Beiträge von lieberfussball

    Hallo liebe Leute,


    ich habe voller Freude vor zwei Wochen mein neues Iphone 7 in Diamantschwarz in Empfang nehmen dürfen. Gestern hatte ich auf der Rückseite viele kleine hässliche Punkte (Dreck), die ohne großen Druck durch ein Tuch oder ähnliches, sich nicht hätten entfernen lassen. Also dachte ich, ich leg mein Iphone in die Ultraschall-Wanne, Fit rein, und auf Start gedrückt, da ich so auch sonst immer meine Brille reinige - wurde ja von Iphone als wasserfest deklariert. Hat auch alles funktioniert, nur der Bildschirm verfärbte sich komisch, der Home-Button reagierte nicht mehr. Ich hab das Gerät noch an mein Macbook anschließen können, wurde auch noch erkannt, und ich konnte (leider kein
    vollständiges) Backup machen um zu retten, was noch zu retten war. Dazwischen ging das Telefon aus. Und jetzt auch leider nicht mehr an. Kann mir jemand eventuell einen Tip geben? Ich glaube, ich hab Mist gebaut, ich fühl mich gerade so dumm...

    Zitat

    Original geschrieben von Yiruma
    Moin,


    warum setzt Du Dich nicht mit Bonofone in Verbindung?
    Wenn es ein guter Händler ist, wird es keine Probleme geben bei der Stornierung.
    Online ist online, ganz egal was O2 meint oder glaubt zu wissen.


    Lauf telefonischer Auskunft ist ein Widerruf in dem besagten O2 Business XL nicht möglich. Schade.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wie oben geschrieben gehe ich davon aus dass du eine Widerrufsbelehrung bekommen hast. Du hast nicht widersprochen. Warum sollte dich o2 über den Widerruf belehren, wenn sie dir das Recht nicht einräumen wollen? Du kannst auch noch an der Hotline fragen, aber endgültige Klarheit wirst du erst haben wenn der Widerruf durch ist - oder eben nicht.


    Wie sieht es denn konkret aus? Hast du den Vertrag zur privaten oder zur gewerblichen bzw. selbständigen Nutzung abgeschlossen? Wenn beides, was überwiegt? Gibt es beim Rechnungsempfänger Hinweise auf eine gewerbliche bzw. selbständige Nutzung, z.B. einen Firmennamen?
    Den o2 on Business bieten sie aber auch für Selbständige an. Private Nutzung ist nicht ausgeschlossen. Dann gilt wieder die gesetzliche Regelung. Es ist kein freiwilliges Widerrufsrecht.



    Abgeschlossen habe ich über bonofono.de, hier übers Forum - kann ich im Übrigen nur weiterempfehlen, bisher hat alles super geklappt! Eine gesonderte AGB habe ich nicht erhalten, jedoch fand sich im Anhang der Mail ein Widerrufsrecht was wie folgt lautet:


    "Widerrufsbelehrung (für Waren)


    Widerrufsrecht für Verbraucher
    Verbraucher haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu
    widerrufen.


    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter,
    der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.


    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (bonofono - eine Marke von Aricom, Stralsunder Str.
    58/59, 13355 Berlin, info@bonofono.com, Fax: 030 484988289) mittels einer eindeutigen Erklärung
    (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag
    zu widerrufen,
    informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das
    jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular oder eine andere
    eindeutige Erklärung auf unserer Webseite http://bonofono.de/Widerrufsformular.pdf elektronisch
    ausfüllen und übermitteln.


    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des
    Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden."


    Auf dem direkten Vertragsbogen der von mir ausgedruckt steht nichts von Widerruf.

    Ich bin halt unentschlossen, wie würdet ihr euch entscheiden?


    O2


    AllnetFlat
    SMS-Flat
    10 GB LTE
    Muitcard kostenlos (ist aber kein Entscheidungsgrund, eher nice to have)


    Monatlich: ~ 15 Euro



    D2


    AllnetFlat
    SMS-Flat
    6 GB LTE
    Multicard mit 500 Mb extra


    Monatlich: ~ 27 Euro

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ich gehe davon aus, dass du eine Widerrufsbelehrung bekommen hast und dass die Bestellung noch nicht der Vertragsschluss war, sondern dieser erst nach Eingang der Unterlagen im Shop, konkret durch das Akzeptieren des Vertrags durch o2 passiert ist. Dann könntest du noch widerrufen.


    Ok, wie gehe ich vor bei einem Widerruf? Eine Karte wurde ja bereits aktiviert.