Beiträge von Starlite


    Liebe/r Mayday7!


    Ich habe mich mit meinem Posting lediglich auf den hier im Thread enthaltenen Link "Klingeltöne bis zum Mahnbescheid" bezogen. In den Rechnungen sind Services von Jamba nicht enthalten. Deswegen konnte auch Jamba bzw. O2 mit den Reklamationen nichts anfangen.


    Ich komme selber aus dem Mobilfunk, und alle Rechnungen die ich bisher sah, wo Jamba reklamiert wurde, enthielten auch Jamba auf der Rechnung. Ob aktiv, oder versehentlich aktiviert sei dahingestellt.


    Auch ob die Firma Jamba AG seriös oder unseriös arbeitet, stand hier nicht zur Debatte.


    Meine persönliche Frage an dich jedoch:


    Gibt es irgendeinen Grund, warum du mich persönlich angreifst !!?!!


    Wenn dir ähnliches passiert ist, könnte ich dein Verhalten in Ansätzen verstehen. Es wird jedoch nichts ändern, wenn du deinen Unmut hier im Forum kundtust. Klär das im Rahmen einer schriftlichen, detailierten Reklamation mit deinem Netzbetreiber!

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Vor allem das hier find ich gut:


    Wusste ich gar nicht das sich die Daten selbst löschen wenn mein vertrag ausgelaufen ist... :eek: :rolleyes:


    Ich hab mir gerade mal die Rechnungen in dem Link angesehen. Ist ja kein Wunder das Jamba nichts storniert hat. Es ist nichts von Jamba drauf!


    Die (wahrscheinlich minderjährige) Tochter hat lediglich ein paar Premium-SMS versendet und anscheinend regelmäßig das O2 Portal leergeschlubbert.


    Anstatt der 'Göre' das Handy wegzunehmen, wurde die Rechnung verkürzt für Services die einwandfrei von ihr genutzt wurden. Wo das endet sieht man. Schade das ich kein Richter bin, ich hätte mit dem Herrn meinen Spaß. :)

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    Original geschrieben von handytick.de
    Ich habe noch einmal mit Vodafone gesprochen. Es ist wohl tatsächlich so, dass die Karten nach und nach raus gehen. Wir haben eine Liste unserer Rückstände an den Vodafone Versand geschickt und um Bevorzugung gebeten. Ob das klappt, steht allerdings in den Sternen.


    Glaube ich ehrlich gesagt nicht, die Bevorzugung müßte man erstmal den HighValue-Kunden erklären, welche auch alle auf die MCC warten.


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    Normalerweise zeigt sich die 1212 (Kundenbetreuung) allerdings so kulant, dass Sie ab dem Datum der Zustellung den Countdown neu beginnen lässt, bitte meldet Euch dort einfach einmal, damit Ihr die vollen 2 Monate nutzen könnt.


    Auf der 1212 melden könnt ihr euch sparen, denn mit Countdown neu beginnen, meinst du bestimmt den Beginn der Vertragslaufzeit. Dieser ist durch keinen Mitarbeiter der 1212 veränderbar, da dieser mit der Aktivierung der Simkarte auf 24 Monate festgelegt ist.


    Zumal auch die entsprechenden Gutschriften über Grundgebühr etc. für die ersten zwei Monate automatisch ab Beginn des Vertrages erstellt werden. Mit zurücksetzen ist da nichts.

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    Original geschrieben von JokerDuisburg
    Habe da auch was gefunden: Klingeltöne bis zum Mahnbescheid


    Der Link ist ja köstlich, hat echten Unterhaltungswert. Da wurde so ziemlich alles falsch gemacht, was man machen kann.


    Ich weiß gar nicht wo das große Problem liegt. Ich rufe von der Handynummer, wo die Abos drauf sind, die Jamba Hotline an, und alle Abos werden storniert, ggf. letztmalig auf Folgerechnung erscheinen. Das kann doch nicht so schwierig sein, oder?

    Re: Vorauszahlung bei einem Vertrag??


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    Original geschrieben von Gucki
    So es geht um eine freundin von mir, die hat letzten monat bei vodafone einen vertrag abgeschlossen :flop: und hat wirklich ne menge vertelefoniert die erste rechnung beläuft sich jetzt auf 150€ und wird am 7. abgebucht, das hat auch alles seine richtigkeit.
    Heute hat ihr aber VF das handy gesperrt und will eine vorauszahlung von 100€ schon für den nächten monat, da bereits für 90€ seit der letzten rechung vertelefoniert wurde.


    Das hört sich sehr nach "ungewöhnlichem Verbrauchsverhalten" an. Heißt, deine Freundin hat eben nicht nur telefoniert, sondern ggf. auch sehr kostspielige Hotlines (T-Vote Calls mit 01379), Premium-SMS (wahrscheinlich Stück 1,99 Euro), oder duzende von Klingeltönen / Jamba Abos, innerhalb sehr kurzer Zeit gesendet oder aktiviert. Dazu kommt wahrscheinlich, daß deine Freundin noch sehr jung ist.


    Die Frage die sich stellt ist, kann jemand in dem Alter eine monatl. Rechnung von ca. 500 Euro zahlen, wenn sie so weitergemacht hätte, und keine Sperre gesetzt worden wäre?


    Bei der heutigen Zahlungsmoral der Deutschen und den sich häufenden Inkassofällen bei gerade mal Volljährigen ist es nicht verwunderlich, daß so etwas praktiziert wird.


    Wo ist das Problem, das sie die geforderten 100 Euro im Shop einzahlt, oder überweist? Die Services hat sie ja anscheinend schon in Anspruch genommen, sonst wären diese Kosten nicht entstanden, und die Sperre nicht eingrichtet worden.

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    Original geschrieben von me too.
    ... und gesagt wurde, dass diese über Vodafone kommt und sie daher nichts machen können.


    Ich will mich hier nicht festnageln lassen, da ich ehrlich gesagt die genauen Abläufe in diesem Fall nicht kenne.


    Ich hab das nur so aufgefaßt, das wenn ich beim Fachhändler kaufe, welcher ggf. andere Preise hat, und in diesem Fall auch andere Konditionen als der Originallieferant, auch die Ware vom Fachhändler beziehe. Möglich das dies in diesem Fall anders ist. Bin gespannt wann ihr eure MCCs bekommt.


    Punkt 1: Der Abrechnungszeitraum beginnt nicht automatisch mit Vertragsabschluß. Da durch das du noch 1935 MB frei hast, und die Karte am 27.03. aktiviert wurde tippe ich darauf das du entweder Rechnungszyklus 10 oder 13 hast. Dies ist systemisch vergeben, leb damit. Genaueres kann dir dazu die 1212 sagen.


    Durch die Neuaktivierung hast du die erste Rechnung immer anteilig.


    Punkt 2: Du hast zwar die Sim-Karte über Vodafone erhalten, aber der Lieferant für die MCC ist die Firma handytick, also wende dich dorthin wenns dir nicht schnell genug geht mit der Lieferung. Dies ist auch dein Ansprechpartner, wenn mit der Hardware mal was nicht in Ordnung ist und eine Reparatur ansteht, nicht Vodafone.


    Natürlich ist ein Wechsel IN die Pakete kein Thema und jederzeit machbar, aber wenn man einmal drin ist, ist man drin, und bei den obigen Paketen gibts kein Rauswechseln.

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    Original geschrieben von Airmax
    ..ein Wechsel zurück in den alten Tarif soll ja möglich sein.


    Das wäre mir neu. Nach meiner Info haben die KombiPakete, wie die UMTSPakete Plus eine 24 monatige Laufzeit. hoch oder runter geht, raus erst nach 24 Monaten. Könnte aber sein das ich falsch liege, lasse mich gerne aufklären.

    Zitat

    Original geschrieben von david63
    Die Mindestvertraglaufzeit von 24 Monaten gilt nur für den Data-Tarif oder auch für die Zuhause-Web-Option? Könnte ich also nach 6 Monaten die Zuhause-Option kündigen und nur noch den Data-Tarif zahlen?


    In den Vertragsunterlagen konnte ich keinen Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht finden. Wie wird das gewährleistet?


    Gesetz den Fall ich schließe das bei euch ab, habe in den Vertragsunterlagen nichts vom SOKÜ Recht stehen, und will dies nach zwei Monaten nutzen.


    Nehmen wir mal an, ihr macht euren Laden in diesen zwei Monaten zu, oder firmiert euch um, und nehmt euch dann davon nichts mehr an, dann hab ich den Vertrag doch zwei Jahre an der Backe, oder? Da ja Vodafone von dem SOKÜ Recht nichts weiß, und mir brav die Kündigung nach 24 Monaten bestätigt.


    Mir hat man immer gesagt, was nicht schriftlich festgehalten wird, existiert nicht. Schließlich stehen schriftliche Aussagen über mündlichen Aussagen. Gegen den Vertrag kommt dann auch kein Anwalt an.