Re: Neue Datenoptionen bei Lidl Mobile
Zitat
Original geschrieben von Sanug
Lidl Mobile bietet jetzt auch Prepaid-Datenflatrates an. Die sogenannte Tagesflat (Kalendertag, endet immer um 24 Uhr) soll 1,99 kosten.
Das ist scheinbar aber nicht (mehr) so.
In der Preisliste wird nun explizit eine 24h-Flatrate ausgeweisen, die "1,99Euro pro 24h" kostet. Dem Wortlaut nach dürfte man also eigentlich von einer echten 24h-Flatrate ausgehen, also nicht (mehr) an der Kalendertag gebunden.
Zitat
Eine erhebliche Einschränkung des Angebots sehe ich darin, dass es auch bei der Monatsflat ein Limit auf 500 MB pro Tag geben soll. Stimmt das wirklich?
Scheinbar leider ja.
Hab das auch erst für eine recht unglückliche Formulierung gehalten. Dachte die 500MB/Tag beziehen sich auf die 24h-Flatrate, die 5Gb/Monat auf die Monatsflatrate, eben wie man es gewohnt ist. Aber in der Preisliste ist ausdrücklich beides nebeneinander genannt. Also keine unglückliche sondern sehr geschickte Formulierung im Fließtext ...
Frage ist dann auch, ob eine Drosselung wegen >500MB/Tag dann für den Rest des Abrechnungszeitraums gilt oder am nächsten Kalendertag wieder aufgehoben wird.
Zitat
Du erhält die entsprechende Simkarte aber nur zusammen mit dem angebotenen Stick zum kaufen, hier liegt das Problem.
Genau das ist eben die große Frage.
Beim entsprechenden Aldi-Pendant ist ja auch explizit zu finden, dass die Monatsflat nur mit dem Aldi-Stick buchbar sei. De facto ist es aber ja bekanntlich mit jeder Hardware und jeder Software, die USSD-Codes absetzen kann, problemlos möglich zu buchen.
Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass die beiden Flats auch mit der normalen Sprach-SIM buchbar sind. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.
Aber genaueres werden wir erst erfahren, wenn der den originalen Stick gekauft hat die Software mal genauer analysiert hat.