Wenn es wirklich noch drei Wochen sein sollten, wird es ein anderes werden. Ich hatte Anfang nächsten Monats als Datum im Kopf, sollte sich das so bewahrheiten, werde ich wohl auch auf das 9780 zurückgreifen. Schade RIM, so kann man auch den Anschluss verlieren.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass das Gerät absichtlich verzögert wird, um den Verkauf des 9900 zu beschleunigen...
Beiträge von hex2bin
-
-
Jepp, auf meinem Blackberry 8900 schon.
-
Zitat
Original geschrieben von yoshi123
Von was sollen denn die Top-Manager-Gehälter in schlechten Zeiten erhöht werden, wenn nicht von dem bisschen, dass wir unseren Angestellten damit nicht zugestehen bzw. wegnehmen?"
[OT]Das ist doch wieder nur ein linkes Geblubber. Jeder, wirklich jeder hätte gerne eine Entlohnung ähnlich der der "Top-Manager" und würde in dem Moment auch unempfindlich gegenüber der "Unverhältnismäßigkeit" im Vergleich zu dem durchschnittlichen Gehalt eines "normalen" ANs.
Niemand macht sich allerdings Gedanken darüber, wie eigentlich der Arbeitsalltag dieser vermeintlich überbezahlten Individuen aussieht: http://www.faz.net/s/Rub1A09F6…Tpl~Ecommon~Scontent.html[/OT]Zum Thema: Ich bin ebenfalls als Pendler von den Streiks betroffen. Grundsätzlich verstehe ich die Situation, frage mich aber, ob die Lokführer ihren Status in der Gesellschaft nicht ein wenig überschätzen. Das Motto "ohne uns läuft nichts" trifft auf mehr Berufsgruppen zu, als eigentlich zugegeben wird. Streikten die Disponenten der Bahn, wäre das Ergebnis allerdings noch verheerender. Streikten die Energielieferanten, wäre das Chaos vorprogrammiert.
Zudem frage ich mich, ob Lokführer bei Privatbahnen zur Unterzeichnung ihres Arbeitsvertrages gezwungen wurden. Ein derartiger Missstand hätte doch schon bei der Unterzeichnung auffallen müssen- anscheinend hat das aber kein GDL-Mitglied gestört, bis plötzlich ein Herr Weselsky diese Missstände bemerkt und die prinzipiell unbeteiligten DB-Angestellten gleich mit ins Boot geholt hat.
Im Hinblick auf die zunehmende Automatisierung dürften sich -ob sinnvoll oder nicht- die Jobanforderungen an Lokführer in 30-40 Jahren von den aktiven Fahrzeugführern zu Wartungstechnikern verschieben und Streiks in dieser Form nicht mehr auftreten. -
Dankeschön!
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Comdirect
+ nur 1,5 % Auslandsentgelt
Dies kommt doch nur zum Tragen, wenn man mit der Karte im Geschäft bezahlt, oder irre ich mich da? Die Bargeldversorgung im Ausland ist doch "kostenlos" (vom Visa-Umrechnungskurs mal abgesehen). -
Zitat
Original geschrieben von katinkamaus
Gibt es die Möglichkeit, die Strecke mit der Bahn zu fahren? Mir persönlich wäre das zu stressig, jeden Tag 200 km mit dem Auto zu fahren. (Vom Umweltaspekt mal abgesehen ;)) Bahn fahren ist hingegen entspannend, weil man dabei auch mal abschalten oder gar schlafen kann oder z. B. ein Buch lesen.Das würde ich mir sehr gut überlegen und -falls es überhaupt in Betracht kommen sollte- die Strecke mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten abfahren.
Vielfach ist es leider so, dass die REs überfüllt sind und so voller dreck, dass man schon von sich aus auf einen Sitzplatz verzichten möchte.
Zudem meinen viele Menschen, ihre Hunde morgens mitnehmen zu müssen- zwei im Abteil und schon ist es vorbei mit der "Entspannung". Dazu kommen noch meine Spezialfreunde, an denen die Erfindung der Kopfhörer wohl vorbeigegangen ist und die mich über den Lautsprecher ihres Handys mit "Musik" versorgen.
Leider ist es in den meisten Fällen so, dass die Zwangsbeschallung nicht meinem Musikgeschmack entspricht, der Hörer aber auch leider nicht den Eindruck macht, dass es klug wäre, ihn auf die unerträgliche Lautstärke aufmerksam zu machen.
Dann bist du gezwungen, bei wichtigen Terminen immer einen Zug früher zu nehmen, um im Falle des Falles (Verspätung/Weichenstörung/Triebwagenschaden/Personen im Gleis/Vorrangstellung der ICEs/Festnahmen im Zug wegen Schwarzfahrens) (nein, wider Erwarten wohne ich nicht im Ghetto, sondern in einem beschaulichen Städtchen auf dem Land) nicht zu spät zu kommen.
Ich bin leider auf den Zug angewiesen (aufgrund der Stausituation müsste ich sogar noch früher losfahren als mit der Bahn). Und lass es dir gesagt sein: selbst ein 1.Klasse Ticket schützt dich nur geringfügig. Ich habe meines wieder "downgraden" lassen, weil es komforttechnisch einfach keinen Unterschied macht.Falls die Bahn wirklich in Betracht kommen sollte, fahre mal zwei Tage zu "deinen" Zeiten los und entscheide erst dann.
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Damit sind die Tage des E72 bei mir höchst wahrscheinlich gezählt und es geht am Montag weg...Bei mir ist es ebenfalls vorbei. Nach zwei Monaten habe ich die katastrophale Software, die mangelhafte Verarbeitungsqualität und die kurze Akkulaufzeit bei Nutzung von IMAP-Idle nicht mehr ausgehalten und das Gerät zurückgeschickt.
Ich bin jetzt wieder glücklich in den Händen von RIM. Nokia hat gezeigt, dass selbst das vermeintliche "Business-Modell" nichts taugt und sie einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind.
Der eMail-Client von Symbian ist ein absolutes Trauerspiel. Dazu kommt noch, dass maximal zwei eMail-Postfächer auch auf dem Homescreen angezeigt werden können- ein Armutszeugnis.
Nie wieder Nokia. -
Nein, dem ist nicht so. Das Gerät muss zuvor von dir explizit abgemeldet werden; ansonsten wirft der neue BIS die Fehlermeldung aus, dass das Gerät bereits an einem anderen BIS angemeldet sei.
-
Re: Reiner Datentarif für USB-Stick / Laptop
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Der zweite Tarif kommt mir so extrem günstig vor. Gibt es da einen Haken?
Der Haken liegt in der Drosselung ab 1GB übertragenem Datenvolumen. Beim Active Data beginnt die Drosselung erst ab 5GB. -
Hier mal die Antwort von birdstep:
ZitatHi,
Thank you for contacting us.
Roaming GPRS settings only work with connection group. To utilize the roaming GPRS settings, you need to create the connection group, where you add your GPRS connection. Then you need to use that access point in all applications. There is no guaranteed way to protect from data roaming, because some applications might choose the GPRS connection by themselves thus bypassing the SC connection group. So you need to be careful that all applications and operating system, for example A-GPS, uses the connection group for connection.
However, please note that if your subscription is from a virtual operator (that does not have its own network) the client is always roaming and disabling roaming GPRS blocks all GPRS traffic.Kind regards,(...)
Ich habe das Datenroaming aufgrund dieses Satzes
ZitatThere is no guaranteed way to protect from data roaming, because some applications might choose the GPRS connection by themselves thus bypassing the SC connection group.
von o2 komplett sperren lassen.
In meinen Augen ist das ein Armutszeugnis für Symbian. Bei meinem BB konnte ich mit einem Haken das komplette Datenroaming im Ausland für alle Applikationen deaktivieren; bei einem "Business-Gerät" kann man das imho auch erwarten. Nokia zeigt, dass dem nicht so ist.