Re: Re: Fonic aufladen
Zitat
Original geschrieben von saschabln
Was heißt "Fonic-Karten über ein Internet-Konto aufladen"
Damit meine ich die Aufladefunktion über das Online-Banking. Die DKB bietet — wie wohl auch andere Banken tlw. auch über Geldautomaten — eine Handy-Aufladung an, aber nur für „·······T···“ (mehr schreiben die nicht, damit sie nicht bei jeder Umbenennung wieder die Website ändern müssen), Congstar, Vodafone, E-Plus und O2. Und da nehme ich an, dass die Aufladung für Fonic-SIM-Karten nicht geht, wenn man O2 wählt, wenn das bei Aufladekarten bzw. -codes aus dem Laden inzwischen so ist.
Zitat
Also Überweisungen gingen zumindest vor ein paar Tagen noch. Hattest du Probleme?
Von Überweisungen habe ich auf der Fonic-Website nichts gefunden, aber nach meinem Posting habe ich etwas auf dem Prepaid-Wiki gefunden. Meinst du das? Gibt’s dazu irgend eine Information von Fonic/O2 selbst? Woher wissen die Leute das, und warum wird so etwas eingerichtet, wenn es nicht kommuniziert wird?
Zitat
Na dann entziehe doch die Einzugsermächtigung, wenn du darin ein Risiko siehst, was du nicht eingehen willst.
Nicht nötig, ich habe ohnehin mein Konto gewechselt, das angegebene existiert nicht mehr. Abgesehen davon finde ich es seltsam, dass man zwar eine Einzugsermächtigung problemlos online geben kann, aber löschen kann ich sie nur per Birief.