bei der Telekom haben profitieren auch?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    vielleicht mal ab morgen die Hotline (welche eigentlich 0800-330-1000 oder -2202 oder -3000 ?) fragen, welche Tarifoptionen für Family-Cards gedacht sind.

Könnte man probieren. Ansonsten steht die Aussage aus der FAQ:

"Kann ich die Option nur für die Mobilfunk-Hauptkarte buchen oder auch jeweils für die Zusatzkarten?

Eine Buchung der EU-Flat ist nur für die Mobilfunk-Hauptkarte möglich. Für die Zusatzkarten (z.B. FamilyCard) steht die Option „All Inclusive“ zur Verfügung."

Quelle: https://www.t-mobile.de/roamin…n/0,27633,29094-_,00.html

Ich find die neue MagentaEins-EU-Option sehr schön. Allerdings laufen die mit ihren Familien-Karten so langsam in eine Sackgasse. Mit der Family-Card kann meine Frau weder von der Option automatisch profitieren, noch hat sie überhaupt eine Chance diese Option nachzubuchen. Selbst wenn Sie jetzt wieder einen eigenen MagentaMobil-Vertrag bucht, fehlt ihr der passende Festnetzanschluss um überhaupt einen MagentaEins-Vorteil nutzen zu können.

Warum steht in dem Telefonica-Schaubild eigentlich bei "Umfang der geplanten Frequenzaktion" neben 900 MHz ausschließlich GSM? Werden die 900 MHz-Blöcke doch nicht technologieneutral versteigert?

Ebenfalls hat Telefonica ja anscheinend jede Menge Spektrum bei 2100 MHz, darf das aber anscheinend ausschließlich für UMTS nutzen, oder sehe ich das falsch?

Somit können die Mobilfunkanbieter nur bei 700 und 1500 MHz machen was sie wollen, wobei 1500 MHz wieder auf "eindirektionale" Übertragung eingeschränkt wird.

Das hat auch etwas mit ruhiger Umgebung zuhause und lauter Umgebung neben der Autobahn zu tun. Die Noise-Canceller sind zwar gut, aber Wunder können die nicht bewirken. Dadurch klingt die Stimme einfach künstlicher.

Zitat

So können sich Kunden auch in unruhigen Situationen, zum Beispiel beim Autofahren, über das natürlichere und deutlichere Klangbild freuen.

Das Problem daran ist, dass die meisten Auto-Freisprechanlagen nicht HD-kompatibel sind. Irgendjemand sagte allerdings, dass der neue VW Passat HD-fähig ist. Ich meinem Fahrzeug gibt es leider einen gewaltigen Qualitätsunterschied, sobald ein HD-Gespräch vom Handy zum Auto übergeben wird.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ja, die Versteigerung ist technologieneutral. Die BNetzA wird insbesondere keine ollen Mobilfunkstandards vorschreiben. ;)

Super! LTE Band 8 kann kommen! :)