Beiträge von Shutter

Zitat

Original geschrieben von planet-interkom
    Wie kann ich mein monatliche Datenvolumen messen oder ablesen?

Direkt leider garnicht, also nur über den Paketdatenzähler des Handy bzw. eine entsprechende App auf dem Smartphone.

Zitat

Was kann ich mit 100MB Anfangen?

100MB übertragen ;)

Wie lang es reicht kommt ganz auf die persönliche Nutzung an. Mit Mail-Abruf und bischen auf textlastigen Seiten surfen kommt man leicht über den Monat hin. Sobald Daten hinzukommen (Musik, Bilder, Videos) geht es logischerweise rapide bergab. Die 100MB kann man also auch mit 5..10 youtube-Videos oder ein..zwei Stunden Webradio spielend zusammenbekommen.

Auch wenn ich die News als ich sie vor zwei Tagen überflogen habe erst wesentlich positiver vermutet hatte (hatte es erst so verstanden, dass jeder Tarif pauschal 100MB zusätzliche Volumen kostenfrei bekommt ... Traffic verursacht schließlich wenig Kosten und steigert die Attraktivität des Tarifs), muss ich sagen, dass man als Bestandskunde mit der Änderung gut leben kann.

Auch ich finde es sehr positiv, dass man auch als Bestandskunde die Verbesserungen mitnehmen kann, aber gleichzeitig weiter vom "alten" Freikontingent schöpfen kann.

Die Zwangsaufladung für den Sponsored-Surf ist natürlich unschön, aber irgendwie sowohl verständlich als auch aufzubringen. Immerhin muss man sich auch mal vor Augen führen, dass das die Mindestaufladung grade mal dem Betrag entspricht, den man schon seit geraumer Zeit alle 14Tage einspart. Und das Geld ist ja nicht "weg", sondern steh in voller Höhe zur Nutzung zur Verfügung ... und ist bei Kündigung wieder auf dem Konto. Auch meine SponsoredSurf-Karte steckt im Zweitgerät und wird nur sehr sporadisch genutzt ... kommen halt 5..10Euro drauf und feddich.

Insofern ist es mir unverständlich, wie einige nun "fehlinvestierten" 10Ct hinterherweinen oder wütend auf NC sind, dass sie (zwangsläufig) weitere Wege gefunden haben, um Haustiere davon abzuhalten, weitere Karten zu bestellen (was im Übrigen von Anfang an untersagt war).
    Ein solches Konzept funktioniert nur, solange es von beiden Seiten fair gehandhabt wird.

Und auch den neuen 100MB-Tarif finde ich durchaus brauchbar. Dass 100MB nicht für Videostreaming und Internetradio reicht sollte doch klar sein. Aber nicht jeder will und macht das. Wer sein Smartphone im wesentlichen für Emails und einfache Text-Seiten und Apps mit wenig Traffic verwendet und/oder es oft im WLAN verwendet kommt mit dem Volumen spielend hin. Und Telefonie und SMS ist auf solidem Discounter-Niveau angekommen. Einfach ein "Fonic mit kleinem Datenpaket umsonst".

Weitere zubuchbare Pakete wären sicher wünschenswert ... aber wurde ja auch durchblicken lassen, dass da vielleicht noch was kommt. Also lassen wir uns überraschen.

PS: Und ob wirklich auf 32kbit gedrosselt werden wird bleibt auch abzuwarten. Klar ist das langsam, aber für Mails reicht auch das bzw. ist besser als abgeschaltet.

Zitat

Original geschrieben von kathan
    Wo ist denn dieses "Schmankerl" auf der Mobilfunkseite von Tchibo zu finden?

Im Privat-Card-Bereich.
    Anmelden, dann kommt rechts ein Banner mit diesem Angebot.

Auf der "freien" Seite hab ich noch nichts davon gesehen, im aktuellen Tchibo-Heft ist es aber auch auf den letzten Seiten zu finden.

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Dualsim-Adapter im Defy gemacht? Gibt es überhaupt passende?

Würde mich auch sehr interessieren.
    Leider ist alles was ich bisher gelesen habe nur sehr unbefriedigend, v.a. sehr sehr Akku-hungrig.

Zitat

Hat schon jemand Kratzer aufm Display??

Da scheine ich ja gut dran getan zu haben, trotz besonders kratzfestem Display, von Anfang an trotzdem mit Schutzfolien gearbeitet zu haben.

Drum keine Kratzer, auch wenn ich es ohne Tasche in die Hosentasche stecke und auch sonst nicht sonderlich schone.

Und für die Privat-Card-Inhaber gibts auch noch nen Schmankerl obendrauf: 20 Treubohnen beim Kauf eines Mobilfunkprodukts, auch beim Stick für 19,99 Euro.

Da die Bohnen je nach Prämie immerhin 10..20Euro Gegenwert haben gibts den Stick somit rechnerisch praktisch umsonst (Stick - 1 Monat surfen - Prämie).

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
      Shutter: Es gilt nur dein Alter bei Abschluss, Multisim können wir direkt mitbuchen. Portierung: generel ja, aber kein Bonus. Vertragsende muss max. der 27.04 sein, keine Portierung von original T-Mobile möglich. Egal ob Xtra oder Laufzeit

Mist, der Tarif wäre perfekt, aber nur mit DC-Wechsel aus der Xtra wirklich sinnvoll nutzbar für mich.

Und zum "Hin-und-Zurück"-Portieren innerhalb von gut 2 Wochen "etwas" knapp ...

Zitat

Original geschrieben von mhmh
      Shutter
    Welches Telefon? Ich hab das iPhone 4 mit der 4.3, und da gibt's ja statt Tethering inzwischen die Personal Hotspot Funktion.
    Das funktioniert bei mir einwandfrei.

Motorola Defy, also Android.

Bei Fyve bekomme ich immer o.g. Meldung, beim Versuch "3G mobile Hotspot" zu starten.

Bei meiner Vertrags-SIM dagegen funktioniert es problemlos, also am Handy sollte es nicht liegen.

Event. die original Callya-Einstellungen auf der SIM hinterlegt, da eine portierte Nummer, also von VF geschicktes SIM-Doppel? (zumal die üblichen Callya-Kurzwahlen auch funktionieren ... eine Anmeldung bei MyVF dagegen nicht)

BTW: Das kostenlose Vielsurfer-Paket ist inzwischen stillgelegt, auch wenn es nach Zeit noch laufen müßte. Aber die 150MB waren auch schon überschritten. (Abschaltung nach ziemlich exact 500MB)