Zitat
Original geschrieben von klimajacke
Manche Leute gehen Behinderten auch aus dem Weg, um von anderen Leuten, auch von Kumpels, Freunden und Kollegen nicht schief angeschaut werden. klimajacke
Das würde ich nicht sagen, wenn jemand was mit einem behinderten unternimmt oder ihn als Freund hat, dass er von seinen Kumpels/Kollegen schief angeschaut wird. Warum sollten die das?
Ich habe selbst ein guten Freund der mit seinen 24 Jahren noch stottert. Mir macht es nichts aus, im Gegenteil er ist ein super Typ mit dem ich bestens klarkomme und ihn auch gerne mitnehme wenn ich mit anderen Freunden was unternehme. Die anderen akzeptieren ihn und behandeln ihn wie ein normalen Mensch was er ja auch ist. Manche lehnen schon brillenträger oder welche mit minimalen Behinderungen ab, was natürlich schade ist.
Zitat
Original geschrieben von klimajacke
Viele Behinderte bleiben aber lieber auch unter sich, da fühlen Sie sich am sichersten. klimajacke
Hmm.... Tja die Meinung ist so ein 2seitiges Blatt wo Du unter anderem auch Recht haben kannst.
Die eine Seite ist, dass viele Behinderte sich bei den Menschen zu integrieren die keine Behinderung haben also der grossen mehrheit. Dort auch Freunde suchen und mit den Menschen zusammenzuleben, und auch als normaler Mensch angesehen und akzeptiert werden wollen. Die andere Seite ist die, die Du geschrieben hast, mit dem "unter sich bleiben" ist schon so weit gegangen, dass sie denken sie werden eh nur abgeschoben weil eben Leute behinderte abweisen oder denken, dass die Leute schief angesehen werden wenn sie mit behinderten befreundet sind.
Das ist nach meiner Meinung falsch wenn man behinderte besonders leicht behinderte Menschen ablehnt, man sollte einen behinderten Menschen akzeptieren wie er ist und die können ebenfalls wie normale Menschen grossartige Menschen sein. Man muss es nur andersrum sehen wenn man selbst eine Behinderung hat.
@all, mal ehrlich es gibt schlimmere Leute auf der Welt z.B. jene die über andere Sachen erzählen die nicht stimmen. So ist es mir neulich ergangen, ich bekam eine PN von einer Person die ich nicht sagen werde (Datenschutz) die mir erzählte das man möglichst den Benutzer xxx ablehnen soll weil er das und das ist bzw gemacht hat. Hab der Person eine Nachricht geschickt ob das stimmt und dies stimmte nicht. Bitte schreibt mir jetzt keine PNs weil ihr was über die Personen wissen wollt, die erfährt niemand.