Beiträge von Natarajy

Postman entfernen?

Hallo Benzdriver:top: ,

was hälst du davon das Kingenln zu ersetzen durch einen netten Ton, den du dann Postman.mp3 nennst.

Vielleicht geht die Benachrichtigung nicht mit einer Datei, die einen anderen Namen hat.

Gruß Natarajy :top:

neue FW aufgetan (gekauft)? Wo ist das Schloss?

Hallo Benzdriver :top: ,

du machst ja Sachen! Hast du eine FW gekauft? Wusste gar nicht dass das geht, nur die Firmware kaufen. Wo hast du das denn gekauft, wie teuer was das?

Ich habe jetzt mein zweites B2710 mit neuerem FW. Auch hier zeigt die "Living World" nur das Schloss an. Keine Vögel, beim verpassten Anruf, keine Sternschnuppe bei neuer SMS. Ich hatte mal ein Samsung-Händi das machte sowas (war ein Hi-Tec Slider).

Soweit ich weis, zeigt Living World einen Hintergrund an, der definiert wird durch das Land in dem es gerade online ist.
    Also zeigt es automatisch in Austria was anderes an wie in Germany.
    Wenn man über die Grenze fährt wechselt das Händi von selber den Hintergrund, da kannst nur zuschaun.
    Das ist für die Jet-Set people, damit die nicht den Überblick verlieren, wo sie gerade rumjetten. ;)

Gruß Natarajy

:top:

Mein zweites B2710 kann mehr

Hallo,

ich habe auf Garantie ein anderes B2710 bekommen, das zeigt die SatelitenAnzahl im Betriebssystem an.

Wenn ich die Firmwareversion abrufe erscheint:

<SW VERJ>
    B2710xxjj1
    <CS VER>
    B2710OXAJ16

Außerdem behält es MP3, die ich stoppe im Hintergrund, sogar für mehrere Tage.

Habe noch keine Software gefunden, die die SatelitenAnzahl anzeigt, außer der mitgelieferten im Betriebssystem.

Anzahl der Sateliten?

Hallo Benzdriver :top: ,

interessante Frage. Ich benutze im Moment nur Velox um Satelitendaten anzuzeigen.

Velox hat eine Anzeigemöglichkeit für Satelitenanzahl oben rechts. Das sieht aus wie die Anzeige für Netzstärke vom Mobilfunk.

Velox zeigt immer nur einen Balken, auch wenn es funktioniert, ich meine damit, dass es das Tempo anzeigt wenn ich gehe oder fahre.

Wir wissen ja, das min. 3 Sateliten nötig sind um einen Punkt zu berechnen.

Entweder habe ich kein Programm, das die Anzahl der Sateliten anzeigt, oder der GPS-Empfangschip hat nicht die Funktion die Anzahl für die Anzeige zu senden :( . Ich vermute letzteres, da ja auch in dem im Betriebssystem integrierten Prog, dass lediglich den momentanen Punkt anzeigt, die Anzahl nicht darstellt.

Sollte ich mich täuschen, und jemand hat die Anzahl der Sateliten im B2710 gesehen, bitte ich um Nachricht wie das gehen soll.

Gruß Natarajy

Krussel Tasche

Hallo gargoil:top: ,

die Krussel Tasche macht eine super Eindruck.

Das viele Zubehör macht eine vielfache Nutzung möglich.

Was mich an der anderen Tasche reizt ist dass man sie quer benutzt. Das bewirkt, dass man sie kaum bemerkt wenn man sie am Gürtel hat.

Kann man die Krussel-Tasche auch quer benutzen?:o

Tasche für B2710

Hallo Faboaic :top: ,

einen rugged silicon case habe ich nicht gefunden.

Ich habe eine Tasche gefunden, die ich sehr empfehlen kann: :top:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ich hatte mal so eine ähnliche Tasche für mein HTC Magician.

Der Magnetverschluss ist sehr bequem. :p

Was mir wichitig ist: auf der Rückseite der Tasche eine Spange und keine Schlaufe.
    Bei einer Schlaufe ist es umständlich die Tasche am Gürtel zu befestigen, echt nervig. Bei einer Spange ist das sehr einfach.

Die Tasche schützt auch das Händi vor Stößen, Stürzen und sonstigen ätzenden Einwirkungen.
    Eventuell besorge ich mir diese Tasche.

Player nicht installierbar?

Hallo Oldfoggy:top: ,

das mit dem Player interessiert mich :D . Es gibt 2 Versionen für verschiedene Displays.

Hast du die falsche Version genommen? :confused: ich habe die für 240 * 320. Die läuft super.

Der Player läßt sich definitiv installieren, entweder hast die falsche Version oder dein Händi ist defekt oder da läuft noch was anderes schief.

Ich kopiere die *.jar- Dateien auf meine SD -Card. Dann gehe ich in den MOdus "eigene Dateien" markiere die Datei. Das Händi installiert dann die Datei und fragt zum Abschluss ob ich das Prog starten will.

Was läuft denn bei dir schief? :confused:

Mobipocket läuft, kann aber nicht Wikipedia

Hallo -RR- :top:,

danke für deine Erläuterungen. :D

Ich habe beide Progs installiert und sie laufen.

Der Wermutstropfen:
    Mobipocket meldet beim Öffenen von Wikipedia:
    Diese Version kann keine Texte im Multi-Datei Modus darstellen. :flop:
    Das betrübt mich ein bisschen.
    Also kein Wikipedia offline auf dem B2710, schade.

Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit, ein anderes Format, ein anderes Prog?
    Hab mal gegoogelt und nichts brauchbares gefunden.
    Meine 8 GB-Micro SD hat doch eigentlich Platz genug. Habe leider kein Wikipedia im HTML-Format zum Download gefunden, kann sein dass das weit mehr DatenVolumen wäre.

Mit dem Player bin ich klargekommen, nach einigen Versuchen hab ich gefunden, dass man ihm den Pfad zum Scannen zeigen muss. Die selektive Scanmöglichkeit ist ein Vorteil. Den erwähnten Skin werde ich testen. Das orange ist wirklich ein bisschen penetrant.

Wo hast du denn den Adapter gekauft, lokal oder im Internet? (link?) Bei Ebay habe ich einen Gefunden bei dem das B2710 nicht auf der Liste steht.
    Hält der Stecker auch gut in der Buchse?
    Ich habe ein Micro-USB-Kabel, das sitzt zu locker und rutscht sehr schnell wieder raus, das nervt ein bisschen. Das wäre fatal für einen Kopfhörer, genau wie für das USB-Kabel.