Beiträge von Shutter

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Gibts diese Tchibo Stick nur im Internet oder auch bei Tchibo direkt?

Gibts auch zum gleichen Preis in (fast) jedem Tchibo-Shop, aber nur in den eigenen Shops, nicht beim Bäcker oder Supermarkt mit Tschibo-Abteilung.

Zwei Sticks sind insofern praktisch, dass man nicht mit "losen SIM-Karten" rumbasteln muß, sondern einfach den Stick tauscht.

Genau so isses.

24 Monate läuft nur die Internet Classic Flat für 10Euro im Monat. Weitere Optionen KÖNNEN gebucht werden, müssen aber nicht. Und da Base bei Buchung von zwei Optionen noch eine dritte dazuschenkt für 3 Monate bei Bestellung bis Jahresende, bleibt eben die Option 3 für 2 Optionen zu bekommen.

Somit auch als reine Hardware-Finanzierung zu gebrauchen, auch wenn es (sofern nutzbar) natürlich schade ist, die Datenflat und 30min und 30SMS zu Eplus in der Schublade verschimmeln zu lassen.

Nein, die Grundgebührt wird bei Nicht-Nutzung nicht (mehr) erstattet. Damit zahlst du monatlich 1,49 ohne Nutzung der Karte. Daher lieber in den 5/15 wechseln und wenn die Karte genutzt wird wieder wechseln.

Sinnvoller halte ich aber auch die Nutzung der Websessions. Von wenigen Minuten bis mehrern Tagen buchen, hohe Geschwindigkeit, großes Volumen, bei Nichtnutzung keine Gebühren. Sollte sogar mit der vorhandenen SIM nutzbar sein, bezahlbar aus dem Guthaben der Karte oder per Kreditkarte.

Wie siehts denn momentan umgekehrt aus?

Gibts momentan Erstattungen für die Rufnummermitnahme zu Base?

Hab grade beim "Internet Flat Classic" Angebot über Sparhandy zugeschlagen.

Die Nummer ist mir zwar grundsätzlich egal, aber wenn es für die MNP Rechnungsabzüge (oder zumindest Gesprächsguthaben) gibt findet sich sicher ne schöne Nummer zum Portieren ...

Nicht den POP3-Server verwenden, sondern den IMAP-Server. Mails können dann immer noch zu Hause per POP3 abgeholt werden. Wenn keine Kopien auf dem Server belassen werden können dann am Handy aber natürlich nur bislang ungelesene Mails abgerufen werden.

Wenn man alle Mails auf beiden Geräten verfügbar haben will entweder bei beiden per IMAP abholen ... oder zu Hause per POP3 und Kopien auf dem Server belassen.

Einstellungen für IMAP sollten laut schneller Suche folgende sein:

Incoming Setting
    User Name:User@yahoo.com
    Password: Password of your yahoo mail
    Incoming mail server: imap.n.mail.yahoo.com
    Mailbox Name: Yahoo
    Mailbox type: IMAP4
    Security(Ports): Off
    Port: Default

Outgoing Setting
    Email Address:User@yahoo.com
    User Name:User@yahoo.com
    Password: Password of your yahoo mail
    Outgoing mail server:smtp.mobile.mail.yahoo.com
    Security(Ports): Off
    Port:587

Zitat

Original geschrieben von popeye123
    Also von wegen welcher Anbieter zu bevorzugen ist:
    simply ist der einzige Anbieter, bei dem ein postpaid-angebot möglich ist, wenn du das willst. allerdings sind alle anderen angebote auch kein echtes prepaid.

Nein, auf Postpaid bin ich eigentlich nicht sonderlich scharf. Zwar leichter am Leben zu halten, aber dafür noch mehr Risiko was auch immer für Gebühren zum Opfer zu Fallen.

Hauptkarte soll das bei mir aber auch nicht werden.
    Als Nutzung für die Karte(n) schwebte mir eher die Datennutzung im Ersatz/3. Handy vor. Sprich im Wesentlichen Mail-Empfang, bischen WAP und wenig Telefonie/SMS. Da reichen mir die 50MB im Monat leicht. Und wenn nicht fällt man ja weich.

Alle 1..2 Monate eine kostenpflichtige Aktion ist schaffbar, einen Euro pro Monat und Karte zu "bunkern" auch ... (und sich dann geb. irgendwann mit Drillisch bei der Auszahlung drum zu kloppen :rolleyes: ).

Interessant klang halt der Passus aus der Prepaid Wiki, sogar unter "offizielle Auflademöglichkeiten", wenn auch auf der MaXXim-Homepage nicht zu finden:

Zitat

Überweisung eines beliebigen Betrags an:
    Empfänger: Simply Communications GmbH
    Kontonummer: 2320273
    Bankleitzahl: 50640015 (Commerzbank Hanau)
    Verwendungszweck: eigene maXXim-Mobilfunknummer
    (Stand: 01.10.2010; Der Betrag wird nach 2 bis 5 Tagen gutgeschrieben.)

Das ließ darauf hoffen die Karten Loop-typisch mit einem Dauerauftrag und paar Ct (bzw. dem regelmäßigen Ausgleich des tatsächlichen Verbrauchs) am Leben halten zu können.

Da bei der Bestellung zwangsweise schonmal 5Euro aufgeladen werden scheinen ja abweichende Beträge ja immerhin grundsätzlich zu funktionieren.

(PS: MaXXim nutzt ja das O2-Netz ... demnach auch ganz normal mit Hardware mit O2-Netlock nutzbar, oder?)

Ja, gibt es. Zumindest war es vor einigen Wochen/Monaten noch so.

Es kommen genauer gesagt sogar zwei SMS.

Eine wenn "ca. 80% des Volumens" verbraucht sind als Vorwarnung und eine, sobald wirklich gedrosselt wird mit Angabe, ab wann wieder ungedrosselte Geschwindigkeit zu Verfügung stehen wird.

Re: Neue Datenoptionen bei Lidl Mobile

Zitat

Original geschrieben von Sanug
    Lidl Mobile bietet jetzt auch Prepaid-Datenflatrates an. Die sogenannte Tagesflat (Kalendertag, endet immer um 24 Uhr) soll 1,99 kosten.

Das ist scheinbar aber nicht (mehr) so.
    In der Preisliste wird nun explizit eine 24h-Flatrate ausgeweisen, die "1,99Euro pro 24h" kostet. Dem Wortlaut nach dürfte man also eigentlich von einer echten 24h-Flatrate ausgehen, also nicht (mehr) an der Kalendertag gebunden.

Zitat

Eine erhebliche Einschränkung des Angebots sehe ich darin, dass es auch bei der Monatsflat ein Limit auf 500 MB pro Tag geben soll. Stimmt das wirklich?

Scheinbar leider ja.
    Hab das auch erst für eine recht unglückliche Formulierung gehalten. Dachte die 500MB/Tag beziehen sich auf die 24h-Flatrate, die 5Gb/Monat auf die Monatsflatrate, eben wie man es gewohnt ist. Aber in der Preisliste ist ausdrücklich beides nebeneinander genannt. Also keine unglückliche sondern sehr geschickte Formulierung im Fließtext ...

Frage ist dann auch, ob eine Drosselung wegen >500MB/Tag dann für den Rest des Abrechnungszeitraums gilt oder am nächsten Kalendertag wieder aufgehoben wird.

Zitat

Du erhält die entsprechende Simkarte aber nur zusammen mit dem angebotenen Stick zum kaufen, hier liegt das Problem.

Genau das ist eben die große Frage.
    Beim entsprechenden Aldi-Pendant ist ja auch explizit zu finden, dass die Monatsflat nur mit dem Aldi-Stick buchbar sei. De facto ist es aber ja bekanntlich mit jeder Hardware und jeder Software, die USSD-Codes absetzen kann, problemlos möglich zu buchen.
    Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass die beiden Flats auch mit der normalen Sprach-SIM buchbar sind. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.

Aber genaueres werden wir erst erfahren, wenn der den originalen Stick gekauft hat die Software mal genauer analysiert hat.