Beiträge von Shutter

Hmm, 50MB/Monat kostenlos, sehr günstige Folgekosten von 19ct/MB, faire 10kb-Taktung und dabei noch nen Airbag bei 12,95Euro für Daten ... das klingt wirklich nach nem netten Tarif. Genau sowas hab ich grade gesucht, perfekt für den mobilen Mail-Zugriff und paar Telefonate.

Hab ich irgendwelche Fallstricke übersehen (außer dass es Drillisch ist ;) )?

Und welcher der drei Anbieter wäre vorzuziehen?

Wenn ich das recht gesehen habe dann hat MaXXim da die Nase vorne, oder?
    Kein Kartenpfand, Aufladen auch per Überweisung kostenlos möglich, nicht nur Bankeinzug auf diverse Methoden kostenpflichtig angestoßen, keine Administrationsgebühren/Nichtnutzungs-Strafen.

Kann man MaXXim mit Minimal-Überweisungen "am Leben halten"?

Hat MaXXim einen online abrufbaren (im Rahmen des Pseudeo-Prepaids) aktuellen EVN inkl. genutzter Daten? Oder sogar ne Möglichkeit, am Handy die verbrauchten Daten abzurufen? (also beim Anbieter, nicht der handyinterne Paketdatenzähler)

Gute Frage, würde mich auch interessieren.

Ebenso wie die Tagesflat, auch die ist durchaus interessant. Aber die wenigsten brauchen einen x. Stick der auch noch ziemlich teuer ist ...

Hat jemand schon den Stick in Betrieb und kann etwas zur Buchung der beiden Flats sagen?

Analog wie bei Aldi über einen getrennten Tages-Flat-APN und Monatsflat über USSD-Code?

Da die Buchung über Mobile Parter möglich sein soll läge ein USSD-Code ja nahe.

Ganz egal scheint er aber doch nicht zu sein.

APNDroid (eine App, die einfach nur den APN verändert bzw. "apndroid" anhängt) ist bei mir auf jeden Fall zuverlässig in der Lage, Datendienste fallweise zu deaktivieren, auch mit der Netzclub-SIM (im Internet-Flat-Tarif).

In der Tat komisch.

Die Verlängerungs-SMS kommen ja scheinbar grundsätzlich nicht mehr, bei mir auch nur in den ersten Monaten, inzwischen garnicht mehr.

Der Verlängerungstermin schiebt sich zwar Monat für Monat 1 Tag in die Zukunft, also echte Laufzeit eigentlich immer 1 Monat und 1 Tag.

Aber vom 1. des Monats auf den 26. ist schon etwas viel ...

Zitat

Original geschrieben von sargeo
    dann hätte ich aber richtig geld verschenkt. habe erst am 04.11.010 für 15 euro aufgeladen.

Warum denn das?
    Der neu aufgeladene Betrag stehen ja weiter zur Verfügung für Nichtinklusiv-Leistungen, die bereits gebuchte Sprach-Flat läuft weiter ohne Geld abzuziehen.

Die Ansage kommt halt immer wenn zum Gesprächsbeginn weniger als ein Euro Guthaben auf der Karte ist, unabhängig davon, ob das folgende Gespräch kostenpflichtig ist oder nicht.

Um das zu vermeiden bleibt nur, das Guthaben auch über 1 Euro zu bekommen, sprich Aufladen. Dann ist die Meldung weg und die Sprachflat läuft trotzdem so weiter wie jetzt.

mastaplan2k2:

Wenn Du die SMS nicht mehr hast, dann kannst Du sie Dir im Profil neu zuschicken lassen, dann wird die SMS erneut gesendet.

@all: Ich hatte die Barclay-SMS am 5.11. NICHT bekommen, obwohl ich den Internetflat-Tarif habe und auch "Computer" als Interessengebiet genannt.

Gestern morgen hatte ich dann plötzlich ZWEI SMS, eine die Barclay-Card-Werbung, die zweite SMS mit dem sinngemäßen Inhalt "Jetzt wirds knapp. Du hast noch heute Zeit, auf eine Werbung zu reagieren, um Deine Gratiseinheiten zu bekommen".

Ist etwas DAS die "rechtzeitige mehrfache Erinnerung vor der Deaktivierung der Gratiseinheiten"? Eine einzige SMS, die eine Reaktion binnen ~15Stunden erfordert?

Klar isses bei mir wohl etwass "unglücklich kummuliert" gewesen ... Werbung einen Tag vor dem (vermuteten, k.a. wann genau, verschiebt sich ja jeden Monat um einen Tag und SMS zur Verlängerung kommen ja keine mehr) Verlängerungstermin, die dann plötzlich eine sofortige Reaktion erfordert. Aber ob jetzt jeder eine solche SMS am Wochenende aufm Smartphone sofort beachtet ...

Zudem bracht der Link in der SMS nur einen Internal Servererror (500).

Laut meinem Profil habe ich aber erfolgreich reagiert und der Tarif ist aktiv. Hoffen wir, es bleibt auch so ...

Im Grunde: JA

Falschen APN eintragen sollte normal schon reichen, bequem sogar über die App APNDroid fallweise ein und ausschaltbar.

Problematisch könnte nur O2 sein, da O2 sich nach einigen Berichten auch mit dem falschen APN verbindet. Ich selber konnte das aber noch nicht beobachten, mein Magic ist im O2-Netz mit falschem APN sofort offline.