ZitatDarüber liegen werden sie ganz sicher nicht, ich denke eher deutlich darunter. Die Mehrkosten würde ich mir aber gerne mal von jemandem der bescheid weiss aufschlüsseln lassen.
VF
Rücklastschrift / Rückscheck 4,00 - 5,00 Euro (abhängig von der Bank)
Bearbeitung Rücklastschrift / Rückscheck 5,11 Euro
Sperrung der Karte 4,95 Euro
Gebühr für Selbstzahlung / Zusendung Zahlschein 1,15 Euro
=
15,21 Euro (bei Bankgebühr 4,00 Euro)
Ob diese Kosten zu hoch oder gerechtfertigt sind ist nicht diskutabel, denn sie sind gemäß VF-Preisliste und somit für den Kunden Gesetz, da diese wie auch die AGBs bei Vertragsabschluß durch Unterschrift akzeptiert wurde.
Zitat
Kurz ein anderes Beispiel, korregiert mich wenn ich was falsches sage:
Bei VF z.B. kostet eine Kartensperrung bei Verlust 4,95€. Nochmal 15€ für eine neue Karte. Mit welchem erhöhtem Arbeitsaufwand soll das verbunden sein? Die Dame in der Hotline drückt 1 oder 2 Knöpfe und das Ding ist gesperrt. Eine Sim ist ein Cent Artikel, der Versand weniger als 55cent da Großkunde.
Eine Kartensperrung bei Grund Verloren / Gestohlen kostet je nach Tarif zwischen 15,00 Euro und 19,95 Euro brutto. Die Karte wird sofort gesperrt, und Misbrauch der verlorenen Karte ist nicht mehr möglich.
Zitat
Eine defekte Sim tauchen zulassen ist im VF Shop übrigens kostenlos, man bekommt sie genauso zugeschickt und da gibts dann keine 15€ extra.
Stimmt! Die Karte wird im Shop geprüft, wird für defekt befunden und du bekommst kostenfrei eine neue. Diese wird dir inaktiv innerhalb von 2-3 Tagen zugesendet und kann nach Erhalt von dir an der Hotline freigeschaltet werden.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Kurz, ist das Handy geklaut, unverzügliche Meldung über die Hotline = Kosten s.o. / Test im Shop, Karte defekt, kostenfrei ne neue = Aktivierung nach Erhalt bei der Hotline.
Sollte man jetzt auf die Idee kommen, an der Hotline zu sagen, die Karte sei defekt anstatt gestohlen / verloren, um Kosten zu sparen.. davon kann ich nur abraten, wenn innerhalb der 2-3 Tage der Zusendung, die alte Karte durch den Dieb / Finder mit mehrerern 100 Euro mißbraucht wurde, haftet man mit der gesamten Summe.
Zu finden in den AGBs Punkt 9.2, wers nachlesen möchte:
http://www.vodafone.de/infofaxe/203.pdf
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Wie gesagt die Markmacht machts und der kleine Kunde ist der dumme. - Ja ja es steht ja so im Vertrag ...Bla bla Freiheit und so ... :p.
Mittlerweile mache ich mir ernsthaft Sorgen um dich... :confused: