Beiträge von Starlite

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    Darüber liegen werden sie ganz sicher nicht, ich denke eher deutlich darunter. Die Mehrkosten würde ich mir aber gerne mal von jemandem der bescheid weiss aufschlüsseln lassen.



    VF
    Rücklastschrift / Rückscheck 4,00 - 5,00 Euro (abhängig von der Bank)
    Bearbeitung Rücklastschrift / Rückscheck 5,11 Euro
    Sperrung der Karte 4,95 Euro
    Gebühr für Selbstzahlung / Zusendung Zahlschein 1,15 Euro
    =


    15,21 Euro (bei Bankgebühr 4,00 Euro)


    Ob diese Kosten zu hoch oder gerechtfertigt sind ist nicht diskutabel, denn sie sind gemäß VF-Preisliste und somit für den Kunden Gesetz, da diese wie auch die AGBs bei Vertragsabschluß durch Unterschrift akzeptiert wurde.



    Zitat


    Kurz ein anderes Beispiel, korregiert mich wenn ich was falsches sage:


    Bei VF z.B. kostet eine Kartensperrung bei Verlust 4,95€. Nochmal 15€ für eine neue Karte. Mit welchem erhöhtem Arbeitsaufwand soll das verbunden sein? Die Dame in der Hotline drückt 1 oder 2 Knöpfe und das Ding ist gesperrt. Eine Sim ist ein Cent Artikel, der Versand weniger als 55cent da Großkunde.


    Eine Kartensperrung bei Grund Verloren / Gestohlen kostet je nach Tarif zwischen 15,00 Euro und 19,95 Euro brutto. Die Karte wird sofort gesperrt, und Misbrauch der verlorenen Karte ist nicht mehr möglich.



    Zitat


    Eine defekte Sim tauchen zulassen ist im VF Shop übrigens kostenlos, man bekommt sie genauso zugeschickt und da gibts dann keine 15€ extra.


    Stimmt! :) Die Karte wird im Shop geprüft, wird für defekt befunden und du bekommst kostenfrei eine neue. Diese wird dir inaktiv innerhalb von 2-3 Tagen zugesendet und kann nach Erhalt von dir an der Hotline freigeschaltet werden.


    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.


    Kurz, ist das Handy geklaut, unverzügliche Meldung über die Hotline = Kosten s.o. / Test im Shop, Karte defekt, kostenfrei ne neue = Aktivierung nach Erhalt bei der Hotline.


    Sollte man jetzt auf die Idee kommen, an der Hotline zu sagen, die Karte sei defekt anstatt gestohlen / verloren, um Kosten zu sparen.. davon kann ich nur abraten, wenn innerhalb der 2-3 Tage der Zusendung, die alte Karte durch den Dieb / Finder mit mehrerern 100 Euro mißbraucht wurde, haftet man mit der gesamten Summe.


    Zu finden in den AGBs Punkt 9.2, wers nachlesen möchte:


    http://www.vodafone.de/infofaxe/203.pdf


    Zitat


    Wie gesagt die Markmacht machts und der kleine Kunde ist der dumme. - Ja ja es steht ja so im Vertrag ...Bla bla Freiheit und so ... :p.


    Mittlerweile mache ich mir ernsthaft Sorgen um dich... :confused:

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    Ich glaube bei T-Mobile bezahlt man "nur" 7,50€, bei VF 25€ aber das ist ja klar schliesslich ist der Service dort auch viel besser ;)


    Was du da sagst ist schlichtweg falsch. Bei VF kostet eine RLS zwischen 15 und 17 Euro, abhängig von der jeweiligen Bank des Kunden. 25 Euro hab ich noch nirgendwo gesehen.


    Zitat

    Im übrigen, wenn ich schon so großspurige Aussagen wie "selbst Schuld wenn du deine Rechnung nicht bezahlst" höre, dem wünsche ich das Pech mal in eine Situation zu geraten in der ihm das Geld mal fehlt (sei es durch Verlust von Arbeitsplatz oder oder oder)


    Vielen Dank für das Pech. In so einer Situation war ich bereits schon :) Natürlich bin ich als Kunde selbst schuld, wenn die Bank nichts bei mir abbuchen kann, das hat mit Großspurigkeit nichts zu tun. Wer hat die Schuld denn? Bestimmt nicht der Netzanbieter weil er abbuchen will. Wenn ich allerdings als Kunde weiß, das ich nicht genug Kohle habe, darf ich halt auch nicht so viel telefonieren.


    Auch als Arbeitsloser bekomme ich entweder Arbeitslosengeld oder Hartz IV. Auch davon lassen sich kleine Handygebühren zahlen. Wenn eine Bank jedoch schon bei 10 – 15 Euro Grundgebühr bereits eine RLS bucht, dann wird das wohl seine Gründe haben.


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    Original geschrieben von Tha Masta
    Jungs, hat euch schonmal jemand gesagt, das zumindestens die RÜLA-Gebühren der Banken ILLEGAL sind? und zwar schon seit mehreren Jahren.


    Es ist richtig, daß die RLS Gebühren der Banken eigentlich nicht rechtens sind. Jedoch ist es rechtens seitens eines Netzbetreibers, die Kosten welche die Banken dem Netzbetreiber in Rechnung gestellt haben, dem Kunden in Rechnung zu stellen. Der entsprechende Gesetzestext fällt mir leider nicht ein :)

    Vodafone sendet in dem Moment, in dem die Rücklastschrift eingeht automatisiert eine SMS an den Vertragsinhaber (nur bei Privatkunden und nicht an den Nutzer der Partnerkarte), daß die Buchung nicht stattfinden konnte, mit Hotline Nummer für Fragen, und ich glaube auch Bankverbindung zur manuellen Überweisung oder die Möglichkeit der Shopzahlung.


    Spannenderweise kommt diese SMS in den seltensten Fällen beim Kunden an ;)


    Auch der Mahnlauf (Sperre für abgehende Gespräche) erfolgt automatisiert, wenn der Kunde sich nicht auf der Hotline meldet und andere Abkommen trifft.


    Der Abbuchungstermin ist auf der jeweiligen Rechnung gedruckt, welche ca. 1 Woche vorher eintrifft, und der Kunde allein hat dafür zu sorgen, daß an diesem Tag genügend Deckung vorhanden ist.


    Wenn ich meine Stromrechnung nicht zahle, muß ich auch damit rechnen, daß man mir den Saft abdreht. :)


    Sofort zu kündigen halte ich gelinde gesagt für etwas dumm und vorschnell, immerhin ist man selbst verantwortlich für die Rücklastschrift und den damit verbundenen Zusatzkosten.


    Irgendwann hat man auch alle Anbieter durch, wenn man jeden Vertrag aufgrund seines eigenen Verschuldens kündigt, denn ich glaube nicht, daß andere Anbieter da im Falle eines Verzugs meinerseits anders vorgehen.

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    Original geschrieben von goeran
    Was meinst du mit "Keinen Deal mehr machen" ?
    Was hast du für Informationen? Würde mich echt interessieren.
    Unser VB wusste jedenfalls nichts.


    Mit Deal machen meinte ich noch Handys von dem Hersteller ins Portfolio aufnehmen. Das war jedoch nur meine eigene Meinung. Wie sich das Marketing entscheidet ist abzusehen.


    Ich werde jedoch, im Gegensatz zu anderen, keine weiteren internen Informationen im Internet publizieren. Ich kann nur sagen das die Gerüchte falsch sind. Es lag nicht an der Stückzahl.


    Die Gerüchte sind falsch.


    Wenn meine Informationen stimmen, würde ich mit Toshiba keinen Deal mehr machen.

    Re: Vodafone Vertragskündigung!


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    Original geschrieben von gurupradesh
    Hallo!


    Ich hab' am 11.12.01 bei VF einen Mobilfunkvertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Diesen Vertrag konnte ich bereits im August 2003 um weitere 24 Monate ONLINE verlängern. In dem Verlängerungsschreiben wurde mir damals nur mitgeteilt, dass mein Vertrag mit der D2-Nummer wunschgemäss um 24 Monate verlängert wurde und das neue Handy sei bereits an mich unterwegs!


    Nun wollte ich meinen Vertrag fristgemäss zum 10.12.05 kündigen. VF nennt mir plötzlich in der Kündigungsbestätigung als Vertragsende den 21.08.06.


    Du hast dir die Antwort doch selber gegeben.


    Am 21.08.2003 wurde der Vertrag um 24 Monate verlängert. Dies wurde dir im Verlängerungsschreiben mitgeteilt.


    Ergo ist auch der 21.08.2005 der nächste KÜ-Termin. Drei Monate vorher muß die KÜ vorliegen, also am 21.05. 2005. Wenn du die Frist nicht einhältst wird laut AGB ein weiteres Jahr angehängt.


    Bei VVL im Shop ist der Termin der Neulaufzeit angegeben, bei telefonischer VVL wird dir mitgeteilt das eine Neulaufzeit von 24M beginnt, bei Online Bestellungen gibt es eine Bestätigung.


    Ich würde die Anwaltskosten sparen, erreichen wirst du da nichts.

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    Original geschrieben von NoxX
    keineswegs!


    vor allem nicht wenn der o2-abmahn-chef sich mit breiter brust hinstellt und öffentlich erklärt, das o2 stolz darauf ist, täglich über 8 abmahnungen zu versenden - sei es jetzt gegen mitbewerber, unternehmen die es wagen etwas mit sauerstoff zu tun haben oder privatleute die das musikalische loop nutzen.


    Ich komme nicht umhin mitzuteilen wie klein und lächerlich ich eigentlich das Verhalten von o2 in diesem Zusammenhang finde.


    Ich habe mir den Spaß gemacht und habe das alte "VF-ZH Haus" mit dem "Genion Haus" verglichen. Die beiden Designs haben grafisch aber auch so gar nichts gemeinsam, außer das beide zweidimensional sind.


    Ich hatte bis dato kein Bild des Genion Hauses vor Augen, und dachte immer, daß die beiden sich super ähnlich sein müssen, wenn o2 mit so einer Klage um die Ecke kommt. Dann hätte ichs verstanden.


    So konnte ich leider nur herzlich darüber lachen :)


    Wenn ich's mir recht überlege, wundere ich mich das sie den Namen "o2" überhaupt getrademarkt bekommen haben. Schließlich ist es das chemische Zeichen für Sauerstoff, und somit 'eigentlich' schon belegt. :) :) :)

    Zitat

    Original geschrieben von ratte
    Brauch ich nicht! Ich brauch entweder eine Gutschrift oder aber eine Reduzierung der monatlichen Fixkosten.


    Sowas muß es doch auch für einen Fun Vertrag geben?


    mfg ratte


    Die Aktion 100 Euro statt Subhandy gibts bei VF nicht mehr.


    Einzige Möglichkeit wäre ein Wechsel ins Minutenpaket mit monatlicher Reduzierung von 7,50 Euro, wie schon vorher hier beschrieben.

    Na das ist doch was :)


    Was ich nur nicht verstehe ist, warum der Auftrag bei DS abgelehnt wurde, wo er doch offensichtlich bei Eplus durchging.


    Einziger Grund für eine Ablehnung wäre FPP oder Boni, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.


    Bin ich der einzige den das wundert? Naja.. vielleicht ist Samsung als Lieferant bei dem Angebot abgesprungen, sodaß sie nichts zum ausliefern hatten. :)

    Die Rufumleitung zahlst du, da du sie gelegt hast. Der Anrufende weiß dies ja im Normalfall nicht und zahlt ein ganz normales Gespräch zu VF.


    Die Weiterleitung zu o2 wird wie ein abgehendes Gespräch für dich abgerechnet. Kosten hängen von deinem Tarif ab.


    Im alten D2Fun kostet ein Gespräch zu o2 mal eben schlanke 96,5 ct in der Haupt- und 50,3 ct in der Nebenzeit ;)