Hatte ich gelesen, aber bezog sich das nicht auf das Touchpad? Bekommt man auch bei den Handies Geld zurück? Das wäre natürlich super!
Beiträge von Duzfreund
-
-
Direkt von HP...hatte schon am 16. August bestellt. Leider für 349,- EUR und nicht für 79,- EUR...:-((
-
Endlich! Pre 3!
Heute isser endlich gekommen, mein Pre 3. Was für ein tolles Gerät! Wirklich eine Schande, dass das Veer zuerst veröffentlicht wurde. Webos kann sich auf dem Pre 3 viel besser enfalten und eben auch diejenigen locken, die webos bislang nicht kannten.
Wirklich Spass hat das System imho sowieso erst mit dem Pre 2 gemacht, das hierzulande gar nicht auf den Markt kam. Und nu? Ich werde den Pre 3 benutzen, bis er auseinander fällt. Hatte schon iphone 4 und diverse Andoids, mit der Eleganz von webos kann aber keins mithalten - riesige App-Stores hin oder her. Long live webos!
-
Das Gerät ist prima!
Hallo!
Ich habe ein Playbook und muss sagen: Die heftigen Reviews sind maßlos übertrieben! Das Gerät ist wirklich schon gut, tolle Verarbeitung, schöne Benutzeroberfläche und sehr schnell.
Sicher, ich benutze einen Blackberry und muss deshalb auch nicht auf eMail usw. verzichten, wie jemand der ein anderes Telefon hat. Aber: Das ist doch mittlerweile bekannt, dass Standalone-Apps für eMail, Kalender etc.. im Sommer kommen (zudem kann man natürlich jetzt auch über den Browser auf seine Mails zugreifen).
Ist es ein iPad-Killer? Nein, wieso sollte es das auch sein müssen? Ich habe selbst ein iPad2 und dieses kann (monentan) auch weitaus mehr, aber das Playbook ist super portabel und deshalb habe ich es zusätzlich zum iPad gekauft.
Das Apple-Gerät ist für zuhause, das Playbook für unterwegs.
Wirklich, wirklich großes Kopfschütteln, warum RIM für diesen tollen, ersten Start mit einem neuen Gerät und Betriebssystem geschlachtet wird.
-
Aufpassen beim Kauf, Problem-Geräte im Umlauf
Habe mittlerweile das dritte Gerät. Endlich, es ist sauber verarbeitet!
Das erste hatte die bekannten Bildschirmprobleme. Schlieren, die aussehen, wie ein Wasserschaden oder Klebstoffrückstände. Ließen sich kurzfristig wegwischen mit einem Microfasertuch, sie kamen aber wieder. Immer an ein und derselben Stelle. Ich glaube nicht, dass der Fehler unter dem Display zu suchen ist. Ich denke, bei der finalen Beschichtung wurde geschlampt.
Wer in Erfahrung bringen will, ob sein Gerät auch betroffen ist, hier eine schnelle Möglichkeit, es festzustellen: Bildschirm säubern, dann anhauchen. Die fehlerhaften Stellen sind kurz als schwarze Flecken erkennbar.
Nun zum zweiten Gerät: Das gleiche Bildschirmproblem. Zusätzlich aber ein weiterer Defekt. Das OS ließ sich nicht so flüssig bedienen, wie beim ersten Gerät. Beim Scrollen durch die Menüs immer wieder leichte Ruckler. Sicherlich kein Beinbruch, aber ärgerlich, denn das Windows Phone 7 OS läuft wirklich sehr smooth OHNE Ruckler. Die Ursache für das Problem ist mir nicht bekannt. Vielleicht defekter Speicher?
Also, wer ein Trophy besitzt, genau hinschauen! Das OS läuft durchweg flüssig OHNE Haker.
Wollte mein "Windows-Phone-Projekt" schon erden, doch ich dachte, alle guten Dinge sind drei. Noch einmal umgetauscht und endlich hat es geklappt. Keine Bildschirmprobleme, keine Aussetzer.
Ich finde, das HTC Trophy ist das gelungenste von den derzeitig erhältlichen Windows Phones. Sicher: Unglaublich schlimme Kamera, wenig Speicher, aber der Rest überzeugt. Hatte kurz mit dem Mozart geliebäugelt wegen seiner angenehmen Haptik. Doch das Design ist einfach zu abstoßend. Vor allem die echt fiese Rückseite.
Bin jetzt gespannt, ob sich die Software gut weiterentwickelt, noch hinkt Microsoft der Konkurrenz ganz schön hinterher. Immerhin, für den ersten (Neu)Versuch: Ordentlich!
-
Blackberry Torch jetzt bei Vodafone verfügbar
Habe vorgestern in einem Berliner Vodafone-Shop den Torch gekauft. Seltsam: Auf der Webseite ist er noch nicht gelistet, aber vor Ort kann man ihn bereits bekommen. Einfach in eine größere Filiale gehen und nachfragen. Der Preis ist allerdings stolz: EUR 669,-.
Ob sich der Kauf gelohnt hat? Geht so. Die Hardware ist recht mäßig. Der "Metallring" ums Gehäuse ist aus billigem Plastik, die Tasten knarzen. Bildschirm ist ebenfalls mau, ziemlich Low-Res. Und der Browser? Der hat sich von unterirdisch auf schlecht verbessert. Das BB OS 6 fühlt sich ein wenig wie das WebOS von Palm an.
Wer also zwischen dem iPhone 4 und dem Torch schwankt: Das iPhone 4 kaufen. Da liegen Welten und gut drei technische Jahre dazwischen. Nun, ich brauche den Blackberry beruflich, privat würde ich ihn mir nicht zulegen.