-
Kann ich eigentlich das iPhone 3GS mit Tarif Max Flat S Business nehmen, die Grundgebühr für den Vertrag gleich komplett für die 2 Jahre im voraus zahlen und den Vertrag dann auch am besten gleich wieder vorzeitig beenden?
Will nämlich lieber einfach (wie eben einer ausgerechnet hat) die 650.- Euro zahlen für das original T-Mobile iPhone, und dafür keinen zusätzlichen Vertrag an der Backe haben. Hab schon nen Max Business L + web'n'walk, den will ich natürlich behalten.
Nervt echt total, dass man das iPhone noch nichtmal als T-Mobile Kunde einfach so kaufen kann. So eine unnütze Konstruktion mit neuen Billig-Vertrag abschließen und Sim-Karte für 2 Jahre in der Schublade lassen... :mad:
-
Ja, aber ist es immer noch nur ein Netlock oder mittlerweile ein Simlock auf Simkarten, die in Verträgen mit speziellen Tarifen laufen? Mit anderen Worten: geht immer noch (so wie vor einigen Monaten noch) JEDE T-Mobile Simkarte?
Ich schmeiß die Xtra Sim ja sowieso wieder weg.
-
Habe mir vor einiger Zeit bei T-Mobile das iPhone 3G als Xtra Pack gekauft, um es mit meinem T-Mobile Max Vertrag und web&walk Datenoption zu benutzen. Klappte auch alles wunderbar, da es eben nur einen Netlock und keinen Simlock hat.
Ist das aktuell immer noch so? Im "Kleingedruckten" auf der T-Mobile Seite steht derzeit, man könne das Xtra-Pack-iPhone nur mit "speziell dafür ausgelegten Tarifen" benutzen.
Kann man also immer noch eines kaufen und es mit jeder T-Mobile Sim und jedem Vertrag nutzen - so wie damals als es rauskam?
-
Auch sehr interessant: Apple hat mehr Mobiltelefone verkauft als RIM (Blackberry). Das hat mich dann doch erstaunt. Obwohl, eigentlich nicht...
-
Also mein am 1.10. online bestelltes Prepaid iPhone ist auch heute angekommen (Versandbestätigung per email mit Trackingnummer von GLS kam gestern). Kann ebenfalls bestätigen, dass meine ganz normal T-Mobile Vertrags-Sim (Tarif: Max) einwandfrei funktioniert.
Hab die Xtra-Karte noch nichtmal ausgepackt. Ebenfalls sicher liegen die 3 Xtra Cash Guthabenkarten bei.
Also alles so wie ich es mir gewünscht habe.
-
Web&Walk M: 300 MB
Das reicht mir echt dicke. Kannst zwar nicht rund um die Uhr im Internet YouTube Videos anschauen, aber nur mit emails, ab und zu ein wenig surfen usw. kommst da nur schwer drüber. Und falls es intensiv nutzen willst musst halt web&walk L nehmen (dann allerdings ohne MultiSim)
-
Mir bringt das iPhone Prepaid sehr viel! Ich schmeiß nämlich die Xtra Sim weg und benutze es mit meinem T-Mobile Max mit web&walk Datenoption.
Kapiert?
-
Zitat
Original geschrieben von cellphones
tääätttääääää
Netlock nur
T-Mobile-Vertragskarte geht.
Na das sind doch mal gute Nachrichten
Noch eine Frage: ist das Xtra Cash Guthaben in ganz normalen Guthabenkarten dabei (die man bei ebay verkaufen kann), oder ist es irgendwie an die mitgelieferte Sim-Karte gekoppelt?
-
Zitat
Original geschrieben von JoeArtman
Stimmt, ich bin immer äußerst aggressiv und meine Punkte sind auch ungerechtfertigt. Die habe ich mir nur ausgedacht, deshalb kam auch nach meiner 2 Wochen dauernden Kündigung mit täglichen Anrufen bei den sagenhaft ausgebildeten Call-Center Mitarbeitern auch ein Entschuldigungsschreiben von T-Mobile.
Bei meinem jetzigen Anbieter habe ich bisher ausnahmslos nur positive Erfahrugen gemacht. Falls denen ein Fehler unterläuft, bieten die sofort eine Gutschriften an, auch wenn es keine Abrechnungsfehler waren. Vielleicht nicht die beste Lösung, aber besser als sich irgendwelche stammelnde Mitarbeiter mit Ausflüchten anzuhören, die einen zudem noch Anlügen.
Abschließend zum Thema Service: Nach meiner Kündigung hat mich auch ein Student angerufen, der im Auftrag von T-Mobile ehemalige Kunden zu deren Erfahrungen befragt. Er hat mir in einem halbstündigen Gespräch bestätigt, dass der Ablauf meiner Kündigung kein Einzelfall gewesen ist.
Bleib du weiterhin bei dem Verein und werde glücklich. Auch ich begrüße, dass ich nicht mehr bei dem ehemaligen Bundesunternehmen Kunde bin und Du kannst nicht beurteilen wie sehr! In meinem Bekannten und Kollegenkreis erzähle ich auch weiterhin die Geschichte meiner Kündigung und überzeuge viele Leute zum Wechsel. Egal wohin!
So genug gelästert: Back to topic!
In jedem Unternehmen gibt es Einzelfälle, bei denen es nicht besonders gut läuft. Insgesamt kann man aber glaube ich schon sagen, dass man - gerade auch im Hinblick auf Kulanzentscheidungen - bei T-Mobile in Deutschland echt noch am besten dran ist.
Nur weil es Dir bei einem anderen Unternehmen (noch) subjektiv besser geht, lässt dies natürlich keinen Rückschluss für alle zu.
-
Zitat
Original geschrieben von cellphones
Ganz wichtig! Sonst geht mein Plan nicht auf
Genau, meiner auch nicht
Und da ich das Prepaid iPhone gestern einfach mal auf gut Glück per Nachnahme bestellt habe, bräuchte ich die Infos auch am besten bevor die Sendung kommt, damit ich das Päckchen notfalls gleich wieder zurückgehen lassen kann.