Beiträge von Speach

    Momentan benötigt Ihr eine Mailadresse (= 1 Account) pro Rufnummer. Das ändern wir noch im Frühjahr. Geht aber nicht ganz so schnell wie wir wollten.


    Die Aktion hier im TT ist übrigens durch (alle SIMs vergeben). Auf Facebook könnt Ihr noch mitmachen: http://facebook.com/SpeachPrepaid - geht noch bis einschl. 25.02.2011.


    Somit könnt Ihr zumindest kostenlos testen. Und dann bitte hier möglichst nur die Erfahrungen mit Speach-SIMs berichten. Danke.

    OK - Bei Lidl gibt es noch eine Einschränkung: Beschränkung auf GPRS Geschwindigkeit ab 500 MB/Tag - das gibt es bei uns nicht. :p


    vistream Netzabdeckung/Durchsatz = E-Plus. Muss man immer mal wieder erwähnen. Generell kann man die Aussage zur Netzabdeckung auch so nicht stehen lassen. Wir testen auch immer wieder und hatten schon sehr oft das Vergnügen, mit HSDPA zu surfen. E-Plus baut derzeit weiter kräftig aus.

    Da dies hier der Speach-Thread ist, wollen wir mal wieder zum Thema zurück: Speach.


    Unsere Datenoptionen sind absolut wettbewerbsfähig. Wenn nicht, bitten wir um Beispiele.
    Erinnerung:


    Das 1GB-Paket kostet bei Speach 9,90 Euro/30 Tage
    Die Daten-Flat kostet 19,90 Euro/30 Tage


    Beide Flats können für die volle Internetnutzung (Handy, Surfstick ...) eingesetzt werden.

    Das ist eine Standard-Antwort aus dem Call Center ;) Da dort keine anderen Infos vorliegen, ist es auch korrekt.


    Wenn es ein kleines Datenpaket gibt, wird dies sicher bei Speach, solomo und anderen vistream-Partnern schnell zur Verfügung stehen. Wie gesagt: Bisher gibt es kein Feedback vom großen Netzbetreiber ...

    Speach SIMs geschenkt


    Seid Ihr TT-Nutzer aber noch kein Speach Kunde?


    Dann haben wir eine kleine Überraschung für Euch: Wir verschenken 10 "alte" Speach Starterpakete an die TT-User, die wir aufgrund der alten Preise auf der Verpackung aus dem Handel nehmen mussten. Jede SIM hat 5 Euro Startguthaben.


    Also: Verpackung alt - Inhalt wird nie alt ;) und hat selbstverständlich den neuen Tarif!


    Bitte Bestellungen mit vollem Namen und Versandadresse per PN senden. Es "gewinnen" die ersten 10 PNs. Jeder kann nur eine SIM bestellen.

    Wie immer sind die TT-Nutzer gut informiert. Momentan wird die Marke Speach direkt von uns (vistream) betrieben, da unser Partner Speach Media GmbH (damals Namensgeber für Speach) seine Strategie geändert hat.


    In Zukunft könnte auch ein neuer oder bestehender Partner die Marke Speach übernehmen, da vistream die Vermarktung normalerweise Dritten (wie solomo, Simsay ...) überlässt.


    Hier schreiben also Mitarbeiter von vistream :cool:


    Vertraglich gibt es für die Kunden in der Tat keinen Unterschied. Der Mobilfunkvertrag (auch Prepaid ist letztlich ein Vertrag) besteht meistens mit vistream (auch davon gibt es Ausnahmen). Der Kundenservice wird in den meisten Fällen von vistream erbracht. Bei solomo gibt es eine Mischform, da dieser Partner auch diverse eigene Dienste um das Mobilfunkprodukt "herum" selbst realisiert. Sowohl solomo als auch Simsay haben darüberhinaus bereits weitere Vertriebspartner mit eigenen Marken gewonnen (Berlet bzw. Arcard).


    Grüße vom Speach/vistream Team.

    Wir sind bei den Datenpaketen darauf angewiesen, dass E-Plus uns diese zur Verfügung stellt. Ein kleines Paket haben wir angefragt. Sobald wir mehr wissen, werden wir es hier mitteilen.


    Die Anregung zum Paket für internationale Gespräche nehmen wir auch gerne auf.

    Vielen Dank für Eure Anregungen. Derzeit ist das Aktivitätszeitfenster noch wie in den alten vistream AGB definiert: 12 Monate, dann einen Monat Zeit zum Aufladen, dann Deaktivierung. Diese Regelung ist leider in den Prepaid-Systemen ziemlich einheitlich hinterlegt. Die neuen AGB fassen die Zeiträume schon wesentlich weiter.
    Die meisten Speach-Kunden haben aber zu den alten AGB abgeschlossen.


    Wir werden Eure Anregungen in jedem Fall aufnehmen und sind immer an einem offenen Dialog interessiert. Wenn die Zeitfenster geändert werden, finden wir sicher für jeden individuellen Fall eine kulante Lösung.

    Admin-Gebühr


    Hallo zusammen,


    gerne erklären wir Euch den Hintergrund: Die Lizenzstruktur eines Netzbetreibers beruht heute hauptsächlich auf Gebühren für registrierte SIMs. Jeder registrierte Nutzer kostet also Geld für Speach/vistream. Daher möchten wir Kunden gewinnen, welche die SIM auch wirklich nutzen. Mit Preisen von 5 Cent in der Community und 7 Cent in andere Netze ist Speach einer der günstigsten Tarife im Markt.


    Diese Preisstruktur möchten wir erhalten oder noch verbessern. Daher haben wir eine faire Admin-Gebühr eingeführt, die erst nach 90 Tagen ohne aktive Nutzung greift. Die Zählung der 90 Tage beginnt erneut, wenn der Kunde einen kostenpflichtigen Dienst in Anspruch nimmt. Sollte die SIM tatsächlich 90 Tage nicht genutzt werden (bei einem normalen Kunden schwer vorstellbar), fällt danach pro Monat (30 Tage) eine minimale Gebühr von 50 Cent an. Sobald die SIM wieder genutzt wird, ist der Counter für die 90 Tage wieder bei 0.
    Selbstverständlich ist auch die Buchung einer Flat eine kostenpflichtige Aktion.


    Sehr wichtig dabei: Die Gebühr wird nur so lange erhoben, bis das Guthaben auf dem Prepaid-Konto für die Bezahlung nicht mehr ausreicht. Der Kunde kann NIE in negatives Guthaben "rutschen". Auch wird durch die Abbuchung der Gebühr keine automatische Aufladung ausgelöst.


    Also: Absolut fair für unsere Kunden. Auf "Schubladenkarten/kunden" verzichten wir gerne und stehen auch dazu. Euer Speach-Team.