-
Re: SMS-Problem beim Nokia E72
Zitat
Original geschrieben von tooru
Es kann auch kein generelles Problem des Netzanbieters MedionMobile sein, weil das in anderen Handys ohne Probleme funktioniert.
Eventuell doch, siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=470036
-
Hallo zusammen,
da ich am Wochenende im Ausland bin, suche ich einen Weg, um das Datenroaming komplett abzuschalten.
Über Google habe ich das (vorinstallierte) Programm "SmartConnect" gefunden.
Auf dieser Website (http://www.motor-talk.de/blogs…-abschalten-t2306428.html) wird angegeben, dass es ausreiche, keine Verbindungsgruppen zu erstellen und nur in den Einstellungen unter "Erweitert" das Roaming abzuschalten.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm machen können? Funktioniert die Abschaltung wirklich oder sollte ich besser von o2 das Datenroaming komplett deaktivieren lassen?
Darf das Programm beendet werden oder muss es immer im Hintergrund mitlaufen?
Das Handbuch (http://www.birdstep.com/upload…ation-guide-final-ovi.pdf) schweigt sich leider darüber aus.
-
Danke für eure ausführlichen Antworten. Ich werde das Gerät dann im Laufe der nächsten Wochen zu Amazon zur Reparatur senden!
-
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten NSC gemacht? Bei meinem zwei Monate jungen E72 klappert die Mikrofonabdeckung mittlerweile schon, wenn ich Eingaben über die Tastatur vornehme.
Ich suche jetzt ein NSC, das sorgsam mit dem Gerät umgeht (keine Kratzer, keine überdrehten Schrauben, etc.). Ich bin auch bereit, etwa einen Monat auf das Gerät zu verzichten, wenn der Mangel danach behoben ist, ohne gleich neue aufzuwerfen.
Ich habe das Gerät bei amazon erworben; vielleicht hat ja jemand auch Erfahrungen mit der Reparaturabwicklung bei amazon.
Viele Grüße
hex2bin
-
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
(..)wobei ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass das ein Hardware-Problem ist.
Ich ebenfalls nicht. Dieses Verhalten erinnert mich an meine Windows Mobile-Zeit (HTC Touch), wo afaik extra Hardware-Tasten verbaut wurden, damit man trotzdem telefonieren konnte, wenn das System mal wieder hängt.
Ich werde mir die neue Version mal heute Abend anschauen; vllt läuft ja zumindest der eMail-Client performanter.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Ich habe nur noch ein Problem mit meinem E72 was mich stört:
Es passiert noch immer ab und zu, dass wenn ich nen Anruf annehme, das Telefon bis zu 10 Sekunden braucht, um es mir im Display anzuzeigen. Sprich im Display steht noch immer, dass der Anruf noch klingeln würde, obwohl ich bereits spreche. Keine Ahnung, woher das kommt. Hab ich auch noch keinen Workaround für gefunden leider.
Dieses Problem tritt bei meinem Gerät ebenfalls auf. Meines ist von amazon; somit hänge ich immer noch an der 031.023 und es ist keine Besserung in Sicht.
Zudem wird der eMail-Client bei mehr als einem konfigurierten Konto sehr träge. So genehmigt sich das Gerät beim Erstellen einer Antwort auf eine eMail immer 1-2 Sekunden "Denkpause". Für ein Gerät mit "Business-Anspruch" (in meinen Augen) ein absolutes No-Go.