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Selbes Verhalten sei 1..2 Tagen bei mir ... oder besser: Es ist mir gestern zum ersten mal aufgefallen, keine Ahnung wie lang ich schon "weg" war:
SIM1: Netzclub erster Stunde mit 30/30/30 ... bucht sicht nicht mehr ein ... ständig Netzsuche
SIM2: Vodafone ... keine Probleme
SIM3: Tchibo ... voller Empfang, keine Probleme.
Alle drei Karten in ein und demselben Handy ... somit gleicher Standort ... Netzclub nix, Tchibo kein Problem ... beide (ex) O2, alles in Bayern.
Nun mal manuelle Netzsuche mit der Netzclub-SIM ... da findet er drei Netze ... "Telekom (Deaktivieren)", "Vodafone (Deaktivieren)" und "Base DE (Deaktivieren)" ... das "(Deaktivieren)" habe ich mal für das sonst übliche "Verboten" gehalten für Netze, in die sich die SIM nicht einwählen darf (?) ... trotzdem mal Base DE probiert ... und siehe da ... ich bin wieder drin.
Wieder auf "Automatische Netzwahl" zurück gestellt ... und ich bleibe eingebucht ... allerdings wird mir dann für die Netzclub-SIM der Netzbetreiber "Fonic mobile" angezeigt, die "SIM-Bezeichnung" bleibt aber O2-de, für die Tchibo-SIM "Tchibo" und ebenfalls "Tchibo" ...
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Original geschrieben von Goody
Ruf die "1155" an und drücke dann die "1".
Danke für den Tipp ... inzwischen hat mir Simyo auch eine SMS geschrieben, dass ich nurnoch erreichbar sei und aufladen solle.
"1155" und 1 meldet: "Ihr Guthabenzeitfenster ist überschritten und ihr restliches Guthaben daher verfallen".
Also wirklich Zeitfenster abgelaufen ... hmm, warum dann nicht gleich eine passende Meldung anstatt "Ihre Option pausiert" ... die Mail war übrigens bis auf Header und Footer praktisch inhaltsleer ... keine Ansprache, keine Grußformel, kein Hinweis WELCHE Option ruht usw.
Werde also mal 5Euro Aldi-Voucher kaufen und draufschmeißen ... mal schauen ob die "verfallenen" 39ct wirklich weg sind ...
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Zitat
Original geschrieben von TBCMagic
In der Nacht folgende SMS erhalten:
und
Auch im KC ist vermerkt, das die Option pausiert.
Verbindet man sich trotzdem mit dem Internet, wird es vom Guthaben abgezogen. Die Karte wurde nie aufgeladen. Ob andere Karten betroffenen sind, habe ich noch nicht geprüft.
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Diese Nacht bei mir das gleiche Spiel. Um halb 4 nachts eine Mail "Ihre Tarifoption pausiert" und später obige SMS. Guthaben war der eine Euro SGH, wurde bislang brav jeden Monat mit dem einen Euro verlängert ... Guthaben ist inzwischen dank unbemerkter Datennutzung auf 39Ct geschrumpft.
KC schreibt selbiges:
Pausiert Flat Internet Free pausiert. Bitte Guthaben aufladen.
Brauchts jetzt mehr als einen Euro um die kostenlose Option zu verlängern?
Oder ist die Kartengültigkeit am Ende und Simyo will mir auf diesem Wege mitteilen, dass ich aufladen soll?
(wie bekomme ich die Kartengültigkeit heraus? Im KC finde ich nichts, *102# antwortet mir nur, dass es mir nicht zur Verfügung stünde, *101# meldet nur die 39Ct Guthaben und diverse buchbare Optionen)
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Hab zuletzt gestern eine (alte 5/15er) SIM registriert ... problemlos und ohne Bankdaten.
Registriert nach unter einer Minute (solang wie man braucht um sich einzuloggen, war also direkt aktiv).
Die kostenlose Intern-Flat hat vielleicht ne viertelstunde gebraucht, dann war auch die aktiv!
Also alles problemlos.
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Original geschrieben von handytick.de
@ Shutter: Rufumleitungen netzintern sollten funktionieren. Bundesweite Homezone ist nicht möglich.
"Sollte funktionieren" im Sinne von "funktioniert, wird aber berechnet" oder "funktioniert, und ist auch kostenfrei"?
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Bei der Frage nach der Einmal-Auszahlung schließe ich mich auch mal an.
Ansonsten: Werden RUL zu anderen Nummern im O2-Netz bei dem Vertrag auch von der O2-Flat erfasst bzw. sind kostenlos? (sprich BWHZ möglich?)
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Re: Micro-SIM
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Original geschrieben von CDomin
Ich habe noch eine alte Netzclub-SIM (keine Kombi-SIM) und benötige jetzt eine Micro-SIM.
Laut Hotline ist es nur möglich, eine Micro-SIM zu erhalten, wenn ich für 10€ eine Ersatz SIM bestelle. Die aktuelle SIM-Karte wird aber sofort abgeschaltet, d.h. es gibt eine Offline Zeit.
Dann doch lieber selber zuschneiden ... oder stanzen.
Geht schneller, kein Ausfall und sollte problemlos funktionieren.
Und Ersatz-SIM kann man im (unwahrscheinlichen) Fall des Misslingens immer noch bestellen ...
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Original geschrieben von onemaster
Ich habe im Oktober das letzte mal aufgeladen, habe den 200MB Tarif, Karte ist weiterhin bis Oktober 2038 gültig.
Meine Frau hat den 100 min Tarif, heute aufgeladen, verfügbar bis Juni 2038.
Hm, und wie lang war die Karte VOR dem Aufladen gültig?
Irgendwie scheint es da kein festes Muster (mehr) zu geben ...
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Original geschrieben von Madmax79
Nun ja, in meinem Profil steht ja, dass ich aus München komme.
Und irgend ne generelle Aussage muss man ja auch treffen können. Stiftung Warentest oder irgendjemand anders hat ja auch rausgefunden, dass die Reihenfolge bei der Internetqualität so ist: D1, Vodafone, O2, Eplus (gut nach schlecht).
Und grade in München war ich vom Datennetz von EPlus sehr positiv überrascht. Im Altbau ~3MBit ... stabil. VF hatte dort GPRS, O2 EDGE.
Auch in kleineren Vororten HSDPA mit EPlus ... O2 hatte dort UMTS.
Insofern kann ich dieses Ranking für München NICHT bestätigen.
PS: Um wenigstens etwas On-Topic zu bleiben:
Neulich spasseshalber mal die Gültigkeit meiner Netzclub-Karte abgefragt: Oktober 2012.
Die Karte hatte damals zur Erhaltung der 200MB einen 10Euro-Tchibo-Vaucher bekommen.
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Original geschrieben von lachesis
Was wäre denn der Unterschied? Ich bin da etwas unbedarft *g* und plane sogar die Tage zu fyve zu wechseln....
Twin-card: Es gibt zwei SIM-Karten, eine "normale" mini-SIM, eine micro-SIM.
Interessant ist das deshalb, weil beide Karten getrennt genutzt werden, zwar nicht gleichzeitig, wer aber zwei Handys nutzt, der braucht die SIM-Karte nicht wechseln.
Combi-SIM ist dagegen nur eine Micro-SIM im mini-SIM-Adaper, sprich eine Karte.