Beiträge von neyman

sry, das wusste ich nicht.

Gibt es sonst noch andere legale Methoden, die Daten zu sichern/die Platine zum Laufen zu bekommen, als ein Gang zum Nokia Shop. Oder kann man es woander günstiger reparieren lassen, als beim Nokia Service? 30 Euro halte ich für sehr teuer, oder was meint ihr?

Bist du dir da sicher...?
    Es gibt da eine gewisse GSM-**** Seite, auf der mehrere Methoden beschrieben werden.

Bei eBay habe ich ein USB-Kabel gekauft, das hinten auf das Gerät gesteckt wird. Windows erkennt es als "Prolific USB-to-Serial Comm Port (COM15)" an.

Ein Nokia Shop will für den Update Spaß satte 30 Euro haben - solche Wucherpreise zahle ich für ein lächerliches Update nicht.

Hallo,

mein geliebtes Nokia 8310 geht nicht mehr an *. Wenn man versucht es einzuschalten, sieht man, dass das Display kurz Strom bekommt und wieder ausgeht . Hält man den Power-Knopf, wieder holt sich das. Auf dem Display an sich wird jedoch nichts angezeigt.

Der Defekt liegt an der Platine, die restlichen Komponenten lassen sich austauschen.
    Mit einem anderen 8310 habe ich die Einzelteile ausgetauscht, wobei sich herausstellte, dass Display und das schwarze Rückteil völlig in Ordnung sind.

Was ist mit meiner Platine los und wie bringe ich sie zum Laufen?
    Zumindest die Daten (Telefonnummern) brauche ich, der Rest ist unwichtig.

* der defekt ist aufgetreten, als ich per Infrarot über den PC Daten auslesen wollte.

Bitte helft mir! Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

Hallo Realnokia,

danke erstmal für deine schnelle Antwort!
    Richtig, wenn ich mit der PC Suite eine Verbindung via Datenkabel herstellen möchte, erscheint auf dem Handydisplay so etwas wie "Dies ist kein Original Nokia-Zubehör" oder so ähnlich.

Ja, die Software habe ich auch schon ausprobiert. Man kann nur zwischen einer IrDA- und Bluetooth-Verbindung wählen... :(

Seltsam: Alle Verkäufer bei eBay, die das Datenkabel anbieten, geben nie Software mit.

Wofür kann ich das Datenkabel jetzt überhaupt noch verwenden, bis ich es verkaufen werde? Letztendlich ist doch absolut überflüssig und wertlos - oder sehe ich das falsch?

...Wahrscheinlich werde ich mir demnächst -norgedrungen- einen Bluetooth-Adapter holen (so einen von Acer für ca. 26€), da ich mein Handy umtauschen muss und meine Daten gerne noch behalten möchte.

Hallo zusammen!

Ich habe ein großes Problem:
    Mit meinem Datenkabel, dass ich bei eBay gekauft habe, möchte ich alle Dateien und Telefonbucheinträge auf meinem Computer sichern. So weit, so gut - ABER:

Die Nokia PC Suite funktioniert mit dem Kabel nicht, da es kein Original-Nokia-Datenkabel ist. Also habe ich mit verschiedenen Programmen versucht, meine Daten auf den Rechner zu bekommen, doch alle Versuchen schlugen bis jetzt fehl... :( :mad:

Kennt jemand von euch ein Programm, das mit einem Datenkabel Programme/Bilder/sonstige Einträge vom Nokia 7650 übetragen kann (und das auch wirklich funktioniert)...?

Bitte, bitte, bitte helft mir!!
    Ich muss meine Daten sichern, damit ich mein Handy umtauschen kann, ohne dass meine Bilder für immer weg sind.

Danke im Voraus.

Neyman